Viessmann Atola mit HRP20!

Diskutiere Viessmann Atola mit HRP20! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Betreibe einen Viessmann Atola an einer HRP20. Die HRP schaltet auch die Umwälzpumpe.Komischerweise läuft diese immer im Autobetrieb.Außer...

Lars

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5
Hallo!

Betreibe einen Viessmann Atola an einer HRP20. Die HRP schaltet auch die Umwälzpumpe.Komischerweise läuft diese immer im Autobetrieb.Außer ich schalte diese im Hand Menü aus.
Gibt es eine Einstellung das die Pumpe nur zu eigestellten Zeit läuft?Wie bei der Zirkulationspumpe.

MfG Lars
 

Lars

Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5
Hallo!

Also,im Menu Hand/Status kann an allen Motoren,Pumpen,Ventilen,Kessel,Steuerung einzeln vorgewählt werden welchen Zustand diese haben sollen.
Entweder Ein,Aus,Auto/Auf,Zu,Halt,Auto/Tag,Nacht,Ferien.
Die Umwälzpumpe ist im Autobetrieb immer an und lässt sich nur per Hand ausschalten.
Habe die EH/EF Kurven komplett runtergedreht läuft leider immer noch.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee?

MfG Lars
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich muss mir diese Regelung erst wieder genauer zur Brust nehmen.

Vermutlich ist es nur eine übersehene Einstellung (z.B. Frostschutztemperatur)
 
Thema:

Viessmann Atola mit HRP20!

Viessmann Atola mit HRP20! - Ähnliche Themen

  • Viessmann Atola Gastherme

    Viessmann Atola Gastherme: Ich habe ein Problem mit einer Viessmann Atola Gastherme. Nach der Heizungswartung ging die Heizung auf Störung, der rote Knopf am...
  • Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???

    Viessmann Atola bzw. TRIMATIK TRIMATIC MC bei allen Brennstoffen gleich ???: Hallo Community. Falls ich bei meiner TRIMATIK TRIMATIC MC 7450 261-A ggf. doch die Grundplatine tauschen muss, stellt sich mir gerade die Frage...
  • Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?

    Viessmann Atola TRIMATIK defekt TRIMATIC defekt. Relais knistern klacken. Zeitschaltung der Grund?: Hallo Community. Ich habe eine Viesmann Atola Gas-Heizanlage aus 1997 mit einer verbauten Trimatic MC 7450 261-A, welche nun einen Defekt hat...
  • Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab

    Einbindung eines wassergeführten Kamins (Schmitzker) mit Kombipufferspeicher (Flamco) + Gasheizung (Viessmann Atola 1993) + Solarüberschussheizstab: Hallo liebes Forum, meine Konfiguration: ich habe eine Viessmann Atola von 1993 mit Brauchwassererwärmung einen Kombispeicher ohne extra...
  • Viessmann Atola Bj 1990 durchBuderus Logano ersetzten

    Viessmann Atola Bj 1990 durchBuderus Logano ersetzten: Leider läuft bei meinen Atola die Ersazteilversorgung aus. Der super Vitocrossal passt nicht auf den liegenden Warmwasserspeicher er ist zu hoch...
  • Ähnliche Themen

    Oben