Viesmann Trimatik-MC. Hat Komplettausfälle.

Diskutiere Viesmann Trimatik-MC. Hat Komplettausfälle. im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo... Meine.Viesmann Trimatik-MC Steuerung ??? hat Ausfälle. Problem: 1. Vor dem letzten Winter hat der Brenner nicht eingeschaltet...

Günter

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2019
Beiträge
4
Hallo... Meine.Viesmann Trimatik-MC Steuerung ??? hat Ausfälle. Problem:
1. Vor dem letzten Winter hat der Brenner nicht eingeschaltet. Leuchtdioden an der Pumpe aus.
Auf Kaminfegerstellung funktionierte alles sofort.
Nach öfterem ein und ausschalten an der Steuerheinheit ging dann doch wieder alles normal.
Noch zweimal ausgefallen,lief dann aber den ganzen Winter ohne Ausfall.
2. Jetzt hatte ich 3 Ausfälle hintereinander.
Gleiche Problematik.
3. Auf Kaminfegerstellung geht alles sofort.
In Normalstellung Kein Brennerzünden.
Ich bin Laie,kommt mir aber so vor,als wären in der Platine Relais, die beim Einschalten rattern...vielleicht hängen und sich durch das dauernde händische ein und ausscalten freischaufeln und wieder funktionieren ,bis zum nächsten hängenbleiben.
Kann das sein????? Oder ein anderer Fehler ???? Soll ich die gesamte Platine auf Verdacht auswechseln???? .. Schafft das ein Laie.Sind da nur die Kabel entsprechend umzuschrauben, oder Finger weg?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Lies mal hier im Thema nach :
tricotrac hat gesagt.:


Hier zwei weitere Tipps zur "ersten Hilfe"



tricotrac hat gesagt.: