Ventilsteuerung

Diskutiere Ventilsteuerung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Stellantrieb: TS5.11/230 Raumthermostat: Heimeier 1636-00.500 230V Bei mir sind die o.a. Elemente installiert (FBH). Ich würde nun gerne wissen...

pyramidonis

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2
Stellantrieb: TS5.11/230
Raumthermostat: Heimeier 1636-00.500 230V


Bei mir sind die o.a. Elemente installiert (FBH). Ich würde nun gerne wissen, wird der Stellantrieb immer nur aus/ein eingestellt oder gibt es auch Zwischenstellungen? Das würde bedeuten, der Durchfluß ist null/max oder variabel.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.430
Das sind 2 Punkt Antriebe.

Also nur Auf oder Zu.

Aber: Bauartbedingt sind diese Antriebe sehr langsam.
Somit ergibt sich ein Regelverhalten, das meist auf 0,5 K genau ist.
 

pyramidonis

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
2
Dankeschön

Vielen Dank für die superschnelle Beantwortung meiner Frage.
 
Thema:

Ventilsteuerung

Werbepartner

Oben