Verpuffung beim Brennerstart

Diskutiere Verpuffung beim Brennerstart im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe die Ölpumpe meiner Heizung wechseln müssen. Sie läuft auch seit dem ohne Probleme und Werte beim Schornsteinfeger waren auch ok Seit...

uri

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
7
Hallo
Habe die Ölpumpe meiner Heizung wechseln müssen.
Sie läuft auch seit dem ohne Probleme und Werte beim Schornsteinfeger waren auch ok
Seit die Heizung im Winterbetrieb läuft höre ich morgens beim ersten Anlaufen eine Verpuffung.
Ist mir vorher noch nicht aufgefallen da nur Warmwasserbetrieb (Pumpentausch ist 4 Monate her)
Hab laut Einstellprotokoll der Heizung die Pumpe auf 13 Bar eingestellt
Woher kommt diese Verpuffung die nur ab und zu mal auftritt sonst startet sie ganz normal
Hab sonst nichts an den Eimstellungen verändert
Elko Klöckner Systron 25
Leichtölbrenner EK 01.3 L-NH/K 25
Danke schon mal im voraus
 

uri

Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
7
Habe keine Einstellungen an der Heizung gemacht oder machen lassen
Dachte alte Pumpe raus neue rein Druck einstellen und fertig
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.363
Anlage umgehend außer Betrieb nehmen! Bei Angasaustritt besteht ggf Lebensgefahr!!

Pumpentausch ohne Abgasanalysegerät ist gänzlichst unmöglich
 
Thema:

Verpuffung beim Brennerstart

Verpuffung beim Brennerstart - Ähnliche Themen

  • COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung

    COB-20 hustet/knallt/Verpuffung nach Wartung: Hallo zusammen, in 2011 habe ich eine neue COB-20 bei mir im Einfamilienhaus einbauen lassen. Die Wartung der Heizung mache ich seitdem selber...
  • Wolf NG 3E 29 macht ab und zu Verpuffung

    Wolf NG 3E 29 macht ab und zu Verpuffung: Hallo, mein Wolf hat heute Nachmittag eine Verpuffung gemacht. Es war die Tage schon einmal, da wurde der Feuerungsautomat, Überwachungselektrode...
  • Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung

    Viessman Mirola 1863 Baujahr 1994 geht bei der Wassererwärmung nach ca. 5 Minuten mit einer Art Verpuffung auf Störung: Die Elektroden und der Anlaufkondensator wurden schon getauscht. Unser Warmwasserspeicher ist gleichzeitig der Pufferspeicher! Im Heizungsbetrieb...
  • Verpuffungen

    Verpuffungen: Hallo an alle, ich bin neu hier. Meine Viessmann Gas-Heizung macht seit einiger Zeit bei einem Teil der Brennerstarts heftige Verpuffungen. Mein...
  • Verpuffung beim Start Brötje SOB 26C

    Verpuffung beim Start Brötje SOB 26C: Hallo, unsere Heizung hat Startprobleme. Sie startet und zündet erst normal, und wenn Sie dann nach wenigen Sekunden auf die große Stufe...
  • Ähnliche Themen

    Oben