Viesmann Unomatik auf Trimatik umrüsten.

Diskutiere Viesmann Unomatik auf Trimatik umrüsten. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag! Ich bin in diesem Forum neu und hoffe, dass ich hier Hilfe oder ein Tipp erhalten kann. In unserem Haus ist eine Viesmann Litola...

harley-daniel

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2012
Beiträge
3
Guten Tag!
Ich bin in diesem Forum neu und hoffe, dass ich hier Hilfe oder ein Tipp erhalten kann.
In unserem Haus ist eine Viesmann Litola Unomatik mit einem Warmwasserbehälter VertiCell eingebaut. Baujahr 1996.
Unseren Heizungsmenschen hatte ich gefragt, ob man unsere Heizung auf Trimatik umrüsten könnte.
Dieser meinte:

- lieber das Geld sparen und neue Heizung einbauen (was zur Zeit nicht geht, teuer)
- gebrauchte Trimatik zu kaufen und einzubauen ist zu unsicher (kann vielleicht nicht funktionieren)

Hat jemand Erfahrung gemacht?
Hinter der Trimatik sind einige Kabel mit Stecker versehen. Können diese Stecker einfach 1 zu 1 mit den Steckern , wo die Unomatik rangeht angeklemmt werden?

Ich danke Ihnen für jegliche Hilfe .

mfg

Daniel
 

harley-daniel

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2012
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Was ist mit der Unomatik?
Sie ist ok.
Nur wollte ich eine Nachtabsenkung und andere Vorzüge der Trimatik.
Ich danke Ihnen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Das Thema Nachtabsenkung wird derzeit eh sehr kontrovers diskutiert.

Nur deswegen würd ich keinesfalls umbauen.
Dein Heizungsbauer hat recht.
Irgendwann die Anlage erneuern und keinesfals gebrauchte Trimatik kaufen. Ich kann dir auch nur sagen, daß es auf div Plattformen nur Elektronikschrott für über 300€ gibt.
 

harley-daniel

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2012
Beiträge
3
Ich danke Dir!
So werde ich warten bis die Heizung den Geist aufgibt.
Schöne Grüße aus Hamburg.
 
Thema:

Viesmann Unomatik auf Trimatik umrüsten.

Viesmann Unomatik auf Trimatik umrüsten. - Ähnliche Themen

  • Viesmann vitotronic 200

    Viesmann vitotronic 200: Hallo , Ich hab ein folgendes Problem. Meine Umwälzpumpe springt sehr verzögert an. Die Anlage ist sehr oft beziehungsweise sehr lange im...
  • Viesmann Rexola-biferral-RN Wo und Wie Wasser nachfüllen ?

    Viesmann Rexola-biferral-RN Wo und Wie Wasser nachfüllen ?: Hallo Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen mit dieser Heizungsanlage und hab jetzt festgestellt das das Manometer viel zu wenig Druck anzeigt...
  • Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?

    Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?: Hallo, ich habe in den letzten Wochen viele Artikel und Videos über Wärmepumpen der Marken "Regli" und "Lambda" gesehen. Sie werden oft als...
  • Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl

    Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl: Hallo! Hat jemand Erfahrung mitÖl Brennwert Heizkessel mit untergestellten WW-Speicher von Viesmann Vitorondens 200-T 20,2 kW
  • Viesmann Rexola Biferral mit Warmwasserspeicher: Kein Warmwasser aus der Leitung

    Viesmann Rexola Biferral mit Warmwasserspeicher: Kein Warmwasser aus der Leitung: Ich habe ein Dreifamilienhaus mit einer Viesmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher welches ich vor wenigen Jahren gekauft habe und...
  • Ähnliche Themen

    Oben