Viessmann Atola

Diskutiere Viessmann Atola im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier im Forum . Wir haben in unserm Haus einen Viessmann Atola, Baujahr 1992. Heute wollte ich die Uhr 1 Stunde zurück stellen...

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Hallo, ich bin neu hier im Forum . Wir haben in unserm Haus einen Viessmann Atola, Baujahr 1992. Heute wollte ich die Uhr 1 Stunde zurück stellen, da war keine Uhrzeit mehr im Display. Woran kann dieses Problem liegen? Wie kann ich die Uhr neu einstellen?

Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Joannis.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.219
Nach Stromausfall aht die Uhr die Einstellungen vergessen.

Stell erst mit der Taste 1..7 den aktuellen Wochentag ein (siehe die Dreiecke oben)
Dann stellst du die Uhrzeit ein.

Bei einer Heizung muss man aber eigentlich die Zeit nicht umstellen. Man kann ständig die Winterzeit drinlassen - im Sommer braucht man ja keine Heizung.
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Hallo Hausdoc, danke für Deine schnelle Antwort. Die Uhrzeit habe ich wieder eingestellt. Mit den Wochentagen bin ich nicht ganz klar gekommen.

Freundliche Grüße

Joannis.
 

Joannis

Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2011
Beiträge
18
Hallo Hausdoc,

ich möchte mich für Deine Hilfe bedanken. Das Problem ist erledigz. Ich habe die Uhr wieder richtig eingestellt.

Freundliche Grüße

Joannis.
 
Thema:

Viessmann Atola

Viessmann Atola - Ähnliche Themen

  • Viessmann Atola Gastherme

    Viessmann Atola Gastherme: Ich habe ein Problem mit einer Viessmann Atola Gastherme. Nach der Heizungswartung ging die Heizung auf Störung, der rote Knopf am...
  • Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???

    Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???: Hallo Community. Falls ich bei meiner TRIMATIK TRIMATIC MC 7450 261-A ggf. doch die Grundplatine tauschen muss, stellt sich mir gerade die Frage...
  • Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?

    Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?: Hallo Community. Ich habe eine Viesmann Atola Gas-Heizanlage aus 1997 mit einer verbauten Trimatic MC 7450 261-A, welche nun einen Defekt hat...
  • Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab

    Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab: Hallo liebes Forum, meine Konfiguration: ich habe eine Viessmann Atola von 1993 mit Brauchwassererwärmung einen Kombispeicher ohne extra...
  • Viessmann Atola Bj 1990 durchBuderus Logano ersetzten

    Viessmann Atola Bj 1990 durchBuderus Logano ersetzten: Leider läuft bei meinen Atola die Ersazteilversorgung aus. Der super Vitocrossal passt nicht auf den liegenden Warmwasserspeicher er ist zu hoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben