viessmann eurola

Diskutiere viessmann eurola im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo frage viessmann eurola,24 volt fehlen für uhrenthermos.sicherungen alle ok,gibtes schaltpläne für die eiektronik? danke

patella

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
14
hallo frage viessmann eurola,24 volt fehlen für uhrenthermos.sicherungen alle ok,gibtes schaltpläne für die eiektronik? danke
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
Finger weg von der Elektronik ! Da ist der Gasfeuerungsautomat mit drauf ! Diese Trümmer gibt es seit ca. 1993 und haben ihre Lebensendzeit erreicht. Energiesparend Heizen geht heute anders.
 

patella

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
14
hallo danke ja sind vorhanden die 24 volt,die eurola steht auf warmwasser und heizt trotzdem ,wenn warmwasser bezogen wird fäng sie an zu heizen der wahnsinn mfg
 

patella

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
14
im moment heizt sie gar nicht,muss warten und probieren ich hatte einen techniker da der tauschte die v18 platine half auch nichts.er nahm die platine zurück.man müsste die grosse platine tauschen gibts nicht mehr.das gerät ist 18 jahre alt denke an eine neue ,viessmann lässt einem ganz schön hängen trotzdem vielen dank mfg vom bodensee
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Wenn eine Heizung so kaputt ist mit 18 Jahren würde ich tauschen. Ich glaube jetzt fängt die Heizung an teuer zu werden.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
[#post102342']Ich glaube jetzt fängt die Heizung an teuer zu werden.[/quote]

Das sehe ich auch so ! Deshalb auch mein (vielleicht) zu krasser Hinweis auf die Lebensendzeit des Gerätes. Der Eurola war alles andere als ein gelungenes Produkt aus dem Hause Viessmann ! Der Nachfolger (Vitodens 300 1. Generation) ist da wesentlich besser geworden. Aber nur der WB3, über den Rest äußere ich mich hier nicht so gerne.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.393
#post102348']wie gesagt ich würde (wenn es die a-b-c-d) Tasten be ist die erstmal tauschen.[/quote]

Hi Rocco;

Die Bedieneinheit mit vier roten und blauen Tasten(Standard BE) bzw. Tasten A bis D(Comfortrol) gab es erst in der Vitodens - Baureihe. Die Eurolamatik ist ein rechteckiger Kasten mit vielen runden Knöpfen zur Bedienung. Wurde auch in der Dekamatik Regelung eingesetzt !
 

patella

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
14
hallo neues von meiner viessmann eurola ,jetzt kann ich am bedienteil die komplette heizung plus warmwasser abschalten heizt trotzdem.es wird immer lustiger.danke
 
Thema:

viessmann eurola

viessmann eurola - Ähnliche Themen

  • Viessmann Eurola 11 kW

    Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
  • Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht

    Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht: Hallo Allen, ich hab noch eine Viessmann Eurola 24KW Brennwert Therme am laufen. Hab die selber zig mal repariert aber nun muss langsam was neues...
  • Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4

    Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4: Guten Tag, ich habe eine Viessmann eurola EN 677 Gas Brennwertkessel Typ 1643130, die ca. 23 Jahre alt ist. sie hat bislang tadellos ihren...
  • Viessmann Eurola

    Viessmann Eurola: Leider habe ich heute an meinem Viessmann einen "Wasserschaden" festgestellt. ich habe 2 Fragen, woran erkenne ich das Baujahr. Und 2. ist es...
  • Viessmann eurola rc kein ww

    Viessmann eurola rc kein ww: Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte hier um Hilfe bitten! Meine Therme hat keine Fehlermeldung und alles läuft ganz normal aber...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Eurola 11 kW

      Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
    • Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht

      Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht: Hallo Allen, ich hab noch eine Viessmann Eurola 24KW Brennwert Therme am laufen. Hab die selber zig mal repariert aber nun muss langsam was neues...
    • Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4

      Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4: Guten Tag, ich habe eine Viessmann eurola EN 677 Gas Brennwertkessel Typ 1643130, die ca. 23 Jahre alt ist. sie hat bislang tadellos ihren...
    • Viessmann Eurola

      Viessmann Eurola: Leider habe ich heute an meinem Viessmann einen "Wasserschaden" festgestellt. ich habe 2 Fragen, woran erkenne ich das Baujahr. Und 2. ist es...
    • Viessmann eurola rc kein ww

      Viessmann eurola rc kein ww: Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte hier um Hilfe bitten! Meine Therme hat keine Fehlermeldung und alles läuft ganz normal aber...
    Oben