Viessmann 200-W B2HA Fehlercode FE

Diskutiere Viessmann 200-W B2HA Fehlercode FE im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo, Ich hatte vor kurzem eine neue Viessmann 200W B2HA hier in Kanada installiert - es für etwa eine Woche gut funktioniert. Wir mussten es...

neueViessmann

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
3
hallo,

Ich hatte vor kurzem eine neue Viessmann 200W B2HA hier in Kanada installiert - es für etwa eine Woche gut funktioniert. Wir mussten es abgeschaltet, um durch die Unterzüge umleiten die Außentemperatursensor Draht. Dies beinhaltete Ausstecken des X3 (Außentemperatursensor) und auch zeitweise Herausziehen des Codierstecker (A6), die mich von dem Entfernen des X3 Stecker verhindert wurde.

Nun, wenn ich starten Sie den Kessel, es zeigt den Fehlercode FE etwa 10 Sekunden nach dem Einschalten.

Die verhalten der Anlage auf FE ist "Brenner Blockiert oder auf Störung" und sterben Störungsursache ist "Kesselcodierstecker oder Grundleiterplatte defekt oder falscher Kesselcodierstecker". Die Installationsanleitung empfiehlt "Entriegelungstaste R betätigen. Fälle Störung Nicht Behoben, Kesselcodierstecker prüfen BZW. Kesselcodierstecker oder Momentregelung austauschen".

Die R-Taste scheint nicht, etwas zu tun, und ich frage mich, ob es einen anderen Weg, um eine manuelle Rückstellung zu tun. Haben Sie eine Idee, was ist der Grund dafür?

Vielen Dank für Ihre Anregungen.

Ich entschuldige mich im Voraus für mein Deutsch. Ich kann lesen und sprechen ein wenig, aber ich kann nur schreiben, mit einem Online-Übersetzer.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

neueViessmann schrieb:
auch zeitweise Herausziehen des Codierstecker
Ist der auch wieder "korrekt" eingesteckt?

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wurde der Codierstecker bei unter Spannung stehender Grundleiterplatte ausgesteckt?


Prüfe nochmals ganz genau, ob der Codierstecker wirklich korrekt bis zum Anschlag eingesteckt ist.

Falls hier alles OK ist, muss die komplette Leiterplatte ( incl neuem Codierstecker) erneuert werden.
 

neueViessmann

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
3
hallo

Das Gerät ausgeschaltet war, als ich die X3 und A6 ausgesteckt habe. Und ja, Hatte ich wieder "korrekt" eingesteckt die beiden.

Vielen Dank an ˚Jo aus dem Viessmann Forum. Seine Anweisungen aus der Fehler verschwindet und der Kessel läuft jetzt.

Leider erschien ein neuer Fehlercode und bleibt: D1 "Volumenstromsensor fehler". Es schien heute, bevor ich versucht, die FE Fehler zu beheben. Ich glaube nicht, dass ich etwas getan, um diese Fehlercode verursachen und der Kessel ist ganz neu. Irgendwelche Ideen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Überprüfe nochmals alle Kabelverbindungen.

Sicher hast du hier versehentlich was gelockert
 

neueViessmann

Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
3
Hallo,
Dank Hausdoc, ging ich zurück und überprüfte den Codierstecker. Ich steckte es wieder richtig, und der Fehlercode ist jetzt weg. Es muss ein bisschen locker sein.
 
Thema:

Viessmann 200-W B2HA Fehlercode FE

Viessmann 200-W B2HA Fehlercode FE - Ähnliche Themen

  • Viessmann Gasheizung Grundeinstellung

    Viessmann Gasheizung Grundeinstellung: Servus, ich würde mir gerne die Meinung der Heizexperten in der Gruppe einholen. Wir haben eine Viessmann Trimatik Gasheizung, die ihren Dienst...
  • Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung

    Viessmann Vitorondens 200 T / wie oft Schornsteinfegermessung: Guten Tag, mein Heizkessel Viessmann Vitorondens 200-T ist weniger als 2 Jahre alt. Jetzt hat sich der Schornsteinfeger für eine Überprüfung nach...
  • Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall

    Viessmann Trimatik blinkt nach Stromausfall: Guten Abend in die Runde. Ich habe ein Problem mit meiner Viessmann (Litola) Trimatik Steuerung. Nach einem Stromausfall blinken im Display alle...
  • viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme

    viessmann vitodens 200-w b2ha-13 Einstellungen und Probleme: Hallo, ich bin in eine Wohnung gezogen und dort hängt ein viessmann vitodens 200-w b2ha-13 glaube ich. Wie kann ich dort den...
  • Viessmann Vitodens 200-W B2HA Fehler e8 SCOT Ionisationssignal weicht ab

    Viessmann Vitodens 200-W B2HA Fehler e8 SCOT Ionisationssignal weicht ab: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Einbau Viessmann Vitodens 200-W B2HA 49kW Seriennr.: 7571049704948111 Gas-Brennwertheizgerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben