Verschiedene Temperaturazeigen

Diskutiere Verschiedene Temperaturazeigen im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, meine Weishaupt Heizung ist auf eine Raum-Solltemperatur von 20 Grad eingestellt, die Raum-Isttemperatur beträgt laut Raumthermostat aber...

Harry01

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
3
Hallo,

meine Weishaupt Heizung ist auf eine Raum-Solltemperatur von 20 Grad eingestellt, die Raum-Isttemperatur beträgt laut Raumthermostat aber 22 Grad. Woran kann das liegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.453
Daß die Solltemperatur eine virtuell angezeigte Temperatur ist...... es gibt ja auch keinen Raumfühler.

Die Heizung "glaubt" diese 20° zu erreichen.
Ergo: Heizkennlinie anpassen (senken)
 
Thema:

Verschiedene Temperaturazeigen

Verschiedene Temperaturazeigen - Ähnliche Themen

  • Buderus HS3220 Modul 004 - verschiedene Serien untereinander kompatibel?

    Buderus HS3220 Modul 004 - verschiedene Serien untereinander kompatibel?: Hallo. Die einzigen Unterschiede, dir mir bisher bekannt waren, ist die Farbe und ob es sich um eine einfache oder um eine Doppelplatine handelt...
  • Verschiedene Tankanzeigen für Öl - Welche ist denn korrekt?

    Verschiedene Tankanzeigen für Öl - Welche ist denn korrekt?: Halli hallo, wieder .... Letzte oder Vorletzte woche erklärte ich hier das wir ein Problem mit dem Heizöl hatten, der Installateur uns verkehrt...
  • Kann ich 2 verschiedenen aber baugleichen Objekten die Warmwasserkosten so stark variieren?

    Kann ich 2 verschiedenen aber baugleichen Objekten die Warmwasserkosten so stark variieren?: Hallo, eine Baufirma hat in einer Strasse 2 Häuser gebaut. Von Aussen haben beide Häuser das gleiche Volumen. Nur die Wohnungen sind anderes...
  • Lösung f. calorMATIC 330 & verschiedene Raumtemperaturen

    Lösung f. calorMATIC 330 & verschiedene Raumtemperaturen: Hallo zusammen, vorab: Ich bin Laie in der Materie und bin seit einem halben Jahr das erste mal in meinem Leben mit einer Vailant Gastherme und...
  • Verschiedene Fabrikate - gleicher Preis

    Verschiedene Fabrikate - gleicher Preis: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte doch noch einmal einen Beitrag starten: Ich habe jetzt ein Angebot für den Austausch der alten...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben