Verkleidung der neusten Heizwertheizung von Junkers mit offenen Anschlüssen?

Diskutiere Verkleidung der neusten Heizwertheizung von Junkers mit offenen Anschlüssen? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Was Du nicht sagst. Versuche es mal damit: Wie kann der Vermieter zur Duldung von Arbeiten aufgefordert haben, obwohl der Brief vom...
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.332
Da reimst Du Dir etwas zusammen. Es wird nirgends im Thema erwähnt, von wem die Post war.
Was Du nicht sagst.

Versuche es mal damit:

Der Heizungsfachbetrieb kündigte sich per Briefpost vom 18.11.2020, Zustellung 21.11.2020, zur Wartung am 25.11.2020 an. Der Vermieter, also die Verwaltung der Baugenossenschaft, hätte die Firma beauftragt die Wartung durchzuführen, so der Heizungsfachbetrieb.

Der Vermieter sagte, es gibt keinen Auftrag.
Wie kann der Vermieter zur Duldung von Arbeiten aufgefordert haben, obwohl der Brief vom Heizungsfachbetrieb kam und zudem der VM erklärte, gar keinen diesbezüglichen Auftrag erteilt zu haben?
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Versuche es mal damit:
Verdammt, ich hatte nur vor meinem 'Ausstieg' aus der Diskussion geschaut, sorry. Edit: Und mich dabei noch vertan :-(
Aber dann verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht mehr. Es sollte anhand der Ausführungen davor klar gewesen sein, dass der Vermieter in diesem Fall ankündigen muss. Wenn er das nicht macht, dann ist natürlich alles hinfällig. Mein Fehler, das nicht verständlich genug gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner1980

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2020
Beiträge
53
Moin Moin,

die Ursache, weshalb nun nach ca. 50 Tagen erneut gewartet werden sollte war niemand bereit aufzuklären. Daß nach der Absage des 2. Termins der Wohnungsbaugesellschaft und der Heizungsfirma dann doch jemand losgeschickt wurde war nach Aussage der Heizungsfirma ein Fehler. In diesem Jahr soll nicht mehr gewartet werden, so der Fachbetrieb.

Das war es dann schon, ganz unspektakulär.

Die Sache mit der Duldungspflicht in der Coronapandemie ist allerdings noch nicht vom Tisch. Die Abrechnungsstelle für das Wasser besteht darauf, Zutritt zu Wohnung zu bekommen und begründet dieses damit, daß ein Foto der Wasseruhr nicht den Qualitätsanforderungen entspricht. Eine Ablesung kann nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen. Warum das bei anderen Anbietern geht, auch bei Strom und Gas, wollte die Firma nicht näher ausführen.

Werner
 

Werner1980

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2020
Beiträge
53
Hallo Leute, es geht weiter. Wie war es noch mit der Wartung im Jahr 2020. Ein kurzer Rückblick.

3. Wartung 2020, bei einer wenigen Monaten zuvor installierten neuen Anlage

So, was haben die Typen gemacht. Einer von den beiden hat gar nichts gemacht. Nicht mal Handlanger.

11 Minuten: Verkleidung abmachen, Brennkammer öffnen, saugen, verschließen.
8 Minuten: Emissionsmessung.
9 Minuten: Stundenzettel ausfüllen.

Zusammenfassung:

Die Firma war also 28 Minuten da. Der Stundenzettel hätte auch während der Emissionsmessung ausgefüllt werden können. Die Arbeit hätte von einer Person in 19 Minuten gemacht werden können, aufgeschrieben wurden aber 120 Minuten Arbeitszeit für eine kleine und neue Etagenheizung.

2021:

Die selbe Firma hat sich wieder angekündigt. Die Wartung soll 2 Stunden dauern und wieder mit 2 Mann. Es ist dieselbe Wartung wie im letzten Jahr. :kopfnuss:
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.235
Standort
Einfach saubere Arbeit
Es soll ja Personen geben die einfach so spurlos verschwinden. Das wäre doch eine gute Tat wenn dann wieder zwei wegkämen und dadurch die Welt einfach BESSER wird.
 

Werner1980

Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2020
Beiträge
53
Ja leider, die andere Heizungsfirma war super, aber vielleicht konnten bestimmte Menschen mit der neuen Firma bessere Geschäfte machen. Da müßte man schon mehr verschwinden lassen.
 
Thema:

Verkleidung der neusten Heizwertheizung von Junkers mit offenen Anschlüssen?

Verkleidung der neusten Heizwertheizung von Junkers mit offenen Anschlüssen? - Ähnliche Themen

  • GB 112/24 (2001): kaputte Verschlüsse an Verkleidung/Abdeckhaube

    GB 112/24 (2001): kaputte Verschlüsse an Verkleidung/Abdeckhaube: Hallo, bei meiner Buderus Brennwertheiztherme sind bei der Verkleidung/Abdeckhaube die Verschlüsse beschädigt. Diese sind in die Verkleidung...
  • Ökofen: Was ist die neuste Software Version und wann kommt die Nächste?

    Ökofen: Was ist die neuste Software Version und wann kommt die Nächste?: Hallo Gemeinde Weiss hier jemand was der aktuelles Stand für die Ökofen Heizungssteuerung ist? Ich meine hier was von 4.03 gelesen zu haben. Gibt...
  • Kaminzug im Dachboden Verkleidung demontieren!?

    Kaminzug im Dachboden Verkleidung demontieren!?: Moin! In unserem Altbau von 1954 ist seit über 20 Jahren der Kaminzug im Keller und im Dachboden mit Holz verkleidet. Im Keller mit...
  • Verkleidung Anschlüße der Therme

    Verkleidung Anschlüße der Therme: Gibt es für eine Atmotec VCW 194 eine Verkleidung für die Anschlüße? Bei der alten Therme VCW 180 xeu ging das Blech der Therme deutlich tiefer...
  • Wie entferne ich die orange Verkleidung?

    Wie entferne ich die orange Verkleidung?: Kann mir jemand erklären, wie ich die orange Verkleidung entferne? Ich habe rechts die 2 Schrauben gelöst, aber die Verkleidung wird auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben