Viessmann Atola springt nicht an bzw geht auf Störung

Diskutiere Viessmann Atola springt nicht an bzw geht auf Störung im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; [attachment=o32]Hallo, Seid ein paar Tage funktioniert unsere Heizung nicht mehr.Es handelt sich um eine Viessmann Atola AV-24 Gasheizung Zum...

norman1983

Threadstarter
[attachment=o32]Hallo,
Seid ein paar Tage funktioniert unsere Heizung nicht mehr.Es handelt sich um eine Viessmann Atola AV-24 Gasheizung
Zum Problem die Heizung geht immer nach 10sek.auf Störung.Drückt man den Störungsknopf springt die Anlage feuert und geht nach 10 sek.wieder auf Störung.Manchmal nach mehrmaligen drücken des Störknopfes bleibt die Heizung auch an dabei klickt aber dann der Gasfeuerungsautomat.Heizung läuft dann wieder durch bis die Temperatur erreicht ist und geht dann wieder auf störung.Gewechselt wurden heute laut Rechnung die Elektroden der Heizung.habe mal ein Bild davon angefügt.dies hat aber nicht geholfen.Hat von euch jemand ein Rat woran es noch liegen kann das die Heizung auf Störung geht und der Automat klicken tut.?Ist dieser vieleicht auch Defekt?

Bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Norman

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Hallo,
welchen Ionisationsstrom hat der Monteur gemessen??? Oder hat der das Teil auf Verdacht getauscht??

Befinden sich auf dem Brenner Renox-Stäbe??

Thema:

Viessmann Atola springt nicht an bzw geht auf Störung

Viessmann Atola springt nicht an bzw geht auf Störung - Ähnliche Themen

• Viessmann Atola geht nach Zündung wieder aus

Viessmann Atola geht nach Zündung wieder aus: Hallo Zusammen, mein Name ist Jan und ich bin neu hier im Forum. Ich wende mich an euch, da ich ein Problem mit unserer Heizung habe. Das Haus...
  • Viessmann Atola AHA 17 neues Thermostat (Tips)

Viessmann Atola AHA 17 neues Thermostat (Tips): Hallo zusammen, ich bin neun im Forum und würde gern Unterstütztung beim Kauf eines Thermostates zur Steuerung der Heizung erhalten. Situation...
  • Viessmann atola

Viessmann atola: Guten Tag liebe Gemeinde, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Habe eine Viessmann Atola AV 24 mit Flüssiggas in Betrieb und steige jetzt auf...
  • Viessmann Atola

Viessmann Atola: Hallo, meine Atola RN glüht und startet. Nach drei leisen Klicks geht sie wieder aus. Getascht wurde die Pumpe, der Glühzünder, das Abschirmblech...
  • Viessmann Atola schwarze Partikel am Boden

Viessmann Atola schwarze Partikel am Boden: Eine Viessmann Atola Erdgasheizung, von der hier die Rede ist, ist sehr zuverlässig und seit ungefähr 1993 im Einsatz. 2 x im Jahr entfernen wir...