Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil

Diskutiere Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hab mich mal bei euch angemeldet, weil ich eine kleine Frage zu einem Junkers Kessel habe. Und zwar haben wir einen Kessel an...

Mattes_01

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich hab mich mal bei euch angemeldet, weil ich eine kleine Frage zu einem Junkers Kessel habe.
Und zwar haben wir einen Kessel an dem die Klappe verbaut ist (Teilenummer 87155066190 - kann leider noch keine Links posten).
Leider ist uns der Stift am Ende des gelben Clips/Drückding zum Verriegeln der Klappe abgebrochen, sodass die Klappe nicht mehr schließt und offen stehen bleibt.

Den gelben Clip/Drückding habe ich aus der Klappe ausgebaut (ist nur mit zwei Haken eingeklickst) und suche diesen einzeln nun als Ersatzteil.
Leider finde ich hierzu nichts im Netz und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, ob man dieses Teil als Ersatz irgendwo herbekommt (die Klappe kostet ja 30-50€, das ist mir dann doch zu viel).

Viele Grüße
Matthias
 

Mattes_01

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
2
Hi Hausdoc,
alles klar.
Mist.
Danke trotzdem für die Antwort und einen schönen Rutsch.
Mattes
 
Thema:

Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil

Verriegelung für Klappe an Junkers Therme als Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss

    SolvisMax 6 mit Heizstab nachrüsten für PV Überschuss: Hallo zusammen wir haben seit 2014 einen SolvisMax 6 mit Gasbrenner, Steuerung SC-1. Da wir nun eine große PV Anlage bekommen mit 23kwP und...
  • wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?

    wie werden KW/h für die Einzelabrechnung ermittelt?: Hallo, ich hoffe, meine Frage im richtigen Forum zu stellen. In unserem Mehrfamilienhaus wird mit Gas geheizt. Die Heizkostenverteiler an den...
  • Schaltungsfrage (Wahrscheinlich Relais), Externe Verriegelung eines Brenners über Klemme EV

    Schaltungsfrage (Wahrscheinlich Relais), Externe Verriegelung eines Brenners über Klemme EV: Hallo Leute, ich habe eine Spezialfrage. Ich habe meine Heizung um einen Kaminofen erweitert und einen Puffer integriert, welcher über ein 3 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben