Verhalten Logalux FS 27

Diskutiere Verhalten Logalux FS 27 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, in meiner neuen Heizungsanlage ist eine Frischwasserstation Logalux FS 27 verbaut. Eine Zirkulationsleitung für Warmwasser gibt es nicht...

drummelbummel

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
16
Hallo,

in meiner neuen Heizungsanlage ist eine Frischwasserstation Logalux FS 27 verbaut. Eine Zirkulationsleitung für Warmwasser gibt es nicht.

Wenn ich nun Warmwasser benötige, kommt natürlich zunächst einmal das Wasser, das noch in den Rohren steht. O.K. Das kenne ich und das ist auch nicht das Problem.

Wenn nun aber das Wasser aus der FriWa kommt, dann ist das zunächst warm, dann wird es wieder richtig kalt und erst dann wieder warm. Danach hält das Wasser die Temperatur.

Beim Duschen habe ich die Temperatur mit einem Einhebelmischer eingestellt. Mache ich nun eine Pause zum Einseifen, wird es unangenehm.

Es kommt wieder zunächst das noch warme Wasser aus der Leitung, dann aber das kalte aus der Friwa und das ist fast so wie eine Kneip-Kur.

Meine Frage: Ein normaler Durchlauferhitzer zeigt dieses Verhalten nicht. Warum macht das die FriWa und kann man dagegen etwas tun?

Und noch eine Frage, auch auf die Gefahr, dass man mich für total bescheuert hält: Ich habe den Eindruck, dass das warme Wasser aus der FriWa nicht so warm ist, wie früher, direkt aus dem Boiler.

Es ist vielleicht mit Physik nicht erklärbar, aber es scheint so, als ob das Wasser nicht richtig "durchgeheizt" wurde. Liegt man in der Wanne mit heißem Wasser, dann fühlt sich das Bad trotzdem "kühl" an. Kann das jemand nachvollziehen oder gibt es dafür sogar eine Erklärung?
 
Thema:

Verhalten Logalux FS 27

Verhalten Logalux FS 27 - Ähnliche Themen

  • ZSR 24-5 KE 21 - Verhalten / falsche Einstellung?

    ZSR 24-5 KE 21 - Verhalten / falsche Einstellung?: Hallo liebes Forum, nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich mich jetzt auch mal registriert, da ich nicht richtig weiter weiß...
  • WEM Portal verhält sich seltsam

    WEM Portal verhält sich seltsam: Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...
  • Stiebel Eltron WPF 10 Umschaltventil MFG: unerklärliches Verhalten

    Stiebel Eltron WPF 10 Umschaltventil MFG: unerklärliches Verhalten: Ich möchte hier gern mal mein Problem mit meiner Stiebel Eltron WPF 10 Wärmepumpe schildern und mit euch Gedanken darüber austauschen. Speziell...
  • Unerwartetes Verhalten am TOB-18 / Ölversorgung

    Unerwartetes Verhalten am TOB-18 / Ölversorgung: Hallo zusammen, mein TOB-18 macht ziemlich Stress, weil es mit der Ölzufuhr nicht immer so wirklich klappt. Abgesehen davon, dass die Saugleitung...
  • Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten

    Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten: Sehr geehrte Community, vlt. könnte mir jemand helfen bei dem Problem, dass die Fussbodenheizung nicht warm wird > Wunschtemperatur 23 EG 20 OG...
  • Ähnliche Themen

    Oben