Verkaufe Pelletheizung

Diskutiere Verkaufe Pelletheizung im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hier verkaufen

Peankafr

Wo denn?? ich gehe davon aus daß ich hier die besten Chansen habe sie loß zu werden

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
Nein- in Polen oder Tschechien.

Denk dran , daß du - auch als privater Verkäufer - eine Gewährleistung übernehmen musst.

Peankafr

Polen ,sie hat noch 1 Jahr Garantie

Peankafr

Wie volle Gewährleistung?? der Gesezgeber sagt bei privaten Verkäufen etwas anderes ?(

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mein Wissensstand zum Thema : Handel unter Privatleuten = Beim Handel mit Waren zwischen Privatleuten gilt eine Gewährleistungszeit von bis zu zwei Jahren. Dies gilt für neue wie auch für gebrauchte Waren. Schau mal ins BGB unter den § 434 und § 444.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
der Gesezgeber sagt bei privaten Verkäufen etwas anderes ?(
Ganz sicher nicht. Der Gesetzgeber unterscheidet hier nicht zwischen privat und gewerblich.

Weil dieses Thema nicht ganz unwichtig ist, hab ich es angesprochen.

Du kannst diese Gewährleistung nur ausschließen, wenn du das Gerät als eindeuig defekt und ohne Funktion verkaufst .

Dann bekommst du aber vom Schrotthändler das meiste Geld.

Thema:

Verkaufe Pelletheizung

Verkaufe Pelletheizung - Ähnliche Themen

• Verkaufe Rehau Wärmepumpe Aero 8 C / Luft-Wasser-Wärmepumpe neu mit Zubehör

Verkaufe Rehau Wärmepumpe Aero 8 C / Luft-Wasser-Wärmepumpe neu mit Zubehör: Danke für die Info. Denk aber dran, daß du hier voll gewährleistungspflichtig bist.
  • PKW Anhänger zu verkaufen

PKW Anhänger zu verkaufen: Hallo, ich möchte gern meinen Anhänger verkaufen. Dabei handelt es sich um einen Welco (Anssems) Anhänger mit Tandemachse (gebremst). Es ist ein...
  • Biete verkaufe Jung Pumpe Oxylift S2 NEU

Biete verkaufe Jung Pumpe Oxylift S2 NEU: Die Tauchmotorpumpe Jung oxylift 2S eignet sich besonders für den Transport von Belebtschlammgemischen in SBR-Klärsystemen, wie z.B. Aquamax...
  • Verkaufe neue Grundfos, Wilo und Vissmann Umwälzpumpen

Verkaufe neue Grundfos, Wilo und Vissmann Umwälzpumpen: Hallo zusammen Alle Pumpen sind neu und unbenutzt. Ware stammt aus Lagerauflösung. Zum Verkauf stehen: 1x Grundfos UPS 65-30 F 220V 96402177...
  • Verkaufe komplette Heizungaanlage der Marke Vissmann

Verkaufe komplette Heizungaanlage der Marke Vissmann: Guten Tag Verkafe diese Anlage Sowie Neue Kupfer Rohre und alles mögliche für den Heizungsbau M.f.g A. Winkels