Viesmann Vitodens 100 Keine Display

Diskutiere Viesmann Vitodens 100 Keine Display im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Zusammen, plotzlich die Anzeige von Kesseltemperatur ist weg. aber der Brenner lauft, erzeugt Heizwasser auch. Bevor Ich der Brenner...

SK825

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
2
Guten Tag Zusammen,

plotzlich die Anzeige von Kesseltemperatur ist weg. aber der Brenner lauft, erzeugt Heizwasser auch. Bevor Ich der Brenner ab- und an- geschaltet habe, die Anzeige war auf 35°C aufgehängt (Grün licht/reduziert Betrieb war Aktive). Nach neu Start, die Anzeige ist leer. Ich habe die Codierungaddresse geschauet, die alle Einstellungen sind wie in Betrieb Einstellungen (Default/Standard). Das Datum und die Zeit zeigt richtig.
ist etwas zu tun mit PufferBatterie. Wir sind in diesem Haus seit 1Jahr. Ich habe das an zwei Fachleute gezeigt, sie sagen ich muss neu Brenner kaufen, da diese 15Jahre alt ist. Ganz Winter hat es gut gelaufen und das lauft jetzt auch gut. Das Problem ist mit der Anzeige.
ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und Hilfe.

Grüße
SK


ssss.jpg
ssss.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
10.792
Hast u schon mal versucht die Uhreneinstellungen zu löschen und wieder neu ein zu stellen ? Könnte sein, dass das Display dann wieder anzeigt.
Die Codieradressen 00 : 15 und die 01 : 00 müssen zwingend eingestellt sein. Sonst hat die Uhr keine Verbindung zur Regelung.
Zum Uhr löschen habe ich die Taste rot eingezeichnet. Diese mindestens für 5 Sekunden dauernd gedrückt halten. Anschließend die Uhr neu einstellen.
 

Anhänge

SK825

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
2
Danke Sehr! ja habe ich heute wie du gesagt hast ausprobiert, aber leider ohne erfolg. die Uhr zeigt richtig. Die Datum Zeigt auch Richtig, wenn ich erste Rote (rechts) und zweite Blaue (rechts) dürcke..Monta und Jahr weitere Tastetür.
heute habe ich versucht das Gerate abzuschalten (mit Blaue markiert), aber die Heizung schaltet nicht ab, igal was ich mache in diese Bedienheit, die Heizung tut was sie will und reagiert nicht was ich in der Bedienheit mache. ist das eine Zeichnung von Schwach Pufferbatterie? ich bin nicht sicher, wenn die letzte Bewohner die Batterie gewechselt haben.

1618218187787.png
 
Thema:

Viesmann Vitodens 100 Keine Display

Viesmann Vitodens 100 Keine Display - Ähnliche Themen

  • Viesmann Kessel

    Viesmann Kessel: Hallo, gestern hat ein Elektriker eine Vaillant Warmwasser Wärmepumpe (aroStor viel bm 270/5 ) beim Kunden aufgestellt. Die Wärmepumpe wird durch...
  • Viesmann Vitodens 200 Fehler Feuerungsautomat EE - Reparaturanleitung

    Viesmann Vitodens 200 Fehler Feuerungsautomat EE - Reparaturanleitung: Hallo liebe Leser, bei uns trat der Fehler EE im Feuerungsautomat zuerst sehr selten auf, dann immer häufiger. Zuletzt alle paar Stunden. Ich...
  • Entscheidungshilfe Wärmepumpe - Niebe F2120 oder Viesmann Vitocal 200-A

    Entscheidungshilfe Wärmepumpe - Niebe F2120 oder Viesmann Vitocal 200-A: Hallo miteinander, bei unserem 2019 sanierten Reihenendhaus Bj 1971, 3-fach verglaste Fenster, Fußbodenheizung 166qm auf 2 Ebenen...
  • Bräuchte Entscheidungshilfe für neue Gasheizung buderus logamax gb172 t oder viesmann vitodens 200w

    Bräuchte Entscheidungshilfe für neue Gasheizung buderus logamax gb172 t oder viesmann vitodens 200w: Hallo. Ich will eine neue gasheizung kaufen. Habe jetzt zwei angebote bekommen. Die oben genannten. Könnt ihr mir mal eure meinungen. Darüber...
  • Viesmann Vitodens 333f Fussbodenheizung wird nicht warm Umwälzpumpe defekt?

    Viesmann Vitodens 333f Fussbodenheizung wird nicht warm Umwälzpumpe defekt?: Hallo, ich habe die Vitodens 333f mit Trinkwasserbereitung und einer Fussbodenheizung mit Zewotherm Stellmotoren und Thermostaten. Die Anlage hat...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben