Verzweiflung pur :D

Diskutiere Verzweiflung pur :D im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Grüße euch und an alle noch ein frohes Ostern nachträglich. Ich habe folgendes Problem mit der Heizung. Seit ca. 2 Tagen werden die Heizkörper...

PeterGerber

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
3
Grüße euch und an alle noch ein frohes Ostern nachträglich.

Ich habe folgendes Problem mit der Heizung.
Seit ca. 2 Tagen werden die Heizkörper nicht mehr warm. Die Heizungsanlage zeigt auch keine Störungen etc. an und der Brenner läuft auch. Ich bin ein absoluter Laie was das Betrifft, hatte aber die Wasserpumpe in verdacht. Was mich jedoch verwundert ist, dass das Warmwasser beim duschen etc. vorhanden ist.

Wenn ich die Heizungsanlage AUS schalte und danach wieder EIN werden die Heizkörper wieder warm aber fallen nach kurzer Zeit wieder aus.
Bilder der Anlage habe ich hinzugefügt.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße:
Peter


Viessmann VITOGAS 100
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Kuck mal nach ob der Boilerfühler aus der Tauchhülse gerutscht ist.....
 

PeterGerber

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
3
Danke für deine schnelle Antwort. Wo genau schau ich das nach ?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.386
Was passiert bei aktiviertem Schornsteinfegerbetrieb ? Läuft die Heizkreispumpe dann ? Nimmt die Vorlauftemperatur zu ? (rechtes Foto unter dem roten Handgriff ablesen)
 

PeterGerber

Threadstarter
Mitglied seit
07.04.2021
Beiträge
3
Hallo Leute Problem gelöst. @Hausdoc du hattest recht, der Boilerfühler war draußen.
Vielen Dank Hausdoc auch Danke an tricotrac.
LG
 
Thema:

Verzweiflung pur :D

Verzweiflung pur :D - Ähnliche Themen

  • Der Verzweiflung nahe, Vaillant Atmotec Plus / Fehlercode F22

    Der Verzweiflung nahe, Vaillant Atmotec Plus / Fehlercode F22: Hallo Zusammen! Ihr seid aktuell meine letzte Hoffung. Wie schon im Titel geschrieben kämpfe ich derzeit mit dem F22er, scheinbar nicht genügend...
  • Temperaturregelung nur Über Durchflussmenge - Verzweiflung

    Temperaturregelung nur Über Durchflussmenge - Verzweiflung: Hallo Zusammen, ich bin seit drei Jahren Besitzer einer 2 Zimmer Eigentumswohnung mit Fußbodenheizung. Mein Problem ist, dass ich die Temperatur...
  • Ähnliche Themen

    Oben