Verbesserung der Heizkosten

Diskutiere Verbesserung der Heizkosten im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo Zusammen, der Winter steht mal wieder vor der Tür und da letztes Jahr meine Heizkosten explodiert sind, will ich dieses Jahr etwas anderes...

Florian Hermann

Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2013
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

der Winter steht mal wieder vor der Tür und da letztes Jahr meine Heizkosten explodiert sind, will ich dieses Jahr etwas anderes machen.
Bei meiner Recherche im Internet bin ich auch einen interessanten Artikel gestoßen, in dem mögliche Verbesserungsmöglichkeiten beschrieben werden. Ein Punkt in diesem Artikel ist die Heizungsrohre zu isolieren. Da mein Haus schon ordentlich was auf dem Buckel hat und auch sonst nicht den neuesten Standards entspricht, bin ich mir sicher, dass nicht die besten Rohre verwendet wurden. Kann ich diese nachträglich isolieren? Oder muss ich "einfach" neue Rohre in die Wand verlegen?

Liebe Grüße

Florian
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ich halt diesen Artikel für Verbesserungsbedürftig :D

Nachträglich kannst du nur Rohre isolieren, die auch zugänglich sind.

Um Heizkosten zu sparen muss du die Gebäudehülle dämmen. Dach und Fassade dämmen und Fenster erneuern...
 
Thema:

Verbesserung der Heizkosten

Verbesserung der Heizkosten - Ähnliche Themen

  • Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?

    Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?: Hallo, ich habe einen Vitola 200 mit dem Brenner Vitolaflame 200 und bin am Optimieren des Heizungskellers. Ein Zugregler ist nicht vorhanden...
  • Idee zur Verbesserung einer (modulierenden) Brennwert-Therme

    Idee zur Verbesserung einer (modulierenden) Brennwert-Therme: Mal ein paar Gehirngespinnste: Viele Thermen dienen ja zur Warmwasser- und Gebäudeerwärmung. Ein Warmwasserspeicher wird bei Unterschreitung...
  • Einhausung gegen Schall und Verbesserung der Optik

    Einhausung gegen Schall und Verbesserung der Optik: Hallo Zusammen, wir haben uns eine Wärmepumpe mit Außeneinheit zugelegt. Wir wohnen in einem reinen Wohngebiet daher darf der Schallpegel in der...
  • Verbesserung Durchfluss/Volumenstrom

    Verbesserung Durchfluss/Volumenstrom: Hallo, der max. Durchfluss der folgenden Hydraulik eines ZFH ist recht bescheiden. Bei max. Pumpenleistung gehen da gerade mal 22L/Minute durch...
  • Verbesserung Hitzeschutz Satteldach - Dämmstofferfahrungen?

    Verbesserung Hitzeschutz Satteldach - Dämmstofferfahrungen?: Nachdem nun eine Hitzewelle die andere ablöst, denke ich über eine Verbesserung des Hitzeschutzes beim Hausdach nach. Das Haus hat ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben