viessman rexola biferal bj 93 macht probleme

Diskutiere viessman rexola biferal bj 93 macht probleme im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , und zwar hab ich ein Problem , die Heizungs-Anlage schaltet sich nach einer unbestimmten Zeit ab und ein rotes Lämpchen leuchtet auf ...

anatolij5615

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2015
Beiträge
2
Hallo ,
und zwar hab ich ein Problem , die Heizungs-Anlage schaltet sich nach einer unbestimmten Zeit ab und ein rotes Lämpchen leuchtet auf , dieses muss man betätigen damit sie wieder den Betrieb aufnimmt.Dies wiederholt sich immer und immer wieder.

Dankbar für jede Hilfe :D
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Lass eine Wartung ausführen und die Störung wird u. U. gleich mit behoben.
Bis dahin kannst du versuchen über den rot leuchtenden Knopf am Brenner zu drücken und bissl Zeit gewinnen.

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
Schreibe mal bitte die vollständige Herstellnummer deines Rexola-Gaskessels hierher ! Öffne mal das Frontblech und nenne mir den Hersteller und Typ des Gasfeuerungsautomaten (das ist das Ding wo du den roten Knopf zum Entstören betätigst)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Da gabs vor vielen, vielen Jahren mal eine Rückrufaktion... ;)

Laß mal diese Brenneransteuerung erneuern......seit einigen (!!) Jahren tut da nur noch ein Honeywell Gerät Dienst
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
Hallo Hausdoc,

die Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Ja, es gab vor Jahren eine Information an alle betroffenen Kunden.

Dabei hat es sich aber nicht um eine Rückrufaktion gehandelt.

Der Wortlaut war unter anderem folgender:

Im Rahmen unserer permanenten Qualitätsüberwachung im Feld haben wir die Erkenntnis gewonnen, dass bei Brenneransteuerungen Typ HS 780, des Herstellers Robertshaw, Störungen auftreten können.

Die fraglichen Geräte wurden in den 1990er Jahren in Gasheizkesseln eingesetzt, darunter auch in unseren Rexola und Atola der Baujahre 1990 - 1996.

Durch Alterungsdefekte auf der Leiterplatte der Robertshaw HS 780 verursachte elektrochemische Reaktionen können zu einer verzögerten und damit harten Zündung, im Extremfall auch zu Verpuffungen führen. Bisher sind Störungen nur äußerst selten aufgetreten, es kann aber nicht ausgeschlossen werden, dass sich ihre Wahrscheinlichkeit im Zeitverlauf erhöht. ...

Aus diesem Grund sollte der Feuerungsautomat auf jeden Fall getauscht werden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist er auch die Ursache für die beschriebenen Störungen.

Beste Grüße °be
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Viessmann Werke schrieb:
Hallo Hausdoc,

die Aussage ist so nicht ganz korrekt.

Ja, es gab vor Jahren eine Information an alle betroffenen Kunden.

Dabei hat es sich aber nicht um eine Rückrufaktion gehandelt.
Auf jeden Fall sind Robertshaw Brenneransteurungen mindestens 20 Jahre alt...... ergo raus damit, wenn Probleme auftauchen.

@ °be : Gibts die Möglichkeit eines direkten kurzen Kontaktes?
Ich habe nämlich diesbezüglich noch eine " Hintergrundinfo " welche es ggfzu bestätigen gäbe
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.359
@be : Zu dem Thema habe ich auch noch Informationsbedarf! Weiteres unter neuem Thema im Fachforum möglich?
 

Viessmann Werke

Mitglied seit
29.05.2013
Beiträge
289
@Hausdoc und @tricotrac:

Also Ihr habt jetzt verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

Entweder schickt Ihr mir Euer Anliegen per PN oder E-Mail an Social-Media@Viessmann.com oder Ihr registriert Euch in unserer Community im Marktpartnerbereich und teilt uns dort Euer Anliegen mit.

Zu unserer Community gelangt Ihr hier:

http://www.viessmann.de/fragen

Ich beantworten aber auch gerne, soweit es mir möglich ist, alle Eure Fragen hier offen im Forum. ;)

Beste Grüße °be
 
Thema:

viessman rexola biferal bj 93 macht probleme

viessman rexola biferal bj 93 macht probleme - Ähnliche Themen

  • Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?

    Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?: Dieser Tage ist es etwas stürmisch. Heute Morgen hat sich die Gasheizung nicht zugeschaltet. Gestern ist sie noch gelaufen. Sie war jetzt mehrere...
  • Viessman Atola 1991

    Viessman Atola 1991: Hallo zusammen, Ich brauchen Rat von Ihnen. Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft. Die Gasheizung Viessmann Atola Bj 1991 ist 32 Jahre Alte...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen

    Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines alten Viessmann Biferral Ölkessels. Aufgrund einer defekten Heizungssteuerung war vor einiger...
  • Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4

    Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4: Hallo Community, habe seit Beginn der Heizperiode folgendes Problem an einer Ölheizung vom Typ Viessmann Vitola Tripass VTB 27 KW mit Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben