Ventileinsatz Fußbodenheizung

Diskutiere Ventileinsatz Fußbodenheizung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Moin , Wir besitzen ein Einfamilienhaus von 2003 mit einer Fußbodenheizung von Buderus/ Schütz Leider sind 3 von den Ventileinsätzen...

Taumelfieber

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
5
Moin Moin ,

Wir besitzen ein Einfamilienhaus von 2003 mit einer Fußbodenheizung von Buderus/ Schütz

Leider sind 3 von den Ventileinsätzen undicht geworden und nun weiss keiner genau wo es Ersatz gibt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich diese Ventile bekommen kann?
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Schon mal Kontakt mit der Fa. Schütz Energy Systems aufgenommen ? Dort würde ich die Fotos mal hin senden und um Ersatz bitten.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Wo dröbbelts denn ... am 4Kant oder O-Ring?

LG ThW
 

Taumelfieber

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
5
Kann ich die vierkant Ventile einfach durch die Durchflussmesser austauschen?
Sind die auch regelbar?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Ja, sind regelbar. ABER ... da dreht man nicht ständig bzw nur einmal (Beim Einstellen) drann.
Ob die o.g. bei dir passen ... Ka. War aus der Hüfte gegriffen.

LG ThW
 
Zuletzt bearbeitet:

Taumelfieber

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
5
Alles klar , vielen Dank erstmal.

Steh auch noch in Kontakt mit Fa. Schütz

Ansonsten werde ich zu deinen vorgeschlagenen Ventilen greifen
 

Taumelfieber

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2020
Beiträge
5
Habe nun eine Rückmeldung erhalten von Buderus. Für den Verteilertypen gibtbes leider keine Ersatzteile mehr und es wird zu einen neuen Heizungsverteiler geraten
 
Thema:

Ventileinsatz Fußbodenheizung

Ventileinsatz Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung

    Unbekannter Ventileinsatz bei Begehung: Hallo Leute, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich war auf einer Begehung für einen hydraulischen Abgleich. Dabei sind mir diese...
  • Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?

    Ventileinsatz (Dreiwegeventil) Honeywell abmachen, wie?: Wie kann man alten Ventileinsatz für Dreiwegeventil herausnehmen? Siehe Foto Der mitgelieferte Montageschlüssel (siehe Foto silber) hilft nicht...
  • Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht

    Fußbodenheizung: Ventileinsatz und Stellantrieb gesucht: Hallo Allerseits, für eine Fußbodenheizung (BJ 1997) bin ich auf der Suche nach einem Ventileinsatz und einen Stellantrieb als Ersatzteil...
  • Hersteller von Ventileinsatz für Fußbodenheizung gesucht

    Hersteller von Ventileinsatz für Fußbodenheizung gesucht: Hallo, hat jemand Ahnung, was das für ein Ventileinsatz sein könnte? Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus (Baujahr 1998) mit Fußbodenheizung...
  • Defekter Ventileinsatz bei Cufix-Fußbodenheizung

    Defekter Ventileinsatz bei Cufix-Fußbodenheizung: Liebes Forum, bei unserer Fußbodenheizung der Marke Cufix ist ein Ventileinsatz defekt. Dieser ist lt. meines örtlichen Installateurs aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    Oben