Viesmann Vitodens 100 Keine Display

Diskutiere Viesmann Vitodens 100 Keine Display im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag Zusammen, plotzlich die Anzeige von Kesseltemperatur ist weg. aber der Brenner lauft, erzeugt Heizwasser auch. Bevor Ich der Brenner...

SK825

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
2
Guten Tag Zusammen,

plotzlich die Anzeige von Kesseltemperatur ist weg. aber der Brenner lauft, erzeugt Heizwasser auch. Bevor Ich der Brenner ab- und an- geschaltet habe, die Anzeige war auf 35°C aufgehängt (Grün licht/reduziert Betrieb war Aktive). Nach neu Start, die Anzeige ist leer. Ich habe die Codierungaddresse geschauet, die alle Einstellungen sind wie in Betrieb Einstellungen (Default/Standard). Das Datum und die Zeit zeigt richtig.
ist etwas zu tun mit PufferBatterie. Wir sind in diesem Haus seit 1Jahr. Ich habe das an zwei Fachleute gezeigt, sie sagen ich muss neu Brenner kaufen, da diese 15Jahre alt ist. Ganz Winter hat es gut gelaufen und das lauft jetzt auch gut. Das Problem ist mit der Anzeige.
ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und Hilfe.

Grüße
SK


ssss.jpg
ssss.jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Hast u schon mal versucht die Uhreneinstellungen zu löschen und wieder neu ein zu stellen ? Könnte sein, dass das Display dann wieder anzeigt.
Die Codieradressen 00 : 15 und die 01 : 00 müssen zwingend eingestellt sein. Sonst hat die Uhr keine Verbindung zur Regelung.
Zum Uhr löschen habe ich die Taste rot eingezeichnet. Diese mindestens für 5 Sekunden dauernd gedrückt halten. Anschließend die Uhr neu einstellen.
 

Anhänge

SK825

Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2021
Beiträge
2
Danke Sehr! ja habe ich heute wie du gesagt hast ausprobiert, aber leider ohne erfolg. die Uhr zeigt richtig. Die Datum Zeigt auch Richtig, wenn ich erste Rote (rechts) und zweite Blaue (rechts) dürcke..Monta und Jahr weitere Tastetür.
heute habe ich versucht das Gerate abzuschalten (mit Blaue markiert), aber die Heizung schaltet nicht ab, igal was ich mache in diese Bedienheit, die Heizung tut was sie will und reagiert nicht was ich in der Bedienheit mache. ist das eine Zeichnung von Schwach Pufferbatterie? ich bin nicht sicher, wenn die letzte Bewohner die Batterie gewechselt haben.

1618218187787.png
 
Thema:

Viesmann Vitodens 100 Keine Display

Viesmann Vitodens 100 Keine Display - Ähnliche Themen

  • Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW)

    Kompaktanlage Bosch GC9000iWM (20kW) oder Viesmann Vitodens 333 (19kW): Hallo, es gibt für meine Heizungserneuerung zwei Angebote, die preislich nah beieinander liegen . Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen den...
  • Tausch Gasbrennwert, auf Viesmann Vitodens 5 Heizkreisläufe + Speicher = Regelung?

    Tausch Gasbrennwert, auf Viesmann Vitodens 5 Heizkreisläufe + Speicher = Regelung?: Hallo zusammen, mein Papa ist langjähriger Heizungsbauer und will unsere Brennwerttherme tauschen. Er bevorzugt Viessmann, aktuell hat der Sub...
  • Viesmann Vitodens 300 oder Junkers Condens xx Gasheizung

    Viesmann Vitodens 300 oder Junkers Condens xx Gasheizung: Hallo, kann mich nicht zwischen den beiden Herstellern entscheiden. Was würdet ihr nehmen? Aufgrund vielleicht von Garantie etc.? Habe ein...
  • Viesmann vitodens heizt speicher unregelmäßig

    Viesmann vitodens heizt speicher unregelmäßig: Guten Abend, Ich hatte gestern das Problem das der Speicher nach der wasserentnahme nicht mehr nachgeheizt wurde. Heizung vitodens 300 und...
  • Viesmann Vitodens 200 Fehler Feuerungsautomat EE - Reparaturanleitung

    Viesmann Vitodens 200 Fehler Feuerungsautomat EE - Reparaturanleitung: Hallo liebe Leser, bei uns trat der Fehler EE im Feuerungsautomat zuerst sehr selten auf, dann immer häufiger. Zuletzt alle paar Stunden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben