Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1

Diskutiere Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1 im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Lässt es sich leicht drehen oder doch etwas schwerer?
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Danke, also ich deute mal als Laie auch auf den Motor .... zumindest habe ich irgendwie festgestellt, dass wenn ich vor dem quittieren der Störung das Lüfterrad durch den Luftschacht etwas drehe, die Heizung immer anspringt (oder auch beim zweiten mal springt die auch immer an)!?
Doch wo sitzt der Kondensator und gibt es dazu einen Ersatz/Bestellnummer?

Wollte zwei Videos zur besseren Verdeutlichung des Problems hochladen, aber irgendwie geht MP4-Datei nicht (jemand eine Lösung)!?
Im ersten Video wäre das Brummen zu hören, bis die Heizung auf Störung geht.
Im zweiten Video wenn die Heizung nach dem quittieren der Störung normal anläuft.
Lässt es sich leicht drehen oder doch etwas schwerer?
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
6
Hmm, eher leicht. aber bleibt auch schnell wieder stehen, also es dreht sich nicht von alleine weiter ...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.184
Und unser spezielles Kerlchen ist auch wieder um eine Erfahrung reicher
Glaubt der, der eh keine Ahnung hat Passe lieber auf dein Betreuer auf, nicht das die dir die Tastatur zu Recht wegnehmen.
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
6
Aktueller Stand: Fachmann ist nicht zu bekommen, also heißt es selbst ist der Mann.
Nach dem Filter in der Ölpumpe habe ich geschaut, der schaut soweit sauber aus.
Düse habe ich da, Zündelektronik ist aber noch nicht angekommen - möchte wenn zerlegt, gleich beides tauschen.
Kann mir noch jemand sagen, wo genau der Kondensator sitzt, komme ich da gut ran, habe in den Unterlagen nichts dazu gefunden?
 
Thema:

Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1

Verschleißteile für Viessmann Brenner Bluetwin VEGV I-1 - Ähnliche Themen

  • Was für eine neue Gasheizung?

    Was für eine neue Gasheizung?: Hallo, Ich würde gerne fragen ob mir jemand einen neuen Heizungskessel oder Gastherme /Brennwerttherme empfehlen kann? Die alte Heizungsanlage...
  • Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe

    Leerrohre als Vorbereitung für eine spätere Wärmepumpe: Hallo zusammen, momentan heizen wir unser EFH (Bj. 2003, 2 Stockwerke und vollunterkellert, ca. 140m² Wohnfläche, gedämmt) mit einer alten 20...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update

    Aktuelle Preise für Holzpellets in Deutschland - März 2024 Update: ich wollte mit euch die neuesten Informationen zu den aktuellen Preisen für Holzpellets in Deutschland teilen und darüber diskutieren, wie sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben