Viesmann Paromat entsorgen

Diskutiere Viesmann Paromat entsorgen im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Wie kann ich einen Paromat-Kessel zerlegen, damir er durch eine 1Meter breite Kellertür nach oben kommt? Maße HxBxL 180x80x180 cm. Siehe Fotos!

bunjo

Threadstarter
Wie kann ich einen Paromat-Kessel zerlegen, damir er durch eine 1Meter breite Kellertür nach oben kommt? Maße HxBxL 180x80x180 cm. Siehe Fotos!
image008.jpg
image010.jpg

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Plasmaschneider. Gibts schon ab 150€ ....z.b. bei Lidl. Mehr als ausreichend für den Job

cephalopod

cephalopod

Experte
Kann man alles im Baumarkt leihen

Techniker 2

Experte
Es gibt sogar Schrotthändler, Schrotthandel mit Demontage.... die das ganze Kostenlos dort aus den Heizungsraum mit Entsorgen, und die haben sogar die richtigen Werkzeuge mit dabei...

1659465576844.png

Damit ist so ein Alter ( Heizung -Raum oder Kessel ) dann damit Überhaupt kein Problem mehr...

1659465966516.png

Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Jau, eine begehbare Kesseldecke. Ein sehr früher Konstruktionsstand. Auch an den "Schweineschwänzchen" zu erkennen. Diesen spiralförmigen Wirbulatoren (Rauchgasbremsen) in den runden Kesselzügen.

Thema:

Viesmann Paromat entsorgen

Viesmann Paromat entsorgen - Ähnliche Themen

• Tausch Gasbrennwert, auf Viesmann Vitodens 5 Heizkreisläufe + Speicher = Regelung?

Tausch Gasbrennwert, auf Viesmann Vitodens 5 Heizkreisläufe + Speicher = Regelung?: Hallo zusammen, mein Papa ist langjähriger Heizungsbauer und will unsere Brennwerttherme tauschen. Er bevorzugt Viessmann, aktuell hat der Sub...
  • Viesmann Trimatik Warmwasserzeiten Frage.

Viesmann Trimatik Warmwasserzeiten Frage.: Habe eine ölheizung von Viessmann mit der trimatiksteuerung. Ist es möglich nur jeden zweiten Tag die warmwasser Erwärmung einzustellen? Oder kann...
  • Viesmann Vitodens 300 oder Junkers Condens xx Gasheizung

Viesmann Vitodens 300 oder Junkers Condens xx Gasheizung: Hallo, kann mich nicht zwischen den beiden Herstellern entscheiden. Was würdet ihr nehmen? Aufgrund vielleicht von Garantie etc.? Habe ein...
  • Neue Viesmann Heizung nur welche?

Neue Viesmann Heizung nur welche?: Was sollte ich mir anbieten lassen???? Mir wurde auf einem anderen Beitrag hier geraten eine Heizung zu wählen mit einer niedrigen...
  • Bewertung Angebot Viesmann 222-F

Bewertung Angebot Viesmann 222-F: Hallo erst einmal an alle Forummitglieder. Ich bin schon seit einiger Zeit lesend hier im Forum unterwegs. Nun wollte ich mich auch mal mit einer...