Viesmann Trimtik-MC, Kesseltemperatur

Diskutiere Viesmann Trimtik-MC, Kesseltemperatur im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; An meiner Heizung scheint mal wieder was defekt zu sein. Heizung war in Störung gegangen , Kesseltemperatur lag bei etwa 30°. Heizung neu...

tommyba

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
28
An meiner Heizung scheint mal wieder was defekt zu sein.
Heizung war in Störung gegangen , Kesseltemperatur lag bei etwa 30°.
Heizung neu gestartet sprang direkt an und fing an aufzuheizen, nach einiger Zeit leuchteten die grüne und rote Lampen , sie leuchteten aber blinkten nicht. Geraume zeit später stand die Temperaturanzeige knapp vor 110°. Ist das Normal?

Jörg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Ich denke, das es sich hier um zwei Probleme handelt : 1) Brennerstörung plus 2) Regelungsstörung ! Zu 1) : Öl- Erdgas- oder Flüssiggas ? Poste mal bitte die genaue Kesseltype mit der vollständigen Herstellnummer ! Zu2) : Hilf mir mal mit der vollständigen Herstellnummer der Trimatik MC ! Die einfachste Lösung für leuchtende grüne und rote LED gleichzeitig wäre Absenkbetrieb oder Sommerschaltung (also nur Warmwasserbereitung) und Anforderung der Warmwasserbereitung.
Die abgelesenen 110°C werden vermutlich nicht ständig anliegen und sind der recht guten Kesselisolierung zu verdanken. Wird denn im Heizungskreislauf und/oder Warmwasserkreislauf auch Wärme abgenommen ? Eventuell mal die entsprechenden Leitungsteile mit den Händen abfühlen. (Bitte aber mit Vorsicht : Heißbereich !)
 

tommyba

Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
28
Heizung läuft normal an, stellt sich aus und bei Neustart in Störung, bei Neustart von Hand springt sie problemlos an. Was könnte das sein, Kessel wurde gereinigt und der Zünder erneuert, trotzdem noch das Problem .

Jörg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.352
Reiche uns bitte die Herstellnummer der Trimatik rüber ! Die Trimatik gab es etwa seit Mitte der achtziger Jahre bis 1999 in vielen Varianten !
 
Thema:

Viesmann Trimtik-MC, Kesseltemperatur

Viesmann Trimtik-MC, Kesseltemperatur - Ähnliche Themen

  • Viesmann vitotronic 200

    Viesmann vitotronic 200: Hallo , Ich hab ein folgendes Problem. Meine Umwälzpumpe springt sehr verzögert an. Die Anlage ist sehr oft beziehungsweise sehr lange im...
  • Viesmann Rexola-biferral-RN Wo und Wie Wasser nachfüllen ?

    Viesmann Rexola-biferral-RN Wo und Wie Wasser nachfüllen ?: Hallo Wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen mit dieser Heizungsanlage und hab jetzt festgestellt das das Manometer viel zu wenig Druck anzeigt...
  • Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?

    Regli- und oder Lambda Wärmepump besser geignet für altbau als vaillant oder Viesmann WP ?: Hallo, ich habe in den letzten Wochen viele Artikel und Videos über Wärmepumpen der Marken "Regli" und "Lambda" gesehen. Sie werden oft als...
  • Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl

    Heizungswechsel auf Viesmann Vitorondes 200 T 20,2 kW Öl: Hallo! Hat jemand Erfahrung mitÖl Brennwert Heizkessel mit untergestellten WW-Speicher von Viesmann Vitorondens 200-T 20,2 kW
  • Viesmann Rexola Biferral mit Warmwasserspeicher: Kein Warmwasser aus der Leitung

    Viesmann Rexola Biferral mit Warmwasserspeicher: Kein Warmwasser aus der Leitung: Ich habe ein Dreifamilienhaus mit einer Viesmann Rexola Biferral Heizung mit Warmwasserspeicher welches ich vor wenigen Jahren gekauft habe und...
  • Ähnliche Themen

    Oben