Verhalten bei Hochwasserschäden an Heizgeräten

Diskutiere Verhalten bei Hochwasserschäden an Heizgeräten im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Bezugnehmend auf die Hochwasserlage hier mal als Erinnerung die Info, daß hochwassergeschädigte Heizgeräte nicht mehr repariert werden dürfen. Ich...
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

Hallo!
Jo! Von den genannten Firmen kenne ich das auch! Kohle schäffeln um jeden Preis! Nur wird dies meistens nicht mehr von den Versicherungen übernommen!
Eine Instandsetzung wäre bei jeder Anlage möglich!

-GR-
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Ich habe aktuell einen Fall wo ein Kunde wegen fehlendem Versicherungsschutz eine Mittlere 5 stellige Summe für die Instandsetzung ausgeben muss.

Zwischen unbedingt notwendiger Reparatur + Anlagenaustausch liegen 15000€

Der Kunde bevorzugt die Erneuerung, weil er so die Gewissheit hat, daß die Anlage erstens wieder volle Gewährleistung und Garantie hat - und er langfristig ruhig schlafen kann und keine Folgeschäden durch Hochwasser befürchten muss.

Ich mache als Fachmann die 2. große Hochwasserwelle mit.


1999 habe ich dutzende Brenner, Gasarmaturen und Regelungen erneuert. Geschätzt an 150 Anlagen. An einem einzigen Tag hab ich da ca 20 Trimatik bestellt - und eben so viele MAN Brenner.

Viele der Kunden haben die Reparatur bereuht. ( in der Not möchte man natürlich einfach und preiswert helfen)
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
hi

Hallo Hausdoc!
Richtig!
Und genau da liegt zumindest bis dato der HASE begraben!
Damals wurde noch der größte Teil von den Versicherungen übernommen und, zumindest vom Hasen, gab es eine ganze ganze Menge entgegenkommen was Austauschgeräte ect. anging!
Jetzt liegt der Fall ein wenig anders da! Bis auf die Fa. WOLF bietet noch kein Hersteller Sonderrabatte an!

-GR-
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Bis auf die Fa. WOLF bietet noch kein Hersteller Sonderrabatte an!
Zumindest Junkers, Buderus und Viessmann bieten 250€ - besser als gar nichts. :thumbsup: ;)

Im aktuellen Fall kann z.B. Viessmann auch Terminwunschgerecht liefern.

Das war 1999 bei Wolf absolut nicht so.
Da waren dann die gängigsten Artikel Wochen und Monatelang nicht lieferbar.

Interessant wär jetzt z.B. ein Vergleich zur Automobilbrache.
 
Thema:

Verhalten bei Hochwasserschäden an Heizgeräten

Verhalten bei Hochwasserschäden an Heizgeräten - Ähnliche Themen

  • ZSR 24-5 KE 21 - Verhalten / falsche Einstellung?

    ZSR 24-5 KE 21 - Verhalten / falsche Einstellung?: Hallo liebes Forum, nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich mich jetzt auch mal registriert, da ich nicht richtig weiter weiß...
  • WEM Portal verhält sich seltsam

    WEM Portal verhält sich seltsam: Mein WEM Portal verhält sich seit einigen Tagen seltsam, und zwar auf allen Systemen (Android Chrome, PC Chrome, PC Edge). Nach der Anmeldung...
  • Stiebel Eltron WPF 10 Umschaltventil MFG: unerklärliches Verhalten

    Stiebel Eltron WPF 10 Umschaltventil MFG: unerklärliches Verhalten: Ich möchte hier gern mal mein Problem mit meiner Stiebel Eltron WPF 10 Wärmepumpe schildern und mit euch Gedanken darüber austauschen. Speziell...
  • Unerwartetes Verhalten am TOB-18 / Ölversorgung

    Unerwartetes Verhalten am TOB-18 / Ölversorgung: Hallo zusammen, mein TOB-18 macht ziemlich Stress, weil es mit der Ölzufuhr nicht immer so wirklich klappt. Abgesehen davon, dass die Saugleitung...
  • Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten

    Buderus GB 122 mit ERC nach Reset durch defekt unerklärliches Verhalten: Sehr geehrte Community, vlt. könnte mir jemand helfen bei dem Problem, dass die Fussbodenheizung nicht warm wird > Wunschtemperatur 23 EG 20 OG...
  • Ähnliche Themen

    Oben