Viesmann Trimatik 7450 285

Diskutiere Viesmann Trimatik 7450 285 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Warmwasser Druck. Wir haben gebaut 1996 damals wurde auch die Viesmann Trimatik 7450...

mausespeck007

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Warmwasser Druck.
Wir haben gebaut 1996 damals wurde auch die Viesmann Trimatik 7450 285 Heizung eingebaut habe bis jetzt
keine größeren Mängel an der Heizung bin sehr zufrieden mit ihr.

Jetzt zu dem oben genannten Problem seit einiger Zeit bemerken wir dass wenn wir vom Kaltwasser auf Warmwasser
am Wasserhahnen wechseln (überrall gleich ob im 1. Stock oder im 2. Stock) der Druck sehr stark abfällt das war bis
vor 1-2 Jahren noch nicht so deutlich bemerkbar.
Momentan wenn wir duschen, im Winter wärmer wie im Sommer merken wir es sehr deutlich dass er Warmwasserdruck
sehr stark abfällt sogar so stark dass wir sagen konnen "dusche mich, aber mach mich bitte nicht nass" :( es kommt
nur noch ein schwacher Wasserstrahl aus dem Duschkopf. Wie oben erwähnt wenn wir von Warm auf kalt drehen erhöht sich der Wasserdruck
auch wieder dementsprechend.
Die Dusche befindet sich 2. Stock ab er wie schon erwähnt ist dieser Zustand ann allen Wasserhähnen im Haus.
An der Amatur und Duschkopf kann es nicht liegen die wurden vor einem halben Jahr ausgewechselt und erneuert.

Ebenso an einer Verkalkung der Leitungen und Gerätschaften kann es nicht liegen da wir parallel zu Heizung eine Entkalkungsanlage betrieben
die voll intakt ist und auch wie die Heizugsanlage jahrlich gewartet wird.

Meine Frage, ich habe gehört und auch gelesen, dass oftmals ein Grund dafür sein kann dass, dass das Warmwasserdruckventil verstopft ist!?

Wo sitzt bei der Viesmann Trimatik 7450 285 das Druckventil für das Warmwasser?
Ist das für ein Nichtheizungsbauer aber technisch versierten Mann ausbaubar und worauf muss man achten?

Würde mich über konstruktive Antworten von euch freuen, vielen Dank im Voraus.

LG
Markus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Hier hängt nur der Rückflußverhinderer im Kaltwasserzulauf des Boilers fest.
Einfach aufschrauben und Ventil durch mehrmaliges Drücken wieder in Funktion bringen.

Diesen Rückflußverhinderer gibt es als seperates bauteil oder integriert in einem Schrägsitzventil. Dies erkennt man an einer grünen Markierung.
 

mausespeck007

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
3
Hausdoc schrieb:
Hier hängt nur der Rückflußverhinderer im Kaltwasserzulauf des Boilers fest.
Einfach aufschrauben und Ventil durch mehrmaliges Drücken wieder in Funktion bringen.

Diesen Rückflußverhinderer gibt es als seperates bauteil oder integriert in einem Schrägsitzventil. Dies erkennt man an einer grünen Markierung.
Hallo Hausdoc,
danke für deine schnelle Antwort.
Gibt es eine Zeichnung, Foto oder Beschreibung wo das Teil an der Viesmann-Trimatik-7450-285 sitzt wie es aussieht und wie kommt man dran, welche Verkleidungen
müssen abgebaut werden?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Vielleicht ist auch ein Druckminderventil im Kaltwassereingang zum Speicher vorgeschaltet, welcher vielleicht klemmt ? Das kann auch eine Kombinationsarmatur sein mit zwei integrierten Absperrventilen, dem Rückflussverhinderer und einem Sicherheitsventil !

Mit der Kesselregelung Viessmann Trimatik steht das Problem "mangelnder Wasserdruck" in keinem direkten Zusammenhang !
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Warum rennen Sie zum "Mitbewerber HTD-Forum" ? Ich hasse ungeduldige und egomanische Mitmenschen. Die Antworten haben Sie hier bei uns schon früher bekommen !
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
tricotrac schrieb:
Warum rennen Sie zum "Mitbewerber HTD-Forum" ? Ich hasse ungeduldige und egomanische Mitmenschen. Die Antworten haben Sie hier bei uns schon früher bekommen !
Jetzt wirds lächerlich.
mit solchen Antworten treibst du die Leute doch in andere Foren!

Was denkst du wieviel User hier noch in anderen Haustechnikforen unterwegs sind!?

Du ja anscheinend auch!? Oder werden "wir" hier gezielt bespitzelt?

Außerdem kann es dich einen "scheißdreck" angehen, welche User hier andere Foren besuchen.

Ich hasse Menschen die sich in alles einmischen!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Vitodenser schrieb:
tricotrac schrieb:
Warum rennen Sie zum "Mitbewerber HTD-Forum" ? Ich hasse ungeduldige und egomanische Mitmenschen. Die Antworten haben Sie hier bei uns schon früher bekommen !
Jetzt wirds lächerlich.
mit solchen Antworten treibst du die Leute doch in andere Foren!

Was denkst du wieviel User hier noch in anderen Haustechnikforen unterwegs sind!?

Du ja anscheinend auch!? Oder werden "wir" hier gezielt bespitzelt?

Außerdem kann es dich einen "scheißdreck" angehen, welche User hier andere Foren besuchen.

Ich hasse Menschen die sich in alles einmischen!

Hallo Herr Vitodenser;
Ich lese schon viele Jahre im HTD-Forum mit und bin eben auch aus dem Grund dort nicht angemeldet, den Sie mir gerade liefern. Genau die Tonart die Sie hier
anschlagen ist im Heizungsforum nicht erwünscht !
Zitat " Ich hasse Menschen die sich in alles einmischen" = Vielleicht mal an die eigene Nase fassen !
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
Also müssen sich die User hier,von ihnen Herr tricotrac bespitzeln und bevormunden lassen?
Sie sind nur ein User, so wie die meisten hier! Und was hier erwünscht ist, entscheiden andere und nicht sie!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Hallo Herr Viotodenser;
Ihre abstrusen Bemerkungen wie "Stasiforum" ; "bespitzeln und bevormunden" zeigen mir auf, das es hier offensichtlich Defizite beim Verantwortungsbewusstsein gibt. Dabei ist das doch alles recht einfach. Zitat :" Kümmere du dich um du dich". Von mir gibt es keine Bastelanleitungen für Laien um an Gasgeräten zu rumzuschrauben !

 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
Ihr Zitat ist echt klasse. :D

Warum wenden sie es nicht an, wenn sie schon damit um sich werfen?

Nochmal: Sie sind hier nur ein stinknormaler User.

ADMIN/MODERATOR= CHEF
SIE=NIX

Guten Abend
 

mausespeck007

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
es kommt spät aber es kommt, es war das Druckminderventil kaputt, dieses wurde ausgetauscht und wir
können wieder duschen wie im Paradies und haben einen wunderbaren Wasserdruck.
Danke für eure Hilfe.
P.S für @ tricotrac manchmal ist weniger mehr, DANKE!
LG
Markus
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.398
Au Mann, hier haben sich zwei gesucht und gefunden !
 

Vitodenser

Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
137
@ Hausdoc

warum löscht du hier Beiträge, die andere User als Lügner enttarnen?


Das macht dich auch zum Lügner!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Da es nicht sachdienlich war und in meinen Augen auch nicht konform war was unsere Nutzungsbestimmungen betrifft, konnte das bedenkenlos weg.

Bitte etwas sachlicher und freundlicher bleiben.


Danke
 
Thema:

Viesmann Trimatik 7450 285

Viesmann Trimatik 7450 285 - Ähnliche Themen

  • HKP (Heizkreislauf Pumpe) Logik Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    HKP (Heizkreislauf Pumpe) Logik Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Hallo zusammen, ich bin am langsam verrückt werden, vielleicht kann mir jemand die Logik bzw. Unlogik der HKP der Heizung erklären. - Keine Raum...
  • Einstellung Mischer Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    Einstellung Mischer Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Hallo zusammen, Nachdem ich hier im Forum schon sehr gut beraten wurde, habe mal wieder eine Frage, an meiner Heizung ist so eine Art Mischer...
  • Heizung nur sporadisch Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik

    Heizung nur sporadisch Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik: Ich habe ein Haus gemietet mit einer "Viesmann Rexola Triferral mit Trimatik" Heizanlage. Jetzt fällt mir immer wieder auf, dass die Heizkörper...
  • Viesmann Trimatik Warmwasserzeiten Frage.

    Viesmann Trimatik Warmwasserzeiten Frage.: Habe eine ölheizung von Viessmann mit der trimatiksteuerung. Ist es möglich nur jeden zweiten Tag die warmwasser Erwärmung einzustellen? Oder kann...
  • Viesmann Trimatik-MC. Hat Komplettausfälle.

    Viesmann Trimatik-MC. Hat Komplettausfälle.: Hallo... Meine.Viesmann Trimatik-MC Steuerung ??? hat Ausfälle. Problem: 1. Vor dem letzten Winter hat der Brenner nicht eingeschaltet...
  • Ähnliche Themen

    Oben