Viessmann Duomatik FL auf Sommer / Winter umstellen ?

Diskutiere Viessmann Duomatik FL auf Sommer / Winter umstellen ? im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich dachte mir bevor ich wieder den Installateur rufe frag ich mal hier nach :) Also auf was muss ich den Schalter drehen um auf Sommer...

MäcMäc

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2012
Beiträge
5
Hallo,
ich dachte mir bevor ich wieder den Installateur rufe frag ich mal hier nach :)
Also auf was muss ich den Schalter drehen um auf Sommer bzw. Winterbetrieb umzuschalten ?
Zurzeit steht es auf dem ersten Mond http://pinkiron.qwaxx.com/hz/1.JPG (Bild ist Gegoogelt)


Kann man den Schalter einfach verstellen oder muss man da was beachten ?


Danke schonmal für Hilfe !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Im Sommer auf Wasserhahn/Eiskristall

Im Winter auf Sonne/Sonne ( ohne Nachtabsenkung) oder Sonne/Mond ( mit Nachtabsenkung)
 

MäcMäc

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2012
Beiträge
5
Super, hat geklappt !

Vielen Dank !
 

perfecto

Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
1
Hallo,

habe meine Duomatik FL auf Wasserhahn/Eiskristall gestellt, trotzdem läuft die Pumpe für den Heitkreislauf weiter.
Deshalb habe ich jetzt die 3-Wege Ventile auf Kurzschluss gestellt. Das ist doch aber nicht Sinn und Zweck der Steuerung, oder?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ist die Heizkreispumpe überhaupt an der Regelung angeschlossen?
 
Thema:

Viessmann Duomatik FL auf Sommer / Winter umstellen ?

Viessmann Duomatik FL auf Sommer / Winter umstellen ? - Ähnliche Themen

  • Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur

    Viessmann Duomatik 7450235 Trinkwassererwärmung & Heizkreislauftemperatur: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Haus meiner Großeltern übernommen und versuche nun schon den ganzen Tag die Heizungssteuerung zu...
  • Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung

    Viessmann Duomatik Bedienteil nach Stromausfall ersetzt, keine Trinkwassererwärmung: Hallo, ich bin neu hier und benötige etwas Unterstützung. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Nach einem Stromausfall war das...
  • Viessmann Duomatik erwärmt immer Warmwaser

    Viessmann Duomatik erwärmt immer Warmwaser: Hallo, ich habe bei meiner Viessmann Duomatik die Batterie getauscht und seit dem verhält sich die Steuerung seltsam (habe die Standard...
  • Viessmann Duomatik fl

    Viessmann Duomatik fl: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem:nach der letzten Abschaltung der Heizung zum zwecke der Betankung leuchtet die rote led ständig und...
  • Duomatik II T40 IP20D (Viessmann) schaltet mal ein und mal nicht

    Duomatik II T40 IP20D (Viessmann) schaltet mal ein und mal nicht: Hallo liebe Heizungsexperten, ich habe folgendes Problem: Meine Heizung Viessmann Litola mit einer Regelung Duomatik II T40 IP20D ist auf normalen...
  • Ähnliche Themen

    Oben