Verkaufe Pelletheizung

Diskutiere Verkaufe Pelletheizung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hier verkaufen

Peankafr

Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
5
Wo denn?? ich gehe davon aus daß ich hier die besten Chansen habe sie loß zu werden
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nein- in Polen oder Tschechien.

Denk dran , daß du - auch als privater Verkäufer - eine Gewährleistung übernehmen musst.
 

Peankafr

Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
5
Wie volle Gewährleistung?? der Gesezgeber sagt bei privaten Verkäufen etwas anderes ?(
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Mein Wissensstand zum Thema : Handel unter Privatleuten = Beim Handel mit Waren zwischen Privatleuten gilt eine Gewährleistungszeit von bis zu zwei Jahren. Dies gilt für neue wie auch für gebrauchte Waren. Schau mal ins BGB unter den § 434 und § 444.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
der Gesezgeber sagt bei privaten Verkäufen etwas anderes ?(
Ganz sicher nicht. Der Gesetzgeber unterscheidet hier nicht zwischen privat und gewerblich.

Weil dieses Thema nicht ganz unwichtig ist, hab ich es angesprochen.


Du kannst diese Gewährleistung nur ausschließen, wenn du das Gerät als eindeuig defekt und ohne Funktion verkaufst .

Dann bekommst du aber vom Schrotthändler das meiste Geld.
 
Thema:

Verkaufe Pelletheizung

Verkaufe Pelletheizung - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017

    Verkaufe Vaillant Brennwerttherme ecoVIT exclusiv VKK 226/4 aus 2017: Verkaufe meine Vaillantheizung mit Wasserkessel, im Spätjahr 2017 installiert. Privarverkauf: Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher...
  • Verkaufe Wolf Warmwassersensor Art 274520099

    Verkaufe Wolf Warmwassersensor Art 274520099: Verkaufe neuwertigen Warmwassersensor für eine Wolf Gastherme CGU etc. Art Nr 274520099 Dieser wurde nur kurz zum testen eingebaut um den Fehler...
  • Verkaufe Temperguss Fittings aus Lagerumstellung

    Verkaufe Temperguss Fittings aus Lagerumstellung: Hallo zusammen! Ich habe aus einer Sortimentsumstellung 3500-4000 verzinkte Tempergussfittings im Bereich 0,5" bis 4" und biete diese als...
  • Verkaufe Viessmann Drucksensor 0-4bar Typ 505.91530 - 7843803 ( Vitodens)

    Verkaufe Viessmann Drucksensor 0-4bar Typ 505.91530 - 7843803 ( Vitodens): Hallo Habe hier noch einen Drucksensor zu Verkaufen. Der war nur circa 1 Jahr im Einsatz . Jetzt ist die Heizung wegen eines anderen Defektes...
  • Verkaufe Buderus Anschluss-Set S-Flex. "Neu". VB 75€

    Verkaufe Buderus Anschluss-Set S-Flex. "Neu". VB 75€: Buderus Anschluss-Set S-Flex. "Neu". VB 75€ Das Anschluss-Set ist Neu nur ausgepackt um zu sehen, dass alles dabei ist. Der Original Buderus...
  • Ähnliche Themen

    Oben