Versorgungssicherheit beim Gas

Diskutiere Versorgungssicherheit beim Gas im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich finde das nicht so gut das mein Thread jetzt so zugesetzt worden ist was nicht zu meinem Thema gehört. Kann der Admin das nicht in einen...
Defrost

Defrost

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich finde das nicht so gut das mein Thread jetzt so zugesetzt worden ist was nicht zu meinem Thema gehört. Kann der Admin das nicht in einen anderen Thread verschieben?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
[...] Lüge [...] gemobbt [...] toleranter [...]
Du hast es geschafft, mich bezüglich der tatsächlichen Bedeutung dieser Worte kurz zu verunsichern.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Wie ist denn das nun, mit dem Russengas? Infiziert uns das mit Corona? Ist es besser Biogas zu kaufen, für das riesige Felder insektenfeindlich und bodenfeindlich mit Mais-Monokultur bestockt werden und wo dann dieselbetriebene Traktoren, Maisschneider, LKW und Radlader bösen Diesel fossiler Genese verbrennen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Ich finde das nicht so gut das mein Thread jetzt so zugesetzt worden ist was nicht zu meinem Thema gehört
Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn auch "Gas" gehört mit zur Energiewende. Mal schauen was die Moderatoren damit machen.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Wie ist denn das nun, mit dem Russengas? Infiziert uns das mit Corona?
Nein es ist einfach nur "billig", gut verfügbar und im Vergleich zu Flüssig-Gastransporten mit tendezel geringeren Methan-Emissionen verbunden.

Die Kritik daran hat meiner Überzeungung nach rein alleine nur poltische Gründe, meiner Überzeugung nach wollen die USA den Einfluss Russnalds klein halten und keine "guten" Wirtschaftbeziehungen zwischen Russland und der EU sehen.

Das die USA ihre Interessen vertreten ist auch OK -- aber darüber wei die USA hier ihre Interessen vertrten halte ich für fragwürdig.

Und so meinchen deutschen Politiker sollte man meiner Meinang nach daran erinner das er verpflichtet ist "unserer" Interessen zu vertrten also deutsch und die der EU -- aber nicht "blind" US-Interessen.

Das kann man sehr gerne auch anders sehen -- aber das ist meine Meiung dazu.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Das die USA ihre Interessen vertreten ist auch OK -- aber darüber wei die USA hier ihre Interessen vertrten halte ich für fragwürdig.
Das hat sich mit Biden geändert; siehe Verzicht auf Sanktionen. Aber natürlich verfolgen die weiterhin ihre Ziele.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
. Und ja, es kommt sicherlich darauf an, ob man technische, naturwissenschaftliche oder politische Dinge in Wikipedia "nachschlägt". Ich recherchiere da meist naturwissenschaftliche und auch philosophische Themen.
Wiss. Themen sind meistens ganz gut -- nicht immer aber meistens.

Einige technische Dinge sind fast 1 zu 1 Zusammenfassungen sehr guter Lehrbücher.

Geopolitsch bedeutende Ereigneissche der Zeitgeschichte können aber schon mal im Kern falsch dargestellt sein -- wenn man endgültige EGMR-Urteile als Wahrheitsmaßstanb nimmt.

Auch gibt es im Bereich Völkerrecht Zitat-Fälschungen -- es gibt eine im Völkerreht oft zitierte Diss von einerm Herr n Dr. Dürr.

Die Diss haben ich im Orginal -- und kann sagen das mindestens ein Völkerrechtartikel den Inhalt vollkommen falsch widergibt.


Bei den "Fehlern" mit auffälliger politscher Einseitigkeit ist mit ein Muster aufgefallen.

Es werden Quellen angefürht die nicht jeder gleich prüft / prüfen kann, z.B. Dissertationen die vergriffen sind, Zeitungsrtiel auf Russiche oder nicht online nachschlagbar.

Dann wird einfach behauptet was dem jeweiligen Autor offensichtlich gut in sein "Weltbild" passt -- und wer das dann korregieren will sollte besser bei Wikipedia eine "Hausmacht" haben sonst kommen Admins die den gleichen politschen Narativ pflegen und sperren dauerhaft.

Beispie für einenFehler in Wikipedia -- bei den ein Korrekturversuch vielleicht zu einer Sprrung führt:

Zitat Wikiepdia [1]:

"Im Rahmen seiner Tätigkeit für das Unternehmen Hermitage Capital Management leitete er eine behördliche Untersuchung ein, die illegale Steuerrückerstattungen zugunsten korrupter Beamter [Karpow und Kusnezow] im russischen Innenministerium aufklären sollte. Kurze Zeit später wurde er selbst der Mittäterschaft zur Steuerhinterziehung beschuldigt. Magnitski wurde im November 2008 verhaftet ..."

Das Problem damit:

Der Fall wurde am EGMR verhandelt -- der EGM stellt fest , Zitat Spiegel [2]:

"Die Richter nehmen aber die Story des angeblich aus Rache inhaftierten Whistleblowers [Magnitzki] auseinander: Magnitskis Verhaftung sei nicht willkürlich gewesen, das Vorgehen der Behörden nicht arglistig. Die Ermittlungen gegen Magnitski hätten 2004 begonnen, lange also vor seinem ersten Gang zu den Behörden."

Zitat [3]: ... erhebt Magnitski aber an keiner Stelle einen direkten persönlichen Vorwurf gegen Karpow und Kusnezow [wegen derer er angeblich festgenommen wurden sein soll]."


Ich habe mir übrigen die Mühe gemacht das EGMR-Urteil [4] ganz zu lesen:

Der EGMR stellt fest:

1.) Gegen Mganitzi und Browder (sein Chef) wurde seit 2004 ermittelt, Browder durfte seit 2005 nicht mehr nach Russland

2.) Die fraglich Durchsuchung fand 2007 statt -- nach Jahre Ermittlungen vorher

3.) Magnitzki wurde mehrfach 2006 und 2008 bei der Poliezei vorgeladen erst als Zeuge dann als Tatverdächtiger.

4.) Est nachdem er (Magnizki) als Tatverdächtiger vorgeladen und Verhöhrt wurde hat er (Magnizkie) behauptet bei der Hausdurchsuchung 2007 seine Unterlagen für den späteren Missbrauch unterschlagen wurden.

5.) Die fragliche beiden (leitenden) Polizisten beschuldigt Magnziki dabei nicht -- verweist nur darauf das dies die Durchschung geleitet hätten.

6.) Festgenommen wird Magnizki erst nachdem er eine Flug nach London und ein Visum beschafft hatte -- wegen Fluchtgefahr in London resediet auch Magnizkis Chef Browder.

7.) Magnizi stirbt 1 Jahr nach Festnahe in Untersuchungshaft in Folge unzureichender med. Vesorung.


Der EGMR verurteilt Russland wegen:

a.) Unzumutbar langer Untersuchugnshaft gemessen am Delikt -- die Fluchtgefahr hätte ohne Untersuchungshaft begenet werden müssen wenn nicht zeitnahe ein Prozess gefürht werden kann.

b.) Nicht Menschenwürdigen Haftbediungen -- was auch in Russland niemand abstreitet -- und ein tatsächlich genrelles Problem in Russland war in gerigerem Maß sehr sicher noch ist.(es Gab nach 2009 meher Reformen).

c.) Fahrlässiger Tötung durch unzureichnden med Versorung.

d.) Verurteilung eines Toten des sich nicht mehr effektiv vor Gericht verteidigen kann -- auch wen der EGMR den dringenden Tatverdach gegen Magnizi bekräftig verweist der EGMR darauf das verurteilungen von Verstorbenen nicht rechtstaatliche sind (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen).


Das interessante ist: die Wirhtblower Magnizki-Geschichte die noch bei Wikipedia steht und die von 2010 bis 2019 regelmäßi in Deutschen Zeitungen stand also:

"Magnzkit klärt Steuerhinterziehung auf, zeigt Polzisten an und wird dafür von den Polzisten festgenommen und später im Knast ermordet"

Diese Geschichte wird vom EGMR völlig "zerlegt" -- sie muss heute als "EGMR offiziel" als reine Verschwörungstherie gelten.


Und das ist der Punkt -- solche "Ereignisse" stehen Teilweis bei Wikipedia falsch drin -- und wer das korrgieren möchte riskiert eine Sperrung.

Das die "westlichen" Medien über ca 10 Jahre die Geschichte genauso-falsch berichtet haben stimmt natürlich auch.

Aber wenn Admins bei Wikipedia eine Verschwörungstheorie in der Wikipedia halten die vom EGMR widerlegt wurden -
- dann ist was faul im Staate Wikihausen.

Quellenangaben:

[1] Sergei Leonidowitsch Magnitski – Wikipedia

[2] Russland: Der Fall Magnitski - Story ohne Held

[3] Vorwürfe von Bill Browder: Warum der SPIEGEL an der Magnitski-Recherche festhält

[4] EGMR, 27.08.2019 - 32631/09, 53799/12 - dejure.org
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Das hat sich mit Biden geändert; siehe Verzicht auf Sanktionen
Na ja so "Jein",

soweit ich das verstehe haben die USA nur auf "weitere" Sanktionen vor allem auf Sanktionen gegen Deutsche Firmen verzichtet.

Die bestenden Sanktionen der USA gegen Russiche Unternehmen und die Sanktionsdrohungen gegen die Schweizer die dann 2019 auch die Verlege-Arbeiten beendent haben hat soweit mir bekannt die US-Regierung nicht zurückgenommen.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
soweit ich das verstehe haben die USA nur auf "weitere" Sanktionen vor allem auf Sanktionen gegen Deutsche Firmen verzichtet.
Ja, guter Hinweis. Verzicht auf Sanktionen gegen die Nord Stream 2 AG, CEO Warnig und ein paar weitere Mitarbeiter.
Wir sind als Ziel raus und Russland kann damit wohl leben ;-)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
wenn man endgültige EGMR-Urteile als
Wer oder was ist ein EGMR-Urteil ? Ihr könnt ruhig weiteres Fach-chinesisch miteinander austauschen, dafür aber in ein anderes Forum wechseln. Oder es wird den Lesern hier vernünftig erklärt.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.402
Ok danke dafür. Bitte nicht noch mehr Aküfi ( Abkürzungsfimmel) das brauchen wir hier im Forum nicht.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Auch Russland hat sich diesem übernatioanne Abkommen -- der Statzung des Europarates unterworfen.
Zumindest theoretisch. Praktisch erledigt Rußland unter Einschaltung des Genossen Nowitschok seine Probleme unbürokratisch selbst und hilft auch schon mal auf der Krim und im Donbass.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Ok danke dafür. Bitte nicht noch mehr Aküfi
Gerne -- habe über diese Abkürzung ncht weiter nachgedacht weil auch viele Medien sie ohne weitere Erläuterung verwenden.

Aber im Prinzip haben Sie recht.

Das "KzH bis DZE" für Krank zu Hause bis DienstZeitEnde" steht würde auchl nur ein Militör erahnen, es währe besser gewesen einmal auszuschreiben und dabei die Abkürzung eizufürhren.
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Praktisch erledigt Rußland unter Einschaltung des Genossen Nowitschok
Ich währe mit solchen Anschludigen immer etwas vorsichtiger -- tatäschlich sind viele diese BSPs ungeklärt.

In meheren Fällen haben "westliche" Medien und Politk über Jahre -- mancham auch nur Kurz Russlands "Verschulden" als Tatsache dargestellt oder zumidnest als "sehr wahrscheinlich".

Aber wie im Fall Magnizkie erwiesen sich viele Beschuldigungen als unwahr.

Mich erinnern solche vorschnellen Vor-Verurteilungen an den Skandal über die Berichterstattung in der NYTimes vor dem Irak-Kreig 2003, die NYTimes hatte lange sehr leichtfertigt die US-Mediem-Kampanie (Regierung Bush) über angebliche Massen-Vernichtungs-Waffen / Giftgas-Programme von Saddam-Husein weiterbereichtet als währe diese Anschuldigungen "Fakten" -- besonders eine Jornalistin (Judith Miller) die mehr oder minder deswegen die NYTimes später verlassen musste [10] die NYTimes gestand 2004 ein goben Mist berichtet zu haben [10] [11].

Heute ist allgemeinbekannt das die Anschuldigungen der USA das Saddam-Husein ein Gift-Gas-Programm weiter-betreibe ein kompletter "Fake" waren um den 2003 Irak-Krieg legetim erscheinen zu lassen.

Daher mahne ich ich immer zu Vorsicht bei nicht wirklich gut belegten Anschludigungen.

In der Politik wird sehr viel gelogen -- auch von Russland -- ebnso oder noch mehr von den USA und auch von der EU.

BSPs:

1.) Fall Magnizki -- siehe Vorkommentar.

2.) Russland wurde Ende 2015 der "Computer-Sabotage" von Telekom-Rouetern beschuldigt [1[ -- alleine es war ein versehen eine brischten Hackers [2]

3.) Dann waren da die angeblich russiche Spinage-Uboote in schwedischen Gewässen 2014/15 [3] -- am Ende besätigt der schwendische Verteidigunsminsitern
das jede Anschudigung gegen Russland grundlos waren -- einer der fremden vorgeblichRussichen Uboote war ein Deutsches [4].

4.) Voir allem am Anfang des Bürgerkrieges in der Ukraine 2014 wurde sehr oft behauptet das auch reguläres russisichen Militär im Donbass sein.

Allein die OSCE kann das mit 800 Beobachtern vor ort nicht bestätigen oder erhähretn [5] -- und ganze Truppen kann man nicht "verstecken" wie eine Entlaufne Katze.

5.) Eine Ganze ZDF-Rerportage über die angelbichen "russichen Truppen" entpupt sich als Fake mit Laien-Schauspieler als vorgeblichen Kronzeugen [6] [7].

6.) Der angebliche Mord an dem "Russland-Kritischer" Babtschneko durch vorgeblich /mutmaßlich den russichen Geheimdiesnt [8] entpuppte sich als Inszenierung des ukrainsichen Geheimdienstes [9]



Quellenangaben:

[1] Cyber-Angriffe: BND-Chef warnt bei Bundestagswahl vor Russland - WELT

[2] Polizei fasst mutmaßlichen Telekom-Hacker

[3] Russisches U-Boot vor Schweden entdeckt | DW | 28.07.2015

[4] Medienfront hält U-Boot unter der Wasseroberfläche

[5] OSCE SMM 'doesn’t confirm presence of Russian troops in Donbas' - Sep. 09, 2016

[6] "Machtmensch Putin" - wie die ZDF-Doku offenbar manipuliert wurde

[7] Das ist der Mann, der die ZDF-Doku gefälscht haben soll

[8] Bundesregierung verurteilt Ermordung und fordert Aufklärung

[9] Babtschenko schildert Ablauf: „Bedeckt mit Schweineblut“

[10] Judith Miller - Wikipedia

[11] FROM THE EDITORS; The Times and Iraq (Published 2004)
 

Georg Hendrich

Experte
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
779
Das wird sich auch nicht mehr ändern, denn auch "Gas" gehört mit zur Energiewende.
Volle Zustimmung,

wenn man die Versorungssicherheit bei Strom nicht gefärden will und aus Gründen des Klimaschutz die Kohleverstrohmung beenden.

Dann wird Erdgas zumindest Kurz- und Mittelfristig ein sehr wichtiger Energieträger für unsere Stromversorung.
 
Thema:

Versorgungssicherheit beim Gas

Versorgungssicherheit beim Gas - Ähnliche Themen

  • Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?

    Junkers Gastherme: Beim Nachbarn Temperaturanzeige zu hoch oder bei mir zu niedrig?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und wir haben alle die gleiche Gastherme von Junkers. Meine befindet sich bei mir im Bad, aber die...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Beim reinigen, auseindergefallen

    Beim reinigen, auseindergefallen:
  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Viessmann Therme laut beim Warmwasser

    Viessmann Therme laut beim Warmwasser: Hallo, wie oben schon erwähnt ist meine Therme beim Warmwasser aufbereiten laut. Hauptsächlich frühs beim Start. Tagsüber höre ich es eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben