Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche?

Diskutiere Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leutz, fogendes Problem: Wir führen gerade in unserem "neuen" 20 Jahre alten Haus eine Kernsanierung durch. Das bedeutet alte Heizungen ab...

Zazzayoo

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
1
Hallo Leutz,

fogendes Problem: Wir führen gerade in unserem "neuen" 20 Jahre alten Haus eine Kernsanierung durch. Das bedeutet alte Heizungen ab und nun müssen neue her.
Die Kupferrohre wurden im EG in eine Holwand zwischen den BetonSpanDecken gelegt sodass die Kupferrohre von oben aus der Decke kommen. Wir haben momentan vertikale/längliche Heizkörper wo teilweise der Lack schon abgerieben ist und streichen will ich die dinger wirklich nicht.
Wo bekomme ich Heizkörper her die dafür geeignet sind und genug wärme produzieren?

z.B. hier:http://de.hudsonreed.com/product/Hudson_Reed_Design_Heizk_rper_Vertikal_Einlagig_Wei_1600mm_x_354mm_841W_Revive/353/666.html

Dort sind die Anschlüsse allerdings unten, kann ich den Heizkörper auch einfach andersherum montieren?

Danke euch.

Liebe Grüße
Zazzayoo
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.628
Standort
dem Süden von Berlin
Zazzayoo schrieb:
teilweise der Lack schon abgerieben ist und streichen will ich die dinger wirklich nicht.
Die kannst du in jeder Autolackiererei fachgerecht neu lackieren lassen. Oder auch neu beschaffen, alles nur eine Geldfrage.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.529
Zazzayoo schrieb:
Dort sind die Anschlüsse allerdings unten, kann ich den Heizkörper auch einfach andersherum montieren?
Moin,

Das funktioniert nicht mit jedem Heizkörper.
Ich habe auch mal Bad Heizkörper von oben angeschlossen und diese wurde nicht durchströmt. Erst ein Langes Tauchrohr brachte hier Erfolg.

Bei den von die verlinkten ist interessant wo und wie Dort eine Stauscheibe montiert ist.
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
3.529
EDIT: Ich habe mir die Verlinkten nochmal genau angeschaut. Mit diesen wird es nicht funktionieren...
 
Thema:

Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche?

Vertikale/längliche Heizung montieren? Wenn ja welche? - Ähnliche Themen

  • Vertikaler Heizkörper mit Anschluss rechts unten

    Vertikaler Heizkörper mit Anschluss rechts unten: Hallo zusammen, ich habe einen unterdimensionierten Heizkörper (H = 900, B = 500) von Buderus, den ich gegen einen grösseren Heizkörper...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben