Viessmann Comfortrol Raumtemperaturmessung abschalten

Diskutiere Viessmann Comfortrol Raumtemperaturmessung abschalten im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Theorethisch könnte ich doch so eins nehmen und fertig oder?
Selbstistderheizer

Selbstistderheizer

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
16
Theorethisch könnte ich doch so eins nehmen und fertig oder?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Dekamatik und ein Bedienteil mit einer Comfortrol passt nicht zusammen. Das ist absoluter Murks. Hier wird ausschließlich das Bedienteil der Dekamatik gebraucht. Stand meiner Kenntnis = nicht mehr lieferbar.

Die in Beitrag # 21 gezeigte Vitotronic muss auf deine Örtlichkeit und deinen Wärmeerzeuger abgestimmt sein. Welcher Wärmeerzeuger verrichtet da seinen Dienst ? (Foto vom Typenschild)
 
Selbstistderheizer

Selbstistderheizer

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
16
Vielen Dank für das Interesse an meinem Problem und der bisherigen Hilfe die da nicht nur lautet kauf dir eine neue Anlage.

Es ist eine Atola Typ AH-91, Bauartkennzeichen 02-223-323
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
So etwas hatte ich schon in der Nase - zweistufiger atmosphärischer Halbautomat namens Atola. Da nützt dir diese Vitotronic nichts, die kann keinen zweistufigen Kessel steuern. Atola mit 90 KW thermischer Leistung steht bestimmt nicht in einem Einfamilienhaus.. Leider kann auch ich dir nur den Austausch deines Wärmeerzeugers empfehlen (immerhin dreißig Jahre alt).
In welcher Postleitzahl wohnt den der Atola-Kessel ?
 
Selbstistderheizer

Selbstistderheizer

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
16
Hi, ja ist bisschen grösser als ein Einfamilienhaus 😇

Der Bursche steht in der Nähe von Darmstadt (64293).

Welcher Moderne Kessel (vorzugsweise wieder Viessmann) wäre am besten geignet diesen zu ersetzen? Könnte man kleiner wählen weil die neuen ja effizienter sind oder wäre das falsch gedacht?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.391
Wenn es denn unbedingt Viessmann sein soll, dann nur den bodenstehenden Vitocrossal. Oder alternativ den Weishaupt WTC - GB 90.
Es gibt ja nur noch Brennwerttechnik zu kaufen, also muss ein zum Wärmeerzeuger zertifiziertes Abgassystem montiert werden und das anfallende Kondensat abgeschieden werden. Außerdem ist bei diesen Hochleistungswärmetauschern eine Heizungsfüllwasseraufbereitung nach VDI 2035 vorgeschrieben.

Lasse dir da mal mehrere Angebote ausarbeiten. Wichtig ist es heute, das der Fachmann auch Wartung und Reparatur leisten kann.
 
Selbstistderheizer

Selbstistderheizer

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
16
Vielen Dank,

eine allerletzte Frage: muss es wieder eine 90kW sein oder reicht es einen kleineren zu nehmen?
 
Thema:

Viessmann Comfortrol Raumtemperaturmessung abschalten

Viessmann Comfortrol Raumtemperaturmessung abschalten - Ähnliche Themen

  • VIESSMANN-TRIMATIK-7450285-B-mit-COMFORTROL defekt??

    VIESSMANN-TRIMATIK-7450285-B-mit-COMFORTROL defekt??: Die Umwälzpumpe für Heizkreis A meiner Viessmann läuft seit letzten SA nicht mehr. Die zweite Umwälzpumpe für den 200 l Brauchwasserboiler läuft...
  • Viessmann Trimatik 7450 285 OHNE B mit Bedieneinheit Comfortrol (nachgerüstet)

    Viessmann Trimatik 7450 285 OHNE B mit Bedieneinheit Comfortrol (nachgerüstet): Hallo an alle, ich habe die Steuerung Viessmann Trimatik 7450 285 OHNE B mit Bedieneinheit Comfortrol (nachgerüstet) . Möchte Wandsockel...
  • Bedienungseinheit Comfortrol (BEM) von Viessmann

    Bedienungseinheit Comfortrol (BEM) von Viessmann: Info: Ich hatte gestern Abend schon eine Anfrage hier gestellt, die ich nirgends finden kann. Sorry falls nun doppelt. Heizungsanlage...
  • Viessmann Trimatik-MC/B Comfortrol Vitola-bifferal-RN Hilfeschrei aus Tallinn

    Viessmann Trimatik-MC/B Comfortrol Vitola-bifferal-RN Hilfeschrei aus Tallinn: Moin Moin! Bevor ich euch mit meinen Problemen ärgere kurze Eckdaten zu mir und zu dem Haus. Mein Name ist Kaspar, aufgewachsen in Karlsruhe und...
  • Viessmann Comfortrol zeigt Störung Vorlauffühler Kurzschluss

    Viessmann Comfortrol zeigt Störung Vorlauffühler Kurzschluss: Hallo Fachleute, nach umfangreichem Studium der Serviceanleitung, einigen Gesprächen mit Heizungsbauer, Messepersonal von Viessmann bei IHM komme...
  • Ähnliche Themen

    Oben