Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche?

Diskutiere Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leutz, fogendes Problem: Wir führen gerade in unserem "neuen" 20 Jahre alten Haus eine Kernsanierung durch. Das bedeutet alte Heizungen ab...

Zazzayoo

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
1
Hallo Leutz,

fogendes Problem: Wir führen gerade in unserem "neuen" 20 Jahre alten Haus eine Kernsanierung durch. Das bedeutet alte Heizungen ab und nun müssen neue her.
Die Kupferrohre wurden im EG in eine Holwand zwischen den BetonSpanDecken gelegt sodass die Kupferrohre von oben aus der Decke kommen. Wir haben momentan vertikale/längliche Heizkörper wo teilweise der Lack schon abgerieben ist und streichen will ich die dinger wirklich nicht.
Wo bekomme ich Heizkörper her die dafür geeignet sind und genug wärme produzieren?

z.B. hier:http://de.hudsonreed.com/product/Hu...g_Wei_1600mm_x_354mm_841W_Revive/353/666.html

Dort sind die Anschlüsse allerdings unten, kann ich den Heizkörper auch einfach andersherum montieren?

Danke euch.

Liebe Grüße
Zazzayoo
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Zazzayoo schrieb:
teilweise der Lack schon abgerieben ist und streichen will ich die dinger wirklich nicht.
Die kannst du in jeder Autolackiererei fachgerecht neu lackieren lassen. Oder auch neu beschaffen, alles nur eine Geldfrage.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Zazzayoo schrieb:
Dort sind die Anschlüsse allerdings unten, kann ich den Heizkörper auch einfach andersherum montieren?
Moin,

Das funktioniert nicht mit jedem Heizkörper.
Ich habe auch mal Bad Heizkörper von oben angeschlossen und diese wurde nicht durchströmt. Erst ein Langes Tauchrohr brachte hier Erfolg.

Bei den von die verlinkten ist interessant wo und wie Dort eine Stauscheibe montiert ist.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Mach doch mal ein Foto von deinen Heizkörpern.
 
Thema:

Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche?

Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen

    Heizungs-Kupferrohr (15x1, 22x1) kalt biegen: ... habs gerade versucht, mit diesem Spielzeug-Werkzeug: Rohrbiege-Werkzeug Wen die Details des Desasters interessieren, der kann gerne meine...
  • "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?

    "Sommer aus" - wann springt die Heizung wieder an?: Hallo, wir haben seit 2 Tagen eine neue Buderus Heizung und ich bin bzgl. Bedienung noch am Lernen. Die Heizung hat einen Außenfühler und soll...
  • Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?

    Die Pellet-Heizung im Sommer mal anschmeißen...?: Moin, der Winterbetrieb ist wohl für dieses Jahr so gut wie vorbei, die Heizung befindet sich schon im Sommermodus und zumindest bei mir...
  • Vertikaler Heizkörper mit Anschluss rechts unten

    Vertikaler Heizkörper mit Anschluss rechts unten: Hallo zusammen, ich habe einen unterdimensionierten Heizkörper (H = 900, B = 500) von Buderus, den ich gegen einen grösseren Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Oben