Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt !

Diskutiere Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt ! im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo in die Runde, mein alter Viessmann macht ärger. Es werden in der Uhr keine Temperaturen mehr angezeigt. im Display wird nur noch das Grad...

Andreash

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2021
Beiträge
3
Hallo in die Runde,
mein alter Viessmann macht ärger.
Es werden in der Uhr keine Temperaturen mehr angezeigt.
im Display wird nur noch das Grad Celsius Zeichen angezeigt. Bei Abfrage bei 1 steht =0 Grad, bei 2,3,4,5 steht nichts mehr.
Die Uhr und das dahinterliegende Teil wurden bereits ausgebaut und wieder eingesetzt. Ohne Erfolg. Die Uhr und die Tage lassen sich einstellen . Aber Keine Temp. zu sehen.
Kann hier jemand helfen ?
Gruß Andreas
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
11.855
mein alter Viessmann macht ärger.
Meine alte Viessmann Regelung macht Ärger. Die Trimatik MC 7450263 war eine Austauschregelung der Fa. Viessmann und wurde bis 1999 geliefert. Dein Wärmeerzeuger ist also mindestens genauso alt.

Es werden in der Uhr keine Temperaturen mehr angezeigt.
Ich würde mal eine defekte Schaltuhr vermuten. Diese hat die Bestellnummer : 7815581 bei Viessmann als Ersatzteil. Über den Heizungsbauer deines Vertrauens kannst du die bestellen lassen. An Endkunden verkauft Viessmann nicht direkt.
 

Andreash

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2021
Beiträge
3
Hallo tricotrac,
danke für den Hinweis. Ja die Anlage ist aus 1995 ! Macht aber immer noch ihre Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit die Uhr zu Prüfen?
Möchte nur ungern eine bestellen und dann ist sie doch nicht defekt.
 

Andreash

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2021
Beiträge
3
So habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung gesucht und die Codierungen überprüft.
Und siehe da! Fehler in Code 1 und 2.
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Schätzchen schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Warum die sich nun verstellt hat kann ich nicht sagen.
Schiebe es einfach auf den Schornsteinfeger der war ja gerade erst da :))
 
Thema:

Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt !

Viessmann 7450263 Trimatik-MC Es werden keine Temparaturen angezeigt ! - Ähnliche Themen

  • Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1

    Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1: Hallo, kleine Vorgeschichte. Als bei der Erstinstallation einer Firma mein Brenner nicht starten wollte und zu guter Letzt es drei...
  • Viessmann Fehler bC

    Viessmann Fehler bC: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe eine Frage an das Forum. Meine Heizung Vissmann Vitola 200 mit Steuerung Vitotronic 200 zeig mir einen Fehler
  • Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2

    Detailfrage zu Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A - DIP-Schalterposition S1.2: Hallo, entsprechend der Serviceanleitung wird die Neigung der Kennlinie für einen Heizkreis mit Mischer (FBH; S1.8 der Elektronikbox muss auf 0...
  • Viessmann / Ökofen / Windhager Fiabilität

    Viessmann / Ökofen / Windhager Fiabilität: Hallo zusamme, wir haben aktuel ein 22Kw Viessmann Heizöl Heizung mir war ein ÖKOFEN PES 20 vorgeschlagen (ÖKOFEN Modell: Flexilo Compakt...
  • Viessmann Paromat - Triplex 105 Kw BJ 1990, Serie 7306 309

    Viessmann Paromat - Triplex 105 Kw BJ 1990, Serie 7306 309: Hallo zusammen, meine Heizung schaltet nicht mehr auf die 2 . Brennerstufe und läuft auf der 1. Stufe bist die Temperatur von 70° Grad erreicht...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben