Vibration an Rohrleitungsanschluss an der Ölzulaufleitung

Diskutiere Vibration an Rohrleitungsanschluss an der Ölzulaufleitung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Fachleute. Ich habe seit Wochen eine Vibration am Rohrleitungsanschluss am Öl-Zulauf direkt an der Heizung. Immer wenn die Heizung...

Michael73

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
2
Hallo liebe Fachleute.
Ich habe seit Wochen eine Vibration am Rohrleitungsanschluss am Öl-Zulauf direkt an der Heizung.
Immer wenn die Heizung einschaltet vibriert das durch die Kellerdecke bis in den Raum darüber.
Es hört sich so an als würde die ganze Zeit jemand mit einer Bohrmaschine arbeiten.
Mein Eindruck ist das es sich über die Zulaufleitung an der Decke überträgt ausgehend vom Rohrleitungsanschluss.
Woran kann das liegen?
Und was kann man machen?

Vielen Dank
Michael
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
Hol einen Fachfann ins Haus der auch eine Zertifizierung für Ölanlagen hat. ( Längst nicht jeder Heizungsbauer darf automatisch an Ölanlagen arbeiten)

Da besteht einiger Handlungsbedarf. Ziemlich sicher darf der Zweistrangbetrieb nicht bleiben . Die normalen Quetschmuttern dürden da auch keinesfalls verwendet werden.

Ein erfahrener Kollege beseitigt in diesem Zuge dann auch die Geräuschquelle
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.409
Da hat doch einer...

1612111981878.png



So eine.... für den Sanitär Bereich Vorgesehende Verschraubung dort mit Verwendet... Und diese, hat für Heizöl überhaupt keine Zulassung....


Denn Zitat: ( Längst nicht jeder Heizungsbauer) darf Automatisch an Ölanlagen Arbeiten)




An den weiteren...
Anlagen Teilen wird es Garantiert noch weitere Mängel geben. Denn ein Anti Heber Ventil sowie die Umstellung auf dem geforderten Einstrang Betrieb, mit dem Spezial Olfilter (Tiger Loop) ist nur die erste Vermutung. Hoffentlich gibt es dort bei der Heizöl Tank Anlage, nicht noch mehr Überraschungen...


Hier Besteht jetzt aber ein Handlung- Bedarf....

Junge 1.jpg



.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Michael73

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
2
Vielen Dank für die Informationen.
Dann werde ich mir mal einen Spezialisten organisieren.
Schönen Abend
Michael
 
Thema:

Vibration an Rohrleitungsanschluss an der Ölzulaufleitung

Vibration an Rohrleitungsanschluss an der Ölzulaufleitung - Ähnliche Themen

  • Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?

    Inneneinheit: Geräusche? Vibrationen?: Hallo, Fragen zur Inneneinheit einer Luft-Wasser Split-Wärmepumpe (zum Thema "Wärmepumpe auf dem Dachboden mit Holzbalkendecke): macht diese...
  • Wärmepumpe am Dach - Vibrationen reduzieren

    Wärmepumpe am Dach - Vibrationen reduzieren: Hallo, Ich saniere gerade mein Altbau-Haus und habe nun meine 16kW Luft Wasser WP testweise in Betrieb genommen. Als idealer Standort wurde eine...
  • VSC ecoCOMPACT VSC 196-C 150, kurzzeitig starke Vibration bei Warmwasseraufbereitung

    VSC ecoCOMPACT VSC 196-C 150, kurzzeitig starke Vibration bei Warmwasseraufbereitung: Hallo, bei der Gasheizung habe ich seit kurzem eine starke Vibration im Gerät bei der Warmwasserbereitung. Das ganze Gerät vibriert dabei und es...
  • Surren/Vibrationen Heizungsanlage Mehrfamilienhaus

    Surren/Vibrationen Heizungsanlage Mehrfamilienhaus: Hallo! Wir sind kürzlich in eine neue Wohnung gezogen. In unserem Stiegenhaus befindet sich die Heizungsanlage, wir wohnen im Erdgeschoß. Vor...
  • LWWP Vibration an Hauswand verringern

    LWWP Vibration an Hauswand verringern: Hallo, wir haben eine LWWP die an der Hauswand hängt. Nach nun 5 Jahren habe ich den Eindruck, dass die Pumpe mehr und mehr anfängt zu vibrieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben