Verkleidung Anschlüße der Therme

Diskutiere Verkleidung Anschlüße der Therme im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Gibt es für eine Atmotec VCW 194 eine Verkleidung für die Anschlüße? Bei der alten Therme VCW 180 xeu ging das Blech der Therme deutlich tiefer...

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Gibt es für eine Atmotec VCW 194 eine Verkleidung für die Anschlüße?

Bei der alten Therme VCW 180 xeu ging das Blech der Therme deutlich tiefer. Das ist mit der neuen nicht mehr. Jedes mal, wenn man auf der Schüssel sitzt, sieht man die Anschlüße und die gute Arbeit des Fliesenleger :(
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Arbeit des Fliesenleger
der müsste dann hier erneut ansetzen, wenn dir der jetzige Zustand nicht gefällt.
Mache davon doch mal ein Foto.
Du könntest das möglicherweise auch selbst verkleiden. Links u. rechts eine Dachlatte an die Wand, darauf eine Gipskartonplatte, das anstreichen oder mit Fiesen bekleben....
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Naja das Bad wurde 1991 gemacht. Mit der neuen Therme wurden halt andere Winkel verbaut und andere Rosetten. Das passt eben nich mehr alles :(

Dachte von Vaillant würde es einen Blendkasten geben.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.415
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Mach mir bloß da untenrum nicht zu viel zu, die Therme braucht LUFT, sonst kanns sein selbige geht DIR auch aus! Ok, dann würde sich zumindest das Forum um etliche Threads wie "Meine Heizung spricht mit mir, aber sie versteht mich nicht wenn ich antworte" oder "Suche 48er Heizkörper, der sich von 600/600 (Übergangszeit) auf 600/1200 (Kern-Winter) und auf 600/200 (Sommer) variieren lässt" bis hin zu "Welche Strahlungsverbesserung bringt eine Umlackierung der HK-Vorderfront von taxi-elfenbein-creme-weiß auf Ariel-rein-edel-total-weiß" deutlich verschlanken und MIR würde echt was fehlen...
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Mach mir bloß da untenrum nicht zu viel zu, die Therme braucht LUFT, sonst kanns sein selbige geht DIR auch aus! Ok, dann würde sich zumindest das Forum um etliche Threads wie "Meine Heizung spricht mit mir, aber sie versteht mich nicht wenn ich antworte" oder "Suche 48er Heizkörper, der sich von 600/600 (Übergangszeit) auf 600/1200 (Kern-Winter) und auf 600/200 (Sommer) variieren lässt" bis hin zu "Welche Strahlungsverbesserung bringt eine Umlackierung der HK-Vorderfront von taxi-elfenbein-creme-weiß auf Ariel-rein-edel-total-weiß" deutlich verschlanken und MIR würde echt was fehlen...

Wenn bleib es eh nach unten offen. Das ist mir klar, das die Therme Luft brauch.

Wenn kommt für mich nur was vom Hersteller in Frage.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Wenn bleib es eh nach unten offen. Das ist mir klar, das die Therme Luft brauch.
An die Ventile unter der Heizung must du auch noch zugriff haben, ich denke das ist dir selber klar. Und einen gefliesten Schacht würde ich immer bevorzugen.
 

Lp3g

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Wenn 3D Drucker
 
Thema:

Verkleidung Anschlüße der Therme

Verkleidung Anschlüße der Therme - Ähnliche Themen

  • Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?

    Kermi therm-x2 Typ 33: Anschluss nicht mittig. Weiter „vorne“ oder weiter „hinten“?: Wir wollen einen alten Heizkörper Typ 33 gegen einen neuen Heizkörper Kermi therm-x2 Typ 33 tauschen. Der seitliche Anschluss erfolgt ja nicht...
  • GB 112/24 (2001): kaputte Verschlüsse an Verkleidung/Abdeckhaube

    GB 112/24 (2001): kaputte Verschlüsse an Verkleidung/Abdeckhaube: Hallo, bei meiner Buderus Brennwertheiztherme sind bei der Verkleidung/Abdeckhaube die Verschlüsse beschädigt. Diese sind in die Verkleidung...
  • Kaminzug im Dachboden Verkleidung demontieren!?

    Kaminzug im Dachboden Verkleidung demontieren!?: Moin! In unserem Altbau von 1954 ist seit über 20 Jahren der Kaminzug im Keller und im Dachboden mit Holz verkleidet. Im Keller mit...
  • Verkleidung der neusten Heizwertheizung von Junkers mit offenen Anschlüssen?

    Verkleidung der neusten Heizwertheizung von Junkers mit offenen Anschlüssen?: Guten Tag, angeblich sollten wir eine ganz modere Brennwertheizung von der Firma Junkers haben. Diese Heizung darf wohl nicht mehr in der Kammer...
  • Wie entferne ich die orange Verkleidung?

    Wie entferne ich die orange Verkleidung?: Kann mir jemand erklären, wie ich die orange Verkleidung entferne? Ich habe rechts die 2 Schrauben gelöst, aber die Verkleidung wird auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben