Verständnisfrage zum Entlüfter - Elco Unon 25 Fragen

Diskutiere Verständnisfrage zum Entlüfter - Elco Unon 25 Fragen im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bin seit März in einem Vorstand eines Vereins. Wir haben im Wald ein schönes Waldhaus, da lüppt ne Heizung, die seit Neustem immer wieder auf...
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Ich bin seit März in einem Vorstand eines Vereins. Wir haben im Wald ein schönes Waldhaus, da lüppt ne Heizung, die seit Neustem immer wieder auf Fehler läuft, weil der Druck auf 0,5 Bar fällt. Jetzt gibt es eine Stelle, da rinnt das Wasser raus. Meines Erachtens ist das ein manuelles Entlüftungsventil und kein automatisches. Der Plastikverschluss war offen und da trat das Wasser raus. Kann mal jemand das Bild betrachten, ob das nicht doch ganz geschlossen sein muss? Der schwarze Verschluss... Danke.

Heizung-CdN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Der muss offen sein. Wenn da Wasser rauskommt einmal austauschen ( oder innen sauber machen, funktioniert aber meistens nicht und kostet nur Zeit)
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
OK, danke. Dann muss ich das tauschen. Was kann da defekt sein, dass da das Wasser rausdrückt?
Passiert da was, wenn der 24 Std zu ist?
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Kann dann aber der Druck steigen, oder geht das erstmal ne Weile gut?

Das unten drunter sieht nach einem automatischen Absperrventil aus, richtig?
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Häh, wieso steht bei mir, dass ich Profi bin?
 
Rudi Carrera

Rudi Carrera

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2019
Beiträge
407
Standort
Bornum am Harz
Noch was, die Heizung ist eine Elco Unon 25. Regelung nennt sich LOGON Plus. Ist das schon mit Außentemperaturfühler? Kann die bleiben, oder muss die ausgewechselt werden? Wir haben als Verein extrem wenig Kohle, gerade durch Corona ists echt schwierig. Das nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verständnisfrage zum Entlüfter - Elco Unon 25 Fragen

Verständnisfrage zum Entlüfter - Elco Unon 25 Fragen - Ähnliche Themen

  • Wolf Grundwissen u. Verständnisfragen

    Wolf Grundwissen u. Verständnisfragen: Hier etwas zusammengetragenes Grundwissen (bitte Korrektur, falls etwas falsch sein sollte - ich bin kein Profi!) Natürlich habe ich auch...
  • Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur

    Neuer Öl-Brennwertkessel icoVIT exclusiv Verständnisfrage zu Temperatur: Guten Tag, wir haben im Dezember die Alte Ölheizung gegen obige ausgetauscht. Wie genau ist die Abhängigkeit der Wunschtemperatur (eingestellt...
  • Verständnisfrage: Einstellung "mind. Brennerleistung"

    Verständnisfrage: Einstellung "mind. Brennerleistung": Hallo, Mein Heizungsbauer hat vor einigen Monaten am Tag der Installation am Gasbrennnwertgerät die Einstellung "mind. Brennerleistung" vom...
  • Verständnisfrage zu außentemperaturgeführter Heizung

    Verständnisfrage zu außentemperaturgeführter Heizung: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Verständnisfrage. Meine Gasheizung ist geführt durch einen Außentemperaturfühler. Am Gerät habe ich 20 Grad...
  • Verständnisfragen Thermostatventil und Entlüften

    Verständnisfragen Thermostatventil und Entlüften: Hallo an alle, meine neue Gas-/Brennwert-Heizung läuft mittlerweile weitestgehend nach meinen Wünschen. Habe aber als absoluter Neuling auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben