Viessmann eurola rc kein ww

Diskutiere Viessmann eurola rc kein ww im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte hier um Hilfe bitten! Meine Therme hat keine Fehlermeldung und alles läuft ganz normal aber...

Nici

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe ein merkwürdiges Problem und wollte hier um Hilfe bitten!

Meine Therme hat keine Fehlermeldung und alles läuft ganz normal aber mein warmwasser ist nur mehr lauwarm!

Was könnte das sein und kann ich das selbst überprüfen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
Lies mal an der Regelung die Temperaturen aus. Was steht da bei 5........
 

Nici

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
4
Kesseltemperatur ist auf 80 und beim warmwasserspeicher sind es 40
 

Nici

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
4
Ich habe diese Temperaturen von den Thermometern abgelesen! Tut mir leid ich bin ein absoluter Laie und hoffe das ich das selbst mit eurer Hilfe regeln kann
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Meine Therme hat keine Fehlermeldung und alles läuft ganz normal aber mein warmwasser ist nur mehr lauwarm
1) Eurola ??? Mindestens 20 Jahre alt oder älter. Diese Gerätebaureihe lief bis 1999 !
2) RC = Room controlled. Bedeutet Betrieb mit Uhrenthermostat.
3) Warmwasserbereitung lief (soweit mir bekannt) über externen Warmwasserspeicher mittels Speicherfühler.
4) Somit ist eine externe Pumpe zur Warmwasserbereitung erforderlich. Funktioniert diese ?
5) Kann die Warmwasserbereitung ausfallen, weil die Fühlerwerte nicht mehr richtig ausgewertet werden
6) Dann wäre dein Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden !
7) Der im Gerät eingebaute Gasfeuerungsautomat LGM ist als Ersatzteil nicht mehr werksseitig verfügbar.


Lasse den Warmwassersensor und die Funktion der Speicherladepumpe durch einen Fachbetrieb überprüfen. Gebe gleich bei der Bestellung deine Gerätedaten (In der Regel oben rechts auf dem Gehäuse) und die Herstellernummer an.
 

Nici

Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2019
Beiträge
4
Hallo und danke für deine Antwort!
Also die Therme ist von 98
Externe Pumpe und warmwasserspeicher wurde vor fünf Jahren neu dazu gemacht
Pumpe läuft
Warmwasserfühler funktioniert auch
Keine Fehlermeldung bei der therme
Warmwasser ist jetzt nach drei Tagen auf 50 grad
Therme schaltet sich auch immer wieder zum heizen ein

Laut Installateur kann es nur eine Kleinigkeit sein da er sich aber mit Viessmann nicht auskennt kann er mir nicht helfen!

Weiß jemand von euch Rat?

Danke im Vorhinein
 
Thema:

Viessmann eurola rc kein ww

Viessmann eurola rc kein ww - Ähnliche Themen

  • Viessmann Eurola 11 kW

    Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
  • Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht

    Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht: Hallo Allen, ich hab noch eine Viessmann Eurola 24KW Brennwert Therme am laufen. Hab die selber zig mal repariert aber nun muss langsam was neues...
  • Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4

    Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4: Guten Tag, ich habe eine Viessmann eurola EN 677 Gas Brennwertkessel Typ 1643130, die ca. 23 Jahre alt ist. sie hat bislang tadellos ihren...
  • Viessmann Eurola

    Viessmann Eurola: Leider habe ich heute an meinem Viessmann einen "Wasserschaden" festgestellt. ich habe 2 Fragen, woran erkenne ich das Baujahr. Und 2. ist es...
  • Viessmann Eurola Gasheizung knallt bei der Warmwasserbereitung

    Viessmann Eurola Gasheizung knallt bei der Warmwasserbereitung: Viessmann Eurola knallt bei der Warmwasserbereitung Herstellernummer: 7329193802599108 Typ 1643230 Seit ein paar Wochen habe ich Probleme während...
  • Ähnliche Themen

    • Viessmann Eurola 11 kW

      Viessmann Eurola 11 kW: Hallo, ich habe einen Viessmann Eurola 11 kW Kessel, Nummer 7329107711179108. Weiß jemand, aus welchem Jahr dieser Kessel stammt?
    • Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht

      Empfehlung für Viessmann Eurola Brennwert gesucht: Hallo Allen, ich hab noch eine Viessmann Eurola 24KW Brennwert Therme am laufen. Hab die selber zig mal repariert aber nun muss langsam was neues...
    • Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4

      Viessmann Eurola EN 677 Brennwert Fehlermeldung 4: Guten Tag, ich habe eine Viessmann eurola EN 677 Gas Brennwertkessel Typ 1643130, die ca. 23 Jahre alt ist. sie hat bislang tadellos ihren...
    • Viessmann Eurola

      Viessmann Eurola: Leider habe ich heute an meinem Viessmann einen "Wasserschaden" festgestellt. ich habe 2 Fragen, woran erkenne ich das Baujahr. Und 2. ist es...
    • Viessmann Eurola Gasheizung knallt bei der Warmwasserbereitung

      Viessmann Eurola Gasheizung knallt bei der Warmwasserbereitung: Viessmann Eurola knallt bei der Warmwasserbereitung Herstellernummer: 7329193802599108 Typ 1643230 Seit ein paar Wochen habe ich Probleme während...
    Oben