Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen??????

Diskutiere Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen?????? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo im Forum! Ich stehe hier zu Hause vor einem Ventil und möchte darauf gerne ein Thermostat befestigen. [attachment=o32] Leider fehlt mir...

Midass_de

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
2
Hallo im Forum!

Ich stehe hier zu Hause vor einem Ventil und möchte darauf gerne ein Thermostat befestigen.

[attachment=o32]


Leider fehlt mir zu diesem Thermostat der Hersteller. Mit einer Bildersuche im Netz bin ich bisher noch nicht weitergekommen.

ich hoffe auch das hier geballte Fachwissen :D :

zu welchem Hersteller gehört dieses Tolle Ventil!

Vielen Dank für Tipps!


Gruß
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Danfoss hat sowas .. aber ob das exakt passt..


Was spricht dagegen das komplette Ventil zu tauschen?? ;)
 

Midass_de

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
2
Hallo!

Ihhhh. Da muss ich ja Wasser ablassen ect.....
Ne, das wollte ich jetzt mal eben schnell machen, ich bin eh meine komplette Heizung am Austauschen (!), aber wohl nicht mehr diesen Winter.
Und dieses Super Ventil speist meine Fussbodenheizung im Badezimmer. Und da dort kein wirkliches Ventil ist, läuft die immer auf 100%.
Also ich wollte mal eben schnell ein bißchen Geld sparen bis zum Heizungsumbau.

Was ich noch sagen sollte: Da ist nirgendwo ein Gewinde dran. Nur 2 Kerben. Eine auf 9:00 und eine auf 3:00 Uhr.

Gruß
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
wieso Ablassen???

Drucklos machen reicht - wenn nicht im EG einen Hochhauses ist. ;)
 
Thema:

Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen??????

Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen?????? - Ähnliche Themen

  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Danfoss Ventilgehäuse?

    Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
  • Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat

    Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat: Hallo. Ich komme mit Recherchen im Internet, Foren usw. nicht mehr weiter und hoffe auf eure Schwarmintelligenz, Erfahrung und Ideen: Vor kurzem...
  • Gewinde für Brennertür defekt

    Gewinde für Brennertür defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Gewinde (M8) zum Befestigen der Brennertür (4xM8) Viessmann vit, biferral bj. 1989 ist überdreht...
  • IMI Eclipse an Oventrop Ventilgehäuse

    IMI Eclipse an Oventrop Ventilgehäuse: Hallo zusammen, wisst ihr, ob die IMI Eclipse Ventile in ein Oventrop Ventilgehäuse passen? Ich habe noch einige IMI Ventile hier liegen und...
  • Ähnliche Themen

    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Danfoss Ventilgehäuse?

      Danfoss Ventilgehäuse?: Was besagen mir eigentlich die Zahlen 1-7 auf dem Danfoss Ventilgehäuse unter dem Heizkörper-Thermostatventil?( Ich nehme an das es ein Danfoss...
    • Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat

      Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat: Hallo. Ich komme mit Recherchen im Internet, Foren usw. nicht mehr weiter und hoffe auf eure Schwarmintelligenz, Erfahrung und Ideen: Vor kurzem...
    • Gewinde für Brennertür defekt

      Gewinde für Brennertür defekt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Gewinde (M8) zum Befestigen der Brennertür (4xM8) Viessmann vit, biferral bj. 1989 ist überdreht...
    • IMI Eclipse an Oventrop Ventilgehäuse

      IMI Eclipse an Oventrop Ventilgehäuse: Hallo zusammen, wisst ihr, ob die IMI Eclipse Ventile in ein Oventrop Ventilgehäuse passen? Ich habe noch einige IMI Ventile hier liegen und...
    Oben