Viessmann Eurolamatic-OC

Diskutiere Viessmann Eurolamatic-OC im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996. Nach einem Stromausfall ging die Gastherme auf Werkseinstellung zurück. Trotz...

Conny 0815

Threadstarter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
1
Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996. Nach einem Stromausfall ging die Gastherme auf Werkseinstellung zurück. Trotz mehrmaligen Rückstellen und Veränderung der Betriebsprogramme von Normalbetrieb/red.Betrieb zu Trinkwassererwärmung/Abschaltbetrieb bleibt die Therme auf Dauerbetrieb und der Brenner schaltet immer wieder ein. Kesselwassertemperatur liegt bei 80 grad und lässt sich nicht verstellen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Alles was ich aus der Anleitung rauslesen kann, hab ich schon versucht.
Vielen Dank schonmal.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
7.467
Wir haben eine Viessmann Eurolamatic-OC Heizung von 1996
Und ich dachte, die liegen schon alle auf dem Schrottplatz. Der Eurola war leider kein so guter Wurf von der Fa. Viessmann.
Zeigt diese Kuckucksuhr (Wandgerät) irgend eine Fehlermeldung im roten Feld (7-Segment-Anzeige) oder / und im Display der Eurolamatic an ?
Kann mich dunkel daran erinnern, dass es da sieben ! Seiten Fehlerbeschreibungen zu gibt und immer noch nicht alle Fehlerquellen erfasst sind.
Sollte das nicht der Fall sein, so tippe ich ins Blaue hinein auf defekten Trafo ; defekte VR 18 und / oder defekter LGM 18.
Stand meiner Kenntnis : Alle aufgeführten Teile seitens des Herstellers nicht mehr erhältlich.
Bedeutet = wirtschaftlicher Totalschaden.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
185
Denke auch, defekter LGM18.
Anlage muss erneuert werden.
 
Thema:

Viessmann Eurolamatic-OC

Viessmann Eurolamatic-OC - Ähnliche Themen

  • Viessmann Mirola MB-1861 mit Fehlercode 1

    Viessmann Mirola MB-1861 mit Fehlercode 1: Hallo, wie schon in der Überschrift geschrieben geht unsere Mirola nach dem Starten immer in Störung mit dem Fehlercode 1. Lüftergebläse spring...
  • Viessmann Vitodens 300-W - Referenztemperatur?

    Viessmann Vitodens 300-W - Referenztemperatur?: Hallo zusammen! Ich habe eine Viessmann Heizung - Vitodens 300-W B3HB Uml. 26 kW. Kurze Frage dazu: Woher holt sich diese Heizung die...
  • Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw

    Neue Heizung Buderus logamax 182 /192 25 kw oder Viessmann vidodens 300 25kw: Hallo liebes Forum bei uns im 2 Familienhaus steht eine neue Heizungsanlage an. Ich wollte euch mal fragen, zu welcher Firma ihr eher...
  • Gas Brennwert: Viessmann vs Buderus mit int. Warmwasser Rohrwendeltauscher

    Gas Brennwert: Viessmann vs Buderus mit int. Warmwasser Rohrwendeltauscher: Hallo. Suche einen aktuellen Test zu dem Thema. Leider ist nichts auffindbar. Welche Erfahrungen bzw Empfehlungen habt ihr für mich. Sollte...
  • Viessmann Pressemitteilung

    Viessmann Pressemitteilung: Viessmann Pressemitteilung: Um auf immer deutlicheren Genderdiskussionen entgegen wirken zu können, hat sich Viessmann entschlossen einzelne...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben