Verpuffung Brenner WARMSTART - 01C.3-MH --- CSK-25

Diskutiere Verpuffung Brenner WARMSTART - 01C.3-MH --- CSK-25 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner WOLF -Ölheizung und habe schon eine Odyssee mit Fachfirmen und Firmen...

Der Manu

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
8
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner WOLF -Ölheizung und habe schon eine Odyssee mit Fachfirmen und Firmen ohne Fach hinter mir.

Vorab ein paar Infos zu dem System:

Baujahr: 2007

Wolf Kessel:
CSK-25 (58 Liter) - in Betrieb ohne Pufferspeicher für Heizung, nur Brauchwasser wird gespeichert!
Wolf Brenner:
01C.3MH - auf 25kW eingestellt
Wolf Steuerung:
R12

Ölzuleitung:
Einstrangsystem, 10mm

Öltank:
4x ~2000l Kunststoff

Kamin:
....ein alter gemauerter Schamott-Kamin aus den 70er Jahren....
Rauchabzug laut Schonsteinfeger alles in Ordnung!




Mein Problem:
Seit ca. 4 Wochen habe ich sporadisch das Problem, dass der Brenner auf Störung geht. Ich bemerke die Störung meistens wenn die Kesseltemperatur bei ca. 25°C angelangt ist, da es dann langsam im Haus kalt wird (habe keinen Pufferspeicher im Einsatz). Nachdem ich am Feuerungsautomat die Störung quittiere, heizt der Brenner auf, schaltet Gebläse an und startet kurz drauf als gäbe es kein Problem.
Daraus interpretiere ich ein Problem des Brenners bei Warmstart der Heizung. Ich stand auch schon mehrfach neben dem Kessel als die Störung auftrat.

Das läuft dann wie folgt ab:
Kessel unterschreitet die min.Temperatur und die Steuerung startet die Befeuerung. Brenner Ölvorwärmung heizt nicht auf (Kessel min. Temperatur ist ja >50°C), Gebläse startet, Zündung, Flammbildung (Flammenwächter funktioniert auch, zwei LEDs leuchten dauerhaft ohne zu blinken), nach 1-2 Sekunden Flamme --> Verpuffung und es tritt Rauch aus dem "Guggloch" am Kessel aus. Selten versucht der Brenner noch ein zweites mal zu starten was dann meistens erfolgreich ist, .....aber das ist eher selten der Fall.
Ich entstöre den Brenner 3 - 10 mal pro Tag. Das ist ohne Pufferspeicher in der Nacht sehr ärgerlich.......

Die Anzahl der Sörung, konnte ich durch die korrekte min. Temp. des Kessels (laut Wolf bei Ölbrenner 38°C) fast halbieren. Hilft mir aber leider in der Nacht auch nicht....

Was in diesem Zusammenhang bereits getan wurde:

- Ölversorgung auf Dichtheit geprüft
- Ölleitung gespült
- Kundendienst einige Monate vorgezogen (Düse, Ölfilter sowie Anlage einstellen)
- neuer Heizölentlüfter Einstrang
- neuer Brennerkondensator
- neue Magnetspule für Ölpumpe
- Brenner 4 Tage lang im "Kanisterbetrieb" --> selbe Problem!
- Anlage komplett auf Werkseinstellung gestellt (Steuerung und Brennereinstellungen)
- Anlage an mehreren Tagen neu einstellt / nachgestellt
- Zündelektroden geprüft --> i.O. (wurden beim Kundendienst im Jahr zuvor getauscht)
- Ölpumpe geprüft --> Funktion i.O.
- Flammwächter geprüft --> Funktion i.O.

Leider habe ich keine Daten von der Einstellung, denn die o.a. Arbeiten hat eine Fachfirma übernommen. Ich sehe immer nur die Rechnung.........
Inzwischen bin ich allerdings schon beim dritten Heizungsbauer angelangt wobei der erste mir ohne den Weg über den Kanister direkt eine neue 4fach-Entnahme verkaufen wollte, der andere möchte meinen Brenner zzgl. ca. 500-800€ für einen Austauschbrenner von Weishaupt und einer war ehrlich und zuckte mit den Schultern als er mir offerierte, er hat keine Ahnung und kann mir da nicht helfen.


Ich bin etwas verzweifelt. Irgendwie trete ich auf der Stelle, habe bis jetzt schon 1671,71 € für drei Firmen gezahlt und muss entweder jede 2 Stunden nach dem Brenner sehen, oder im anstehenden Winter in der Nacht frieren........

persönliche Gefühlssituation: zwischen wütend und heulend........

Ich hoffe ihr habt ein paar Ansätze und Ideen.
Besten Dank!

Der Manu
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Einstrangsystem, 10mm
Finde den Fehler ;)
4x ~2000l Kunststoff
Wie alt sind die Tankentnahmen?

- neuer Heizölentlüfter Einstrang
Welches Modell?

Leider habe ich keine Daten von der Einstellung
Jede Fachfirma druckt ein Meßprotokoll aus
Hier wäre interesssant zu wissen, welche Düse genau eingebaut ist, und auf welchen CO² Gehalt der Brenner eingestellt ist.
Rauchabzug laut Schonsteinfeger alles in Ordnung!
Kaminzugregler vorhanden?
 

Der Manu

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
8
Lief seit 2017 ohne Probleme bis jetzt......
Kanisterbetrieb für 4 Tage mit dem selben Problem!

Wie alt sind die Tankentnahmen?
Kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Haus 2017 so gekauft habe. Ich muss davon ausgehen, dass die auch von 2007 sind, als die Heizung installiert wurde.
Kanisterbetrieb für 4 Tage mit dem selben Problem!

Viessmann 7549354 - steht auf der Rechnung, sieht auch so aus.
Kanisterbetrieb nach der Entlüftung für 4 Tage mit dem selben Problem!

Jede Fachfirma druckt ein Meßprotokoll aus
Hier wäre interesssant zu wissen, welche Düse genau eingebaut ist, und auf welchen CO² Gehalt der Brenner eingestellt ist.
Habe hier nichts übergeben bekommen, aber jetzt noch mal gesucht und siehe da, auf dem Kessel mit dem Datum des Services etwas gefunden:

Leistung: 25kW
Düse 0,5 60° HT
Pumpendruck: 14 bar
CO2-Gehalt: 12,0%
Abgastemperatur: 135,0 °C
Raumtemperatur: 21,5 °C
Abgasverlust: 5%

Kaminzugregler vorhanden?
nein
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Kaminzugregler nachrüsten
Brenner korrekt einstellen lassen. Jetzt ist augenscheinlich eine Steinen Düse eingesetzt. Ich meine daß da Danfoss rein gehört

Lief seit 2017 ohne Probleme bis jetzt......
Trotzdem ist die Dimension falsch. Das solltest du auf 6 mm ändern lassen. vieleicht gibts da auf der Ölseite noch mehrere weitere Baustellen.
Wer bei Brennerstörungen eine 10 mm Öllleitung belässt , ist im falschen Beruf
 

Der Manu

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
8
Kaminzugregler nachrüsten
Brenner korrekt einstellen lassen. Jetzt ist augenscheinlich eine Steinen Düse eingesetzt. Ich meine daß da Danfoss rein gehört



Trotzdem ist die Dimension falsch. Das solltest du auf 6 mm ändern lassen. vieleicht gibts da auf der Ölseite noch mehrere weitere Baustellen.
Wer bei Brennerstörungen eine 10 mm Öllleitung belässt , ist im falschen Beruf
Okay, danke für den Tipp. Aber Problem Ölleitung konnte ausgeschlossen werden, da der Brenner über einen Kanister 4 Tage lang lief und die selben Störungen hatte.

Edith: habe nur den halben Text unterwegs mit dem Handy gelesen.


Okay, das sind jetzt keine großen Arbeiten hinsichtlich der anderen die mit der Heizungsbauer vor Ort empfohlen hat.
Ich bleib dran und berichte.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Zitat, aber Sehr Verständlich von uns... Persönliche Gefühlssituation: zwischen Wütend und Heulend........


Ein Lizenz Nachbau von der Firma Elco......


1637169788119.png



Das ist ein Wolf Spezieller Blau Brenner... und wenn einer mal hier in der Montage Anleitung auf der pdf Seite 14 von 20 Schaut, dann kann einer bei einer Kessel Leistung von 25 KW die Ölbrenner Düse von Danfoss S mit der Größe 0,50 Gal 80° bei einen Pumpendruck von 16 Bar Sehen. Denn wenn dieser Blaubrenner schon beim Heizöl Kanister Betrieb genau diese Störung Merkmale Aufzeigt, dann sollte erst mal in der Richtung (Einstellung des Brenner) hier weiter Verfolgt werden.

Denn bei diesen Blaubrenner sind doch recht Spezielle Einstellungen Erforderlich,

1637170195562.png


Und in der Montage und Bedienung Anleitung für den Fachbetrieb, steht Eigendlich fast alles, zum Voreinstellen und Fein Einstellen mit in dieser Anleitung. Hier sollte ein auf das Produkt Geschulter Kundendienst Techniker dieses Problem mit sich an nehmen.

Grundeinstellung der Mechanik Abteilung, laut den Technischen Unterlagen vom Ölbrenner >Hersteller.

Luft Skala auf 9,0
Düsenstock Rezirkulation Skala auf 10
Abstand Öl Luftdüse in mm 2,5
Ansaug Luft Führung (ALF) auf Skala 1
Brenner Eintauch Tiefe Abstand X 54
Der Flacker Detektor (die beiden roten LED) sollte der rote (Vertiefte Einsteller, erst mal auf 4,5 bis 5,5 Eingestellt werden.

Und hier, Versteckt sich die gemachten Fehler, von den ganzen Experten dort vor Ort....

Leistung: 25kW
Düse 0,5 60° HT >(hier sollte nur die Danfoss Düse 0,50/ 80° S Eingebaut sein....)
Pumpendruck: 14 bar >(Hier soll aber ein Düsendruck von 16 Bar Eingestellt sein )

CO2-Gehalt: 12,0% >(Hier sollte 13,5 % Co² (Garantiert Erreicht werden...)
Abgastemperatur: 135,0 °C >(Kommt auf dem Schornstein an, welches noch nach Geprüft werden sollte.)
Raumtemperatur: 21,5 °C
Abgasverlust: 5%

(Bitte mal ein paar Fotos (ein Rundblick im gesamten Heizungsraum, wie auch beim Öltank) Garantiert wird sich dort noch Etwas zu Beanstanden Finden lassen....

Der Kundendienst Mitarbeiter, sollte diese Orginal Montage und Bedienung Anleitung erstmal Lesen, Verstehen und auch richtig Anwenden... Oder wenn kein Zuverlässiger und Geschulter Kundendienst Techniker in dieser Corona Zeit zu Bekommen ist, nun dann sollte auf dem Orginal Wolf Werks Kundendienst zurück Gegriffen werden. Denn was jetzt alles so dort mit den Verdacht Teile Tauscher... ist einfach nicht die richtige Lösung.

Dass mal hier aus dem großen Internet....

1637172664136.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Moin, Steuergerät ist ein sh113?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Zuletzt bearbeitet:

Der Manu

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
8
Moin, Steuergerät ist ein sh113?
Ja, SH113

Wie alt sind die Tankentnahmen?
2007 hat sich bestätigt. Zuvor war ebenfalls eine Ölheizung aber über Zweistrangsystem verbaut, welches 2007 mit der Wolf auf Einstrang abgelöst wurde.


@Techniker 2

Das haut mich aus den Socken.
OFFTOPIC: Zwei von den drei Firmen werden bei Wolf als zertifizierter Partner gelistet, mit einem Inhaber/Meister bin ich zur Schule gegangen..............
Fotos mache ich, sobald der Heizungsraum etwas leerer wird. Aktuell steht noch ein Burderus Juno 11.1 herum (nicht angeschlossen, weder am Kamin noch am Kreislauf). Ebenfalls hängen noch ein paar alte Temperguss Wasserleitungen hier und da von der Decke und Wand (wurde ersetzt gegen Alu-Verbund) ect. p.p. .....Alles nicht wirklich fertig. Da würdest wohl einen Herzinfarkt bekommen mit dem Wissen das ich dir aus deinem vorherigen Post zutraue.

Back to Topic:

Vielen Dank für die Mühe die du dir hier gemacht hast. Ich werde nun versuchen, entweder den Werkskundendienst oder eine andere fähige Firma zu beauftragen.
Was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe ja den Brenner (laut Typenschild: 01C.3-MH) den konnte ich in deiner Montageanleitung nicht finden. Im PDF das ich angehangen habe, ist der Brenner jedoch aufgelistet aber mein Kessel CSK-25 nicht. Jedoch steht bei der Anleitung 01C.3-MH bei einem 25kW Kessel die Düse 0.5/60S, aber mit 18 bar Pumpendruck was 4 bar zu wenig bedeutet. Das wäre schon erheblich. Ich bin verwirrt.......

Der Werks KD fährt Ölanlagen nur noch an, wenn die Ölleitung 6 mm beträgt. Das wird auch abgefragt.
Das hört sich so an, als würde ich wieder auf regionale Firmen zurück greifen müssen. Die Ölleitung kann ich beim besten Willen nicht selbst tauschen, schon alleine weil anschließend das Öl angesaugt und alles neu eingestellt werden muss (Pumpendruck ect.). Ich bin im übrigen Laie - kann nix, außer Helfertätigkeiten zumindest in dieser Sache.



Ich versuche irgendwie technisch Schritt zu halten bei dem was ihr alle Postet. Aber bitte nicht böse sein, wenn ich einige Fragen mehrfach stelle oder es sich als Dumm herausstellt. - Danke ;)

...und auch Danke für eure Unterstützung!
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.576
Den kann man auslesen...
Tue dies öffters mal... Sollte ein Code auftauchen welcher nicht in der Tabelle vorkommt, meldest dich...

Ist nicht der erste SH113 welchen ich rausgerissen habe, Desweiteren gibts den SH113 nicht mehr, aber ein Nachfolger...
 

Der Manu

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
8
Den kann man auslesen...
Tue dies öffters mal... Sollte ein Code auftauchen welcher nicht in der Tabelle vorkommt, meldest dich...

Ist nicht der erste SH113 welchen ich rausgerissen habe, Desweiteren gibts den SH113 nicht mehr, aber ein Nachfolger...
Wie kann ich den Auslesen? Welche Tabelle? Brauche ich spezielle Software & Interface oder speichert der irgendwo im Klartext einen Code und wie komme ich da ran? Ich bin Senior IT System Engineer - technisches Verständnis ist da, aber aus einem anderen Bereich....

Ich habe gesehen, dass die Feuerungsautomat im Orginal Zubehör jetzt ein globiges schwarzen Teil ist und nicht mehr so aussieht wie der SH113.

Längst nicht jeder Heizungsbauer darf automatisch auch an Ölanlagen arbeiten
Drum hat mich auch wohl der dritte Heizungsbauer dann hängen lassen und konnte mir nicht helfen. Immerhin war er ehrlich, warum ich mich aber frage, weshalb er dann trotzdem vorbei kam um es sich anzuschauen. ?! $$$.............

Okay, wird spannend ob das vor Weihnachten noch was wird............ Dann läuft die Eiskönigin nicht nur im TV............. #Galgenhumor.....
 

Der Manu

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
8
Ist wie Morse Code lesen, lang und Kurze Blinker Phasen zählen und mit Tabelle Vergleichen.. der sh113 blinkt rot bei Störung. Tabelle ist in der Anleitung vom Brenner. Gibt's auch easy im www zum Download...
Toll, und ich wollte direkt mit PuTTY per SSH via RS232 auf die Steuerung. ....dann wäre es eine Leichtigkeit bei Auftreten eines Fehlers mit einer Wartezeit den Fehler automatisch zu quittierten. ;)
Dann halt der analoge Weg und Code mitschreiben. :D
.... Habe ja täglich ein paar Möglichkeiten. ;)
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.401
Zitat: Okay, wird Spannend ob das vor Weihnachten noch was wird............ Dann läuft die Eiskönigin nicht nur im TV............. #Galgenhumor.....


Sondern....

1637181636836.png



1637182789509.png




Für den Notfall, sollten genau diese Not Heizlüfter, schon mit im Haus Vorgehalten werden....

1637181821521.png
 

Der Manu

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
8
Zitat: Okay, wird spannend ob das vor Weihnachten noch was wird............ Dann läuft die Eiskönigin nicht nur im TV............. #Galgenhumor.....


Sondern als Ersatz Lösung....

Anhang anzeigen 21284


Für den Notfall, sollten genau diese Not Heizlüfter, schon mit im Haus Vorgehalten werden....

Anhang anzeigen 21285
4 Stück habe ich schon herum stehen. Die Burg ist aus den 70er Jahren, ohne Dämmung und hat 260m² die Beheizt werden wollen.
Zur Not Klemm ich den Buderus Juno 11.1 wieder an. Mit dem Ruß- und CO² Spucker muss ich weniger zum Nachlegen in der Keller, als bei der Wolf zum Entstören. :D

Nein Spaß bei Seite, der offene Kamin wird dann mal als Unterstützung im Wohnbereich herhalten müssen und der Ofen in der ELW.
;)
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Zitat, aber Sehr Verständlich von uns... Persönliche Gefühlssituation: zwischen Wütend und Heulend........


Ein Lizenz Nachbau von der Firma Elco......


Anhang anzeigen 21258


Das ist ein Wolf Spezieller Blau Brenner... und wenn einer mal hier in der Montage Anleitung auf der pdf Seite 14 von 20 Schaut, dann kann einer bei einer Kessel Leistung von 25 KW die Ölbrenner Düse von Danfoss S mit der Größe 0,50 Gal 80° bei einen Pumpendruck von 16 Bar Sehen. Denn wenn dieser Blaubrenner schon beim Heizöl Kanister Betrieb genau diese Störung Merkmale Aufzeigt, dann sollte erst mal in der Richtung (Einstellung des Brenner) hier weiter Verfolgt werden.

Denn bei diesen Blaubrenner sind doch recht Spezielle Einstellungen Erforderlich,

Anhang anzeigen 21259

Und in der Montage und Bedienung Anleitung für den Fachbetrieb, steht Eigendlich fast alles, zum Voreinstellen und Fein Einstellen mit in dieser Anleitung. Hier sollte ein auf das Produkt Geschulter Kundendienst Techniker dieses Problem mit sich an nehmen.

Grundeinstellung der Mechanik Abteilung, laut den Technischen Unterlagen vom Ölbrenner >Hersteller.

Luft Skala auf 9,0
Düsenstock Rezirkulation Skala auf 10
Abstand Öl Luftdüse in mm 2,5
Ansaug Luft Führung (ALF) auf Skala 1
Brenner Eintauch Tiefe Abstand X 54
Der Flacker Detektor (die beiden roten LED) sollte der rote (Vertiefte Einsteller, erst mal auf 4,5 bis 5,5 Eingestellt werden.

Und hier, Versteckt sich die gemachten Fehler, von den ganzen Experten dort vor Ort....

Leistung: 25kW
Düse 0,5 60° HT >(hier sollte nur die Danfoss Düse 0,50/ 80° S Eingebaut sein....)
Pumpendruck: 14 bar >(Hier soll aber ein Düsendruck von 16 Bar Eingestellt sein )

CO2-Gehalt: 12,0% >(Hier sollte 13,5 % Co² (Garantiert Erreicht werden...)
Abgastemperatur: 135,0 °C >(Kommt auf dem Schornstein an, welches noch nach Geprüft werden sollte.)
Raumtemperatur: 21,5 °C
Abgasverlust: 5%

(Bitte mal ein paar Fotos (ein Rundblick im gesamten Heizungsraum, wie auch beim Öltank) Garantiert wird sich dort noch Etwas zu Beanstanden Finden lassen....

Der Kundendienst Mitarbeiter, sollte diese Orginal Montage und Bedienung Anleitung erstmal Lesen, Verstehen und auch richtig Anwenden... Oder wenn kein Zuverlässiger und Geschulter Kundendienst Techniker in dieser Corona Zeit zu Bekommen ist, nun dann sollte auf dem Orginal Wolf Werks Kundendienst zurück Gegriffen werden. Denn was jetzt alles so dort mit den Verdacht Teile Tauscher... ist einfach nicht die richtige Lösung.

Dass mal hier aus dem großen Internet....

Anhang anzeigen 21260
👍
 

Der Manu

Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2021
Beiträge
8
So liebe Community,
Ich wollte noch ein Feedback geben wie aktuell der Stand der Dinge ist.
Nachdem noch ein Installateur bei mir vor Ort war und noch mal die Heizung einstellte und es auch für ein paar Stunden lief, habe ich halt entstört was der Brenner her gab. Ich hatte einfach die Schnauze voll. :)

Dabei fiel mir immer wieder auf, was ich sah als ich zufällig neben dem Kessel stand und der Fehler auftrat, dass Rauch aus der Öffnung des Kessels (dieses Guggloch) austrat, und nicht gerade wenig.
Fand ich ein wenig komisch.
Also Schornsteinfeger gerufen, der hat sich den Kamin angesehen und siehe da: alles in Ordnung...... Kamin war auch nicht schuld.

Ich habe dann den Kessel noch mal geöffnet und die Lamellen mit einer Messing Bürste geeinigt und alles schön mit dem Aschesauger quasi besenrein hinterlassen. (War wirklich nicht viel Ruß drin!)
Als ich die Brennkammer wieder einbaute viel mir auf, dass der Kessel nach hinten etwas verjüngt ist. Ergo wenn ich die Brennkammer tiefer einschiebe, ist auch der Rauchabzug schlechter.

..... Jetzt dürft ihr drei mal raten, welcher Laie seine Heizung selbst repariert hat, die seit dem keine Probleme mehr macht.........


Ich habe langsam das Gefühl, dass ein Fehler nur von einem Techniker behoben werden kann, wenn es etwas auszutauschen gibt. Weil sonst ist es ja unmöglich das was plötzlich nicht mehr funktioniert.........

Meine Vermutung: die Brennkammer ist wegen des ursprünglichen Fehler (Ölentlüfter war undicht und Brenner hatte oft heftige Verpuffungen) nach hinten gerutscht und hat den Rauchabzug derartig eingeschränkt, dass dieses ungewöhnliche Problem entstand.

Jetzt ist das Thema auf jeden Fall durch und wir halten Ausschau nach einer Pelletheizung.

Danke und viele Grüße
Der Manu
 
Thema:

Verpuffung Brenner WARMSTART - 01C.3-MH --- CSK-25

Verpuffung Brenner WARMSTART - 01C.3-MH --- CSK-25 - Ähnliche Themen

  • COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung

    COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung: Hallo zusammen, in 2011 habe ich eine neue COB-20 bei mir im Einfamilienhaus einbauen lassen. Die Wartung der Heizung mache ich seitdem selber...
  • Wolf NG 3E 29 macht ab und zu Verpuffung

    Wolf NG 3E 29 macht ab und zu Verpuffung: Hallo, mein Wolf hat heute Nachmittag eine Verpuffung gemacht. Es war die Tage schon einmal, da wurde der Feuerungsautomat, Überwachungselektrode...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Verpuffungen

    Verpuffungen: Hallo an alle, ich bin neu hier. Meine Viessmann Gas-Heizung macht seit einiger Zeit bei einem Teil der Brennerstarts heftige Verpuffungen. Mein...
  • SCHRAG - Gas-Einzel-Kachelofen - Verpuffung

    SCHRAG - Gas-Einzel-Kachelofen - Verpuffung: SCHRAG - Gas-Einzel-Kachelofen - Verpuffung Hallo, wir haben folgendes Modell eines Gas-Einzel-Kachelofens und folgendes Problem: Die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben