Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Diskutiere Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Immer noch besser, als nach der Zwangsversteigerung obdachlos zu sein..... und darauf läuft es hinaus, und im weiteren Verlaufe über Krawalle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deleted member 30864

Guest
Nähern wir uns dem Problem doch einmal pragmatisch. Zuerst heizen wir bis die Klimaerwärmung voll eingetreten ist, dann brauchen wir nicht mehr zu heizen und werden CO2-neutral.
Immer noch besser, als nach der Zwangsversteigerung obdachlos zu sein..... und darauf läuft es hinaus, und im weiteren Verlaufe über Krawalle (siehe Frankreich) bis hin zur Anarchie mit Plünderungen!
Glückwunsch!
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Seht das Leben nicht so schwarz. Zeit für einen Witz:

Zwei Jäger sind im Wald unterwegs. Plötzlich bricht einer zusammen. Der andere wählt sofort den Notruf: „Ich glaube, mein Freund ist tot. Was soll ich tun?“ Darauf der Notarzt: „Ganz ruhig! Stellen Sie zuerst sicher, dass er wirklich tot ist.“ Für einige Momente Stille. Dann ein lauter Schuss. Wieder der Jäger: „Ok, was jetzt?“
 

Tom&Cherry

Mitglied seit
07.06.2022
Beiträge
576
Seht das Leben nicht so schwarz. Zeit für einen Witz:

Zwei Jäger sind im Wald unterwegs. Plötzlich bricht einer zusammen. Der andere wählt sofort den Notruf: „Ich glaube, mein Freund ist tot. Was soll ich tun?“ Darauf der Notarzt: „Ganz ruhig! Stellen Sie zuerst sicher, dass er wirklich tot ist.“ Für einige Momente Stille. Dann ein lauter Schuss. Wieder der Jäger: „Ok, was jetzt?“
So wie der tapfere Wehrmachtsoldat der im Häuserkampf in Stalingrad um sein Leben fürchtete.
Als ein Russe vor ihn trat feuerte er sein ganzes Magazin leer.
Der Russe fiel in 2 Hälften.
Das war aber kein Witz.
 

Deleted member 30864

Guest
Letzter Satz.... Details sind noch zu klären....

Wir haben fast April; der will allen Ernstes, mit den Ausschüssen, Unterasuschüssen und Arbeitsgruppen bis zum Dez ein Gesetz schaffen?

Schon mal Bullshit:

Wenn ich im Nov eine Anlage bestelle und die erst im Feb kriege muss ich die mir in die Vitiene stellen?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.485

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Lustigerweise sind für unseren Wirtschaftsminister immer die Anderen schuld. Der Quatsch, den der Kinderbuchautor vorhat ist doch schon seit Monaten bekannt…:unsure:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Im ZDF beschwert sich der Märchenprinz, dass seine Verbote ung Gängeleien nicht schnell genug voran gehen, denn 2045 sollen wir Klimaneutral sein.
Das hätte Frau Merkel in der Vorgängeregierung schon so beschlossen. Der Traumtänzer hat auch zeitweise Amnesie, das muss wohl von Scholz abfärben. Es gab keine reine "Merkelregierung" zwischen 2005 und 2021. Einmal war es eine Koalition schwarz / gelb und dreimal schwarz / rot.
Diese Ampel-Hampel brauchen Nachhilfe in Geschichte.
Herrn Habeck zur Kenntnisnahme : Ein Prozent der Weltbevölkerung kann das Weltklima nicht retten Punkt und Ende.
Sich damit unter Zugzwang zu setzen ist der falsche Weg. Diese Regierung schafft nichts außer aus Chaos noch mehr Chaos zu machen.
Den Weg werden die Bürger und Steuerzahler nicht mitgehen. Bei vielen Wählern geht leider mal wieder viel zu spät das Licht an.
Und der Club der Nichtwähler darf sich für seine Stimmenverweigerung auch an die eigene Nase fassen.
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
Um vll. zum "Eingangsthema" was zu sagen.

Keine Sorge, es wird so kommen wie die Drahtzieher (nicht die aus dem Bergischen) es im Puff beschlossen haben.
Und alle werden viel viel Geld verlieren zum Wohle einer Mafia die hinter den Politdarsteller steht.

(von wegen "vom Tisch" - ALLES bleibt gültig, nix mit Vernunft)
 

bendo

Profi
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
556
...Den Weg werden die Bürger und Steuerzahler nicht mitgehen.
Da bin ich mir (leider) nicht so sicher.
... Bei vielen Wählern geht leider mal wieder viel zu spät das Licht an.
Viel zu spät oder gar nicht? Es gibt mittlerweile auch jüngere Beispiele, die zeigen, dass man dem Volk nur lange genug und scheinbar gut untermauert irgendwas erzählen muss, bis es von den Allermeisten geglaubt und dann auch besonders gründlich mitgemacht oder getrieben wird (im Zweifel inklusive Nachbarn anschwärzen und ähnliches...)...
 

HH01

Mitglied seit
07.01.2023
Beiträge
377
Jeder namhafte Hersteller hat Geräte im Programm, die nun effizient 65 bis 75 Grad schaffen.
Das natürliche Kältemittel R290:
„Das ist der große Trend, praktisch alle Hersteller stellen R290-Maschinen auf der Messe vor“, sagt Tim Geßler. Auch für Katja Weinhold vom Bundesverband Wärmepumpe ist das Kältemittel mit der Kennung R290 eine der wichtigsten Entwicklungen am Markt: „Alle Hersteller wollen das, wir wollen das.“

Rechnung:

Verdampfungstemp -5 °C / 2k Überhitzung
Kondensationstemp. 75 °C
Verdichterwirkungsgrad 0,7

==> COP 2,16

Verdampfungstemp 5 °C / 2k Überhitzung
Kondensationstemp. 75 °C
Verdichterwirkungsgrad 0,7

==> COP 2,45

Die Physik hat sich nicht geändert und Kältemaschinen gibt es ja nicht erst seit gestern.

BILD ist schuld:

 
Zuletzt bearbeitet:
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.485
WP macht bei einem Strom Preis von 33cnt keinen Sinn ( COP3 )
GAS:
gas.png

STROM:
strom.png
 
Zuletzt bearbeitet:

buschreiter

Mitglied seit
06.12.2022
Beiträge
244
Nun wird eine „Abwrackrämie“ ins Spiel gebracht. Es wird immer kurioser und kruder o_O
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.485
Nun wird eine „Abwrackrämie“ ins Spiel gebracht. Es wird immer kurioser und kruder o_O

" Statt bis zu 9000 Euro gibt es nur noch maximal 6750 Euro Umweltbonus von Staat und Herstellern, die Kaufprämie für Plug-in-Hybride wurde ganz gestrichen. Und 2024 wird der Umweltbonus weiter gekürzt. "

€ 6750 ha, die Autos kosten > € 50 000,-

unüberschaubar

" CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt forderte in der "Bild"-Zeitung vom Montag zudem einen Klimabonus für den Austausch alter Heizungen in Höhe von 80 Prozent der Kosten. Bislang gibt es bei Wärmepumpen eine staatliche Förderung in Höhe von 40 Prozent des Einbaupreises."


frag mich wer das alles personell leisten soll? die importierten Fachkräfte?










...................................................................................................................................
fake Firma?


 
Zuletzt bearbeitet:

Thunder2001

Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
17
Im Focus hat es einer im Komentarbereich gut beschrieben. Das Problem ist der geplante völlige Verzicht auf foslile Brennstoffe ab 2045.

Die können sich jetzt noch mal um die Fristen streiten. Solange 2045 aber im Raum steht. Läuft es so oder so auf ein Verbot von Gas und Ölheizungen heraus.

Meiner Meinung nach muss das erst mal gekippt werden. Die finanziellen Anstrengungen stehen in keinen Verhältnis. Nach 2045 werden auch weiter Gaskraftwerke die Elektro Autos und Wärmepumpen mit Strom versorgen. Somit wird es nur auf ein Verbot beim Endkunden hinauslaufen und nicht bei der Strom / Fernwärmeproduktion.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.298
Damit verstösst diese Bundesregierung gegen den Gleichheitsgrundsatz.
Das ist unrichtig. Nach der Rechtsauffassung des Bundesverfassungsgerichts sind zur Prüfung Vergleichsgruppen zu bilden, die wesentlich gleich sind. Private Heizer und gewerbsmäßige in öffentlichem Interesse liegende Strom- oder Fernwärmeerzeugung sind aber schon nicht wesentlich gleich und daher untauglich sie zu vergleichen. Die Ungleichheit läge hier also nicht erst in der möglicherweise ungleichen Behandlung, sondern schon im Wesen sind die Gruppen nicht gleich.

Der Gleichheitsgrundsatz kann und soll nicht zur Folge haben, alles und jedermann gleich zu behandeln. Nur wesentlich Gleiches muß gleich behandelt werden. ;-)
 

Deleted member 30864

Guest
Und was machen diejenigen, die keine WP aufstellen können?
(Platz bzw Geräuschentwicklung)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.395
Der Gleichheitsgrundsatz kann und soll nicht zur Folge haben, alles und jedermann gleich zu behandeln.
Wofür brauchen wir dann solchen Nonsens ? Doch nur für die, die Gleicher sind wie Gleich. Poltiker eben. Wie schon immer : Justitia ist doch auf einem Auge blind. Völlig losgelöst von der Erde, schwebt ein Raumschiff . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch

Verbot von neuen Gasheizungen ab 2024 vom Tisch - Ähnliche Themen

  • Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?

    Wenn eine Gasheizung verboten wird, kann ein Gasdurchlauferhitzer weiter montiert werden ?: Ja, die Fragen steht schon im Thema. Bei einem Verbot von neuen Gasheizungen, wie sieht es da mit Gas- Durchlauferhitzern aus- werden die auch...
  • Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme

    Verbot einer Wärmepumpe aufgrund Anschlusspflicht Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe eine PV-Anlage und möchte um effizient Energie (und Geld) zu sparen mein Brauchwasser mit einer Wärmepumpe erhitzen...
  • Energie - Verbote ab 01. September bis

    Energie - Verbote ab 01. September bis: Habecks Energiesparmaßnahmen: Das plant die Regierung für den Winter Die Entwürfe, die der Bild-Zeitung vorliegen, zeigen, dass...
  • Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein

    Gas-Verbot ab Juli 2022 - Klimaschutzgesetz Schleswig Holstein: Moin allerseits! Habe heute meinen Schorni angerufen, weil ich wegen des Gesetzes meine Gastherme vor dem 1.7. tauschen lassen wollte. Er sagte...
  • Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen

    Neu Gashybridheizung, Verbot von Gasheizungen und Ersatzteilen: Hi Hier unten einige Informationen, zuerst. Ich habe ein doppelhaushälfte gekauft (BJ 1994). Energieklasse 100 Kwh/m2*Jahr (not schlect), ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben