Viessmann Atola RN Frage zum Display

Diskutiere Viessmann Atola RN Frage zum Display im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde Nach einem Stromausfall zeigt das Display keine Kesseltemp. und keine Außentemp. mehr an. Es leuchtet immer das kleine grüne...

puchmaxi

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
3
Hallo in die Runde

Nach einem Stromausfall zeigt das Display keine Kesseltemp. und keine Außentemp. mehr an.

Es leuchtet immer das kleine grüne Lämpchen, was ja eigentlich bedeutet: (red. Betrieb-Sommerbetrieb - Abschaltbetrieb )Auch mit der Schornsteinfegertaste springt der Atola nicht an.

Aber die Uhrzeit, nachdem ich die eingestellt habe, wird nach drücken der Abfragetaste korrekt angezeigt.

Habe die beiden Sicherungen der Viessmann Trimatik nachgesehen, die müßten ,, Heile,, sein.

An den Steckverbindungen auch ,, Gerüttelt und Geschukelt,, waren auch alle fest.

Hat einer von euch evtl. eine Idee, an was es liegen könnte?

Kessel von 1996 / Flüssiggas

PS: Aber nicht die : Ruf deinen HB an :)
 

puchmaxi

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
3
Moin Moin rocco-rocco

Danke!

Alles läuft wieder!--- Bis zum nächsten Stromausfall :)

Habe mal in der Bucht geschaut, die ,, Speicherbatterie ,, sieht ja aus wie eine ,, Normale AA 1,5 V ,,.

Wo befindet die sich den? - Habe die Speicherbatterie in der Steuerung nicht gefunden......

Dankeschöngruß :)
 

puchmaxi

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
3
Moin Moin

OK, so oft ist ja auch kein Stromausfall, werde halt danach kurz die 15 eintippen :)



Wünsche noch einen schönen Tag!
 
Thema:

Viessmann Atola RN Frage zum Display

Viessmann Atola RN Frage zum Display - Ähnliche Themen

  • Viessmann Atola Gastherme

    Viessmann Atola Gastherme: Ich habe ein Problem mit einer Viessmann Atola Gastherme. Nach der Heizungswartung ging die Heizung auf Störung, der rote Knopf am...
  • Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???

    Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???: Hallo Community. Falls ich bei meiner TRIMATIK TRIMATIC MC 7450 261-A ggf. doch die Grundplatine tauschen muss, stellt sich mir gerade die Frage...
  • Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?

    Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?: Hallo Community. Ich habe eine Viesmann Atola Gas-Heizanlage aus 1997 mit einer verbauten Trimatic MC 7450 261-A, welche nun einen Defekt hat...
  • Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab

    Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab: Hallo liebes Forum, meine Konfiguration: ich habe eine Viessmann Atola von 1993 mit Brauchwassererwärmung einen Kombispeicher ohne extra...
  • Viessmann Atola Bj 1990 durchBuderus Logano ersetzten

    Viessmann Atola Bj 1990 durchBuderus Logano ersetzten: Leider läuft bei meinen Atola die Ersazteilversorgung aus. Der super Vitocrossal passt nicht auf den liegenden Warmwasserspeicher er ist zu hoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben