Viessmann Atola springt nicht an bzw geht auf Störung

Diskutiere Viessmann Atola springt nicht an bzw geht auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; [attachment=o32]Hallo, Seid ein paar Tage funktioniert unsere Heizung nicht mehr.Es handelt sich um eine Viessmann Atola AV-24 Gasheizung Zum...

norman1983

Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2010
Beiträge
1
[attachment=o32]Hallo,
Seid ein paar Tage funktioniert unsere Heizung nicht mehr.Es handelt sich um eine Viessmann Atola AV-24 Gasheizung
Zum Problem die Heizung geht immer nach 10sek.auf Störung.Drückt man den Störungsknopf springt die Anlage feuert und geht nach 10 sek.wieder auf Störung.Manchmal nach mehrmaligen drücken des Störknopfes bleibt die Heizung auch an dabei klickt aber dann der Gasfeuerungsautomat.Heizung läuft dann wieder durch bis die Temperatur erreicht ist und geht dann wieder auf störung.Gewechselt wurden heute laut Rechnung die Elektroden der Heizung.habe mal ein Bild davon angefügt.dies hat aber nicht geholfen.Hat von euch jemand ein Rat woran es noch liegen kann das die Heizung auf Störung geht und der Automat klicken tut.?Ist dieser vieleicht auch Defekt?

Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Norman
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.346
Hallo,
welchen Ionisationsstrom hat der Monteur gemessen??? Oder hat der das Teil auf Verdacht getauscht??

Befinden sich auf dem Brenner Renox-Stäbe??
 
Thema:

Viessmann Atola springt nicht an bzw geht auf Störung

Viessmann Atola springt nicht an bzw geht auf Störung - Ähnliche Themen

  • Viessmann Atola - RN (ARN) Vollautomat Erdgasausführung - keine Zündflamme

    Viessmann Atola - RN (ARN) Vollautomat Erdgasausführung - keine Zündflamme: Hallo, habe seit einem halben Jahr das Problem an meiner Heizung, dass keine Zündflamme erzeugt werden kann und die Heizung auf Störung geht. Das...
  • Viessmann Atola RN und Trimatik: Kesseltemperatur schwank stark

    Viessmann Atola RN und Trimatik: Kesseltemperatur schwank stark: Hallo zusammen, wir haben eine Atola RN mit der Trimatik Steuerung. Nach der letzten Warten war erst der Stecker des Kesselfühlers nicht mehr...
  • Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW

    Therme Zündet nicht Viessmann Atola 17 KW: Hallo Zusammen, meien Atola zündet nicht, sie war 4 Wochen aus und das Gas war zu, kann mir bitte jemand sagen wie ich quasi das alte nicht mehr...
  • Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr

    Viessmann Atola / Trimatik-P 7410 061-A will nicht mehr: Hallo @all, ich hoffe, dass ich v. Kundigen, Cracks hier einen HInweis bekomme, ob der Kessel jetzt durch ist oder man noch was retten kann. Was...
  • Viessmann Atola geht nach Zündung wieder aus

    Viessmann Atola geht nach Zündung wieder aus: Hallo Zusammen, mein Name ist Jan und ich bin neu hier im Forum. Ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit unserer Heizung habe. Das Haus...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben