Vertikaler Heizkörper mit Anschluss rechts unten

Diskutiere Vertikaler Heizkörper mit Anschluss rechts unten im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe einen unterdimensionierten Heizkörper (H = 900, B = 500) von Buderus, den ich gegen einen grösseren Heizkörper...

Klammer

Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe einen unterdimensionierten Heizkörper (H = 900, B = 500) von Buderus, den ich gegen einen grösseren Heizkörper austauschen will, so ca. H= 1800, B= 500-600.
Von Buderus gibt es solche vertikalen Heizkörper nicht, aber von anderen Anbietern.
der Haken dabei:
bei meinem jetzigen Heizkörper ist der Anschluss mit Vor- und Rücklauf unten rechts, die angebotenen Heizkörper haben alle den Anschluss in der Mitte. Das ist mit dem Umbau ungeschickt.
Kennt jemand vertikale Heizkörper, die den Anschluss unten rechts haben?
Danke
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Kuck mal bei Zehnder.
Da weiß ich mehrere Modelle....
DeLonghi hatte auch was. Da bin ich aber aktuell nicht auf dem Laufenden...
 

david

Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
20
Wie hast du das am Ende gemacht ?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Mir würde ganz spontan Arbonia einfallen...
 
Thema:

Vertikaler Heizkörper mit Anschluss rechts unten

Vertikaler Heizkörper mit Anschluss rechts unten - Ähnliche Themen

  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm

    Heizkörper nach neuem Brennwertkessel unzureichend warm: Hallo Forum, wir haben im Mehrfamilienhaus einen neuen Brennwertkessel und in meiner Wohnung (drei Etagen höher) heizt der hauptsächlich genutzte...
  • Korrosion Heizkörper: was tun?

    Korrosion Heizkörper: was tun?: Hallo liebes Forum, mein Heizkörper im Bad korrodiert langsam aber sicher vor sich in :-( Der Heizkörper wurde vor zwei Jahren neu verbaut...
  • Heizkörper rauschen, trotz Pumenleistung auf gering

    Heizkörper rauschen, trotz Pumenleistung auf gering: Hallo, ich habe hier eine AtmotecPlus Kombitherme, ca. 5 Jahre alt, vom Heizungsbauer wurde kein Abgleich durchgeführt. Immerhin sind...
  • Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche?

    Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche?: Hallo Leutz, fogendes Problem: Wir führen gerade in unserem "neuen" 20 Jahre alten Haus eine Kernsanierung durch. Das bedeutet alte Heizungen ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben