Viessamann Vitola 200 VB2A

Diskutiere Viessamann Vitola 200 VB2A im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, wir haben gerade ein Haus gekauft bei dem die oben genannte Heizung verbaut ist. Leider gibt es keine wirklichen Unterlagen mehr...

ismon

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wir haben gerade ein Haus gekauft bei dem die oben genannte Heizung verbaut ist. Leider gibt es keine wirklichen Unterlagen mehr dazu und auch die Verkäufer wissen nicht von wann genau die Heizung ist.
Ich habe schon rausgefunden, dass die 8 Stelle der Seriennummer wohl das Baujahr darstellt. In diesem Fall 0. Was ich nicht weiß ob damit jetzt 2000 oder 2010 gemeint ist.

Kann mir jemand helfen?

Gruß und Danke
Simon
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ich habe schon rausgefunden, dass die 8 Stelle der Seriennummer wohl das Baujahr darstellt. In diesem Fall 0. Was ich nicht weiß ob damit jetzt 2000 oder 2010 gemeint ist.
Öffne mal die Regelung. Welche Farbe hat die Frontmaske dann, weiß oder schwarz ?
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
DER is von 2010 - würd ICH sagen.....
Im Zweifelsfall Bezirksschornsteinfeger kontaktieren, der braucht eh den neuen Eigentümer für seine Unterlagen und den Feuerstättenbescheid.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
DER is von 2010 - würd ICH sagen.....
Ich noch nicht. Vitola-Baureihe in Vitosilber gab es ab 1999 im Markt. Ende 2010 kam dann die zweite Generation der Vitotronic-Regelung mit der schwarzen Front. Im Zweifelsfall kann der TE dann noch mal die Brennerhaube abnehmen und auf das Typenschild schauen. Sehr häufig ist es dort unverschlüsselt aufgeprägt.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Ja, aber die CE-Nummer mit der "10"...?! :unsure:
Ab 2010 schon schwarze Regelung??? nee odder??:geek:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ja, weiße Regelung. Da würde ich sagen : Brennerhaube runter nehmen und auf das Brennertypenschild schauen. Oft ist das Baujahr dort unverschlüsselt aufgeprägt. Ich tippe da auf BJ 2000.
 
Thema:

Viessamann Vitola 200 VB2A

Viessamann Vitola 200 VB2A - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Heizkreispumpe Vitola comferral

    Heizkreispumpe Vitola comferral: Guten Tag, ich habe eine alte Vitola comferral mit Doumatik (Best. Nr. 7450 235). Die Hezung lief immer ohne Problem, seit gestern liegt folgendes...
  • Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?

    Vitola 200/222 nur für Heizkörper betreiben?: Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir (für meinen speziellen Fall) weiterhelfen. Kurze Vorgeschichte: Dezember 2023...
  • vitola biferal mag keinen wind regen oder steigende temperaturen

    vitola biferal mag keinen wind regen oder steigende temperaturen: hallo,im herbst hat unser 20, 25 jahre alter viessman einen kundendienst bekommen . lief auch den ersten monat normal. bis regen und wind kamen...
  • Viessmann vitola biferral - Anschlüss

    Viessmann vitola biferral - Anschlüss: Hallo, ich habe die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, leider Ergebnislos. Deswegen probiere ich es hier nochmal: Ich beschäftige mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben