Viessman Außentemperatur-Sensor wird plötzlich nicht mehr erkannt

Diskutiere Viessman Außentemperatur-Sensor wird plötzlich nicht mehr erkannt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Wolfhaus, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich den Außentemperatursensor abklemme, dann kommt eben die Meldung, dass er fehlt. Also...

Oppelner

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2016
Beiträge
16
Hallo Wolfhaus, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich den Außentemperatursensor abklemme, dann kommt eben die Meldung, dass er fehlt.

Also zusammen gefasst: Wenn ich Vitotroll 100 anschließen würde, dann würde sich das Gerät nach der Temperatur an dem Vitotroll richten. Und Vitotroll würde per Kabel angeschlossen. Oder?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Ist nach meinen Unterlagen nicht für deine Heizung geeignet. Du brauchst den KM-BUS Regler = Vitotroll 200! Und der wird dann mit 2 Adern per Kabel angeschlossen und bekommt die Stromversorgung von der Heizung! Der Raum- Temperatursensor ist in der Vitotroll 200.
Montageanleitung unbedingt beachten!
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Als Neuteil 110€
Produktinformationen "Viessmann Vitotrol 200-A"
Für jeden Heizkreis einer Heizungsanlage kann eine Vitotrol 200-A oder eine Vitotrol 300-A eingesetzt werden.
Die Vitotrol 300-A kann max. 3 Heizkreise bedienen.
Die Vitotrol 200-A kann nur 1 Heizkreis bedienen.
KM-BUS-Teilnehmer.
- Anzeigen:
-- Raumtemperatur
-- Außentemperatur
-- Betriebszustand
- Einstellungen:
-- Raumtemperatur-Sollwert für Normalbetrieb (normale Raumtemperatur)
Hinweis
Die Einstellung des Raumtemperatur-Sollwerts für reduzierten Betrieb (reduzierte Raumtemperatur) erfolgt an der Regelung.

- Betriebsprogramm
- Party- und Sparbetrieb über Tasten aktivierbar
- Integrierter Raumtemperatursensor zur Raumtemperatur-Aufschaltung (nur für einen Heizkreis mit Mischer)
Montageort:
- Witterungsgeführter Betrieb:
Montage an beliebiger Stelle im Gebäude
- Raumtemperatur-Aufschaltung:
Der integrierte Raumtemperatursensor erfasst die Raumtemperatur und bewirkt eine evtl. erforderliche Korrektur der Vorlauftemperatur.
Die erfasste Raumtemperatur ist abhängig vom Montageort:
- Hauptwohnraum an einer Innenwand gegenüber von Heizkörpern
- Nicht in Regalen, Nischen
- Nicht in unmittelbarer Nähe von Türen oder in der Nähe von Wärmequellen (z. B. direkte Sonneneinstrahlung, Kamin, Fernsehgerät usw.)
Anschluss:
- 2-adrige Leitung, Leitungslänge max. 50 m (auch bei Anschluss mehrerer Fernbedienungen) Keine Batterien einsetzen!
- Leitung darf nicht zusammen mit 230/400-V-Leitungen verlegt werden
- Kleinspannungsstecker im Lieferumfang



Hinweise
- Falls die Vitotrol 200-A zur Raumtemperatur-Aufschaltung eingesetzt wird, muss das Gerät in einem Hauptwohnraum (Führungsraum) platziert werden.
- Max. 3 Vitotrol 200-A an die Regelung anschließen.
 

Oppelner

Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2016
Beiträge
16
Wo genau wir die Vitotrol 200 angeschlossen? Ich finde bei den Anleitungen keinen solchen Anschluß...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wo genau wir die Vitotrol 200 angeschlossen? Ich finde bei den Anleitungen keinen solchen Anschluß...
Das ist eine Aufgabe für einen Fachmann. Wenn du solche grundlegenden Fragen hast solltest du das selber bitte lassen. Spätestens an den erforderlichen Einstellungen wirst du dann scheitern.

Hol dir dazu einen Fachmann, du tust dir damit selber einen Gefallen.
 
Thema:

Viessman Außentemperatur-Sensor wird plötzlich nicht mehr erkannt

Viessman Außentemperatur-Sensor wird plötzlich nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?

    Atola von Viessman Gaszufuhr unterbrochen?: Dieser Tage ist es etwas stürmisch. Heute Morgen hat sich die Gasheizung nicht zugeschaltet. Gestern ist sie noch gelaufen. Sie war jetzt mehrere...
  • Viessman Atola 1991

    Viessman Atola 1991: Hallo zusammen, Ich brauchen Rat von Ihnen. Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft. Die Gasheizung Viessmann Atola Bj 1991 ist 32 Jahre Alte...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen

    Viessman Biferal (ca. 1985) Rücklauftemperaturen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines alten Viessmann Biferral Ölkessels. Aufgrund einer defekten Heizungssteuerung war vor einiger...
  • Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4

    Viessman VTB 27 KW Rotrixbrenner 1-4: Hallo Community, habe seit Beginn der Heizperiode folgendes Problem an einer Ölheizung vom Typ Viessmann Vitola Tripass VTB 27 KW mit Brenner...
  • Ähnliche Themen

    Oben