Viessmann Atola

Diskutiere Viessmann Atola im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier im Forum . Wir haben in unserm Haus einen Viessmann Atola, Baujahr 1992. Heute wollte ich die Uhr 1 Stunde zurück stellen...

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Hallo, ich bin neu hier im Forum . Wir haben in unserm Haus einen Viessmann Atola, Baujahr 1992. Heute wollte ich die Uhr 1 Stunde zurück stellen, da war keine Uhrzeit mehr im Display. Woran kann dieses Problem liegen? Wie kann ich die Uhr neu einstellen?

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Joannis.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.198
Nach Stromausfall aht die Uhr die Einstellungen vergessen.

Stell erst mit der Taste 1..7 den aktuellen Wochentag ein (siehe die Dreiecke oben)
Dann stellst du die Uhrzeit ein.

Bei einer Heizung muss man aber eigentlich die Zeit nicht umstellen. Man kann ständig die Winterzeit drinlassen - im Sommer braucht man ja keine Heizung.
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Hallo Hausdoc, danke für Deine schnelle Antwort. Die Uhrzeit habe ich wieder eingestellt. Mit den Wochentagen bin ich nicht ganz klar gekommen.

Freundliche Grüße

Joannis.
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Hallo Hausdoc,

ich möchte mich für Deine Hilfe bedanken. Das Problem ist erledigz. Ich habe die Uhr wieder richtig eingestellt.

Freundliche Grüße

Joannis.
 
Thema:

Viessmann Atola

Viessmann Atola - Ähnliche Themen

  • Viessmann Atola - RN (ARN) Vollautomat Erdgasausführung - keine Zündflamme

    Viessmann Atola - RN (ARN) Vollautomat Erdgasausführung - keine Zündflamme: Hallo, habe seit einem halben Jahr das Problem an meiner Heizung, dass keine Zündflamme erzeugt werden kann und die Heizung auf Störung geht. Das...
  • Viessmann Atola RN und Trimatik: Kesseltemperatur schwank stark

    Viessmann Atola RN und Trimatik: Kesseltemperatur schwank stark: Hallo zusammen, wir haben eine Atola RN mit der Trimatik Steuerung. Nach der letzten Warten war erst der Stecker des Kesselfühlers nicht mehr...
  • Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW

    Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW: Hallo Zusammen, meien Atola zündet nicht, sie war 4 Wochen aus und das Gas war zu, kann mir bitte jemand sagen wie ich quasi das alte nicht mehr...
  • Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr

    Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr: Hallo @all, ich hoffe, dass ich v. Kundigen, Cracks hier einen HInweis bekomme, ob der Kessel jetzt durch ist oder man noch was retten kann. Was...
  • Viessmann Atola geht nach Zündung wieder aus

    Viessmann Atola geht nach Zündung wieder aus: Hallo Zusammen, mein Name ist Jan und ich bin neu hier im Forum. Ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit unserer Heizung habe. Das Haus...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben