Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580

Diskutiere Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580 im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe öfters kurzzeitige Unterbrechungnen bei der WLAN Verbindung zwischen dem ism7i und meiner Fritzbox 7580. Obwohl das ism7i direkt...

joshia

Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
60
Hallo,

ich habe öfters kurzzeitige Unterbrechungnen bei der WLAN Verbindung zwischen dem ism7i und meiner Fritzbox 7580. Obwohl das ism7i direkt unter mir eine Etage tiefer im Keller in der Heizung sitzt.
Verbindung hatte ich geschaffen, in dem ich bei der Fritzbox einfach die wps taste nutzte und am ism7i auch den wps taster. Nichts mit Laptop anschliesen wie irgendwo steht.
Es gibt ja auch eine Verbindung, halt nur mit Unterbrechungen und wenn ich ein Protokoll aufzeichnen möchte ist das nicht so gut.In der Fritzbox habe ich die IP Adresse 192.168.178.101 (ism7i) als feste markiert.
In Smartset unter Fachmann-ism- steht auch Wlan Verbindung gut. Aber öfters kommt dann mal die Meldung--siehe Bild.
Ist das ein allgemeines Problem oder gibt es eine Lösung ? Kann kein Lankabel legen, sonst müßte ich durch die Decke ein Loch bohren und das möchte ich eigentlich nicht.

Danke und Gruss
 

Anhänge

ottelo

Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
7
Also bei mir hatte es geholfen, einen WLAN Repeater zu setzen. Du kannst aber mal nachschauen, ob deine FB auf WLAN Autokanal gestellt ist und da die Option Kanal 12/13 verwenden aktiv ist. Ich glaube mit diesen beiden Kanälen hat iSM7 Probleme.
 
Thema:

Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580

Verbindungsabbrüche WLAN ISM7i zu Fritzbox 7580 - Ähnliche Themen

  • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

    Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
  • sensonet VR921 WLAN abschalten

    sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
  • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

    My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
  • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

    GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
  • ISM7 Verbindungsabbrüche

    ISM7 Verbindungsabbrüche: Hallo – ich weiß zwar nicht ob das Thema hier reingehört, aber im Prinzip hat es ja direkt mit „Regelung Wolf BM2“ zu tun. Ich habe seit 2 Tagen...
  • Ähnliche Themen

    • Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20

      Welches WLAN Modul für VRC 710 sensoDirect 0020274790 / ecoTEC plus VC 20: Hallo, ich suche dass passende WLAN-Modul für meine Heizung, damit ich die Vaillant-APP nutzen kann. Ich habe eine Heizung ecoTEC plus VC 20 mit...
    • sensonet VR921 WLAN abschalten

      sensonet VR921 WLAN abschalten: Hallo, ich habe das Gateway VR921 per LAN Kabel verbunden - und alles klappt wunderbar. Kontrolleuchte konstant blau - ich kann per app...
    • My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?

      My Vaillant App mit neuen wlan verbinden ?: Hallo , habe ein Problem .Ich habe die Kombigerät vcw de194/4-5 mit Internettmodul und Raumthermostat regler .Es funktionierte alles Bestens nur...
    • GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul

      GB192i.2-15h WLAN-Neustart MX300-Modul: Hallo, ich habe heute das Funkmodul MX300 installiert. Die Verbindung steht auf dem entfernten Router. Ich habe jedoch auch einen Repeater in der...
    • ISM7 Verbindungsabbrüche

      ISM7 Verbindungsabbrüche: Hallo – ich weiß zwar nicht ob das Thema hier reingehört, aber im Prinzip hat es ja direkt mit „Regelung Wolf BM2“ zu tun. Ich habe seit 2 Tagen...
    Oben