Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen??????

Diskutiere Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen?????? im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo im Forum! Ich stehe hier zu Hause vor einem Ventil und möchte darauf gerne ein Thermostat befestigen. [attachment=o32] Leider fehlt mir...

Midass_de

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
2
Hallo im Forum!

Ich stehe hier zu Hause vor einem Ventil und möchte darauf gerne ein Thermostat befestigen.

[attachment=o32]


Leider fehlt mir zu diesem Thermostat der Hersteller. Mit einer Bildersuche im Netz bin ich bisher noch nicht weitergekommen.

ich hoffe auch das hier geballte Fachwissen :D :

zu welchem Hersteller gehört dieses Tolle Ventil!

Vielen Dank für Tipps!


Gruß
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.877
Danfoss hat sowas .. aber ob das exakt passt..


Was spricht dagegen das komplette Ventil zu tauschen?? ;)
 

Midass_de

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2009
Beiträge
2
Hallo!

Ihhhh. Da muss ich ja Wasser ablassen ect.....
Ne, das wollte ich jetzt mal eben schnell machen, ich bin eh meine komplette Heizung am Austauschen (!), aber wohl nicht mehr diesen Winter.
Und dieses Super Ventil speist meine Fussbodenheizung im Badezimmer. Und da dort kein wirkliches Ventil ist, läuft die immer auf 100%.
Also ich wollte mal eben schnell ein bißchen Geld sparen bis zum Heizungsumbau.

Was ich noch sagen sollte: Da ist nirgendwo ein Gewinde dran. Nur 2 Kerben. Eine auf 9:00 und eine auf 3:00 Uhr.

Gruß
Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.877
wieso Ablassen???

Drucklos machen reicht - wenn nicht im EG einen Hochhauses ist. ;)
 
Thema:

Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen??????

Ventilgehäuse ohne Gewinde, wer kann mir helfen den Hersteller zu nennen?????? - Ähnliche Themen

  • VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung -- Fehler F22

    VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung -- Fehler F22: Hallo zusammen, wie haben noch einen VC 105 E BJ 2000 ohne Warmwasserbereitung in Betrieb. Nun geht die Therme immer auf Störung mit Fehler F.22...
  • Buderus GB 172 mit oder ohne Wasserspeicher?

    Buderus GB 172 mit oder ohne Wasserspeicher?: Hallo, wir haben zwei Angebote für eine neue Heizungsanlage von Buderus GB 172 erhalten. Einmal mit einem zusätzlichen Wasserspeicher (T50) und...
  • Vitorondens 200-T Warmwasser nutzen aber ohne Heizung

    Vitorondens 200-T Warmwasser nutzen aber ohne Heizung: Hallo! Ich muss bei mir die Heizkörper demontieren, da im Zuge einer Renovierung auf Fußbodenheizung umgebaut wird. Nun wollte ich gern wissen...
  • Frage zum Heizkörper Anschluß ohne Ventil

    Frage zum Heizkörper Anschluß ohne Ventil: Ich wohne in einem Altbau von ca. 1940 ( Dachwohnung ) Die Heizungsanlage war von ca. 1990 Vaillant Gastherme. Wohnung ca. 60m² Die Heizkörper...
  • neues Mischsystem für Logatop BE1.1-21 - mit oder ohne Schutzblech?

    neues Mischsystem für Logatop BE1.1-21 - mit oder ohne Schutzblech?: Unsere Mischeinrichtung hatte Haarrisse und wurde daher am 25.10.2018 erneuert. Seitdem kommt der BE1.1-21 Öl-Blaubrenner nicht mehr über 13,3%...
  • Ähnliche Themen

    Oben