VGH 130/4 ZU Alternative?

Diskutiere VGH 130/4 ZU Alternative? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Durch was könnte man den VGH ersetzen ohne gleich Brennwert Technik in den Kamin einbauen zu müssen? Vaillant AtmoTEC? VGH durch 50 Liter WW...

Tom&Cherry

Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
575
Durch was könnte man den VGH ersetzen ohne gleich Brennwert Technik in den Kamin einbauen zu müssen?
Vaillant AtmoTEC?
VGH durch 50 Liter WW Heizer ersetzen?
Beim VGH gibt es keine Zeitschaltuhr.
Zirkulationsleitung ist vorhanden.
Oder gleich Pellets? Und Gas auf den Schrott?
 
Patze-T3

Patze-T3

Profi
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
492
Ganz einfach: Den VGH Schornsteinföhn ersetzen durch einen VIH also einen vom Kessel beheizten Speicher.
Hast doch einen VKS-KESSEL.
Entsprechende Steuerung und fertig... vllt kann deine Steuerung sogar LP steuern

(Diese Honks, wer stellt denn nen Direktbeheizten direkt neben einen Kessel 🤦‍♂️ )

Oder gleich Pellets? Und Gas auf den Schrott?
BTW: Wenn du deinen VKS 'auf den Schrott schmeißt', den bitte zu mir..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VGH 130/4 ZU Alternative?

VGH 130/4 ZU Alternative? - Ähnliche Themen

  • Gas-Luftheizung Alternativen?

    Gas-Luftheizung Alternativen?: Hallo, habe hier schon etwas gestöbert, aber leider nichts gefunden. Daher frage ich hier einmal direkt. Ich besitze ein Reihenhaus, in dem eine...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?

    Trimatik 7410 160-K wahrscheinlich Platine defekt - Alternativen?: Hallo zusammen, die Warmwassererhitzung läuft permanent. Rote Lampe leuchtet dauernd. Der Installateur meint die Trimatik Steuerung wäre defekt...
  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?

    Gaseinzelofen kaputt - Keine Ersatzteile - Neuen Gaseinzelofen? - Andere Alternativen?: Hallo liebe Forum-Mietglieder! Ich brauche Euren Rat: Situation: kleine günstige 26 m2 (nw. an Studenten vermietet, ca. 300 Euro/Monat) -...
  • Ähnliche Themen

    Oben