Ventileinsatz Brötje FEH Ventikheizkörper

Diskutiere Ventileinsatz Brötje FEH Ventikheizkörper im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Wir haben in unserem kleinem Kirchlein Brötje FEH Ventilheizkörper eingebaut, teils mit einstellbaren Ventil. Da in nächster Zeit eine neue Therme...

elo22

Profi
Threadstarter
Wir haben in unserem kleinem Kirchlein Brötje FEH Ventilheizkörper eingebaut, teils mit einstellbaren Ventil. Da in nächster Zeit eine neue Therme ansteht will ich auf einen hydr. Abgleich drängen. Dabei will ich die nicht einstellbaren Ventile gegen einstellbare tauschen. Das es Danfoss sind weiss ich aber welche kann ich nehmen?

Lutz

elo22

Profi
Threadstarter
Hausdoc schrieb:
wie groß ist den das Kirchlein???
Ich habe nur die Wärmebedarfsberechnung hier da stehen zwar irgendwelche m² drauf aber das passt aber nicht wirklich. Ich mal ein Bild angehängt.

Lutz

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Kirchengebäude sind ein Sonderfall.

Nachdem anscheinend eine neue Therme ansteht, wird die bestimmt Brennwerttechnik sein.
Also achtet man darauf , daß die Rücklauftemperatur relativ niedrig ist.

Das geht am Besten wenn alle Heizkörperventile ganz auf sind und man dafür eine kleinere Spreizung bei nierdrieger Vorlauftemperatur fährt. ( also statt 60/40° eben z.B. 50/40° bei doppelter Wassermenge.)

Geregelt wird nicht Außentemperaturgeführt, sondern Raumtemperaturgeführt. Mehr als 15° Raumtemperatur werden ja nicht nötig sein.

Thema:

Ventileinsatz Brötje FEH Ventikheizkörper

Ventileinsatz Brötje FEH Ventikheizkörper - Ähnliche Themen

• Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das?

Welches Thermostat-Oberteil/Ventileinsatz (Heimeier?) ist das?: Guten Tag, das Thermostat-Oberteil/der Ventileinsatz (Heimeier?) an einem meiner alten Heizkörper tropft und ich würde dieses gerne tauschen. die...
  • Heizkörper Ventileinsatz EN 215

Heizkörper Ventileinsatz EN 215: Hallo zusammen, wir haben einen Termin-Marathon mit diversen Kleinreparaturen hinter uns, bei dem wir den Eindruck haben, dass die...
  • Welcher Hersteller ist dieser Ventileinsatz

Welcher Hersteller ist dieser Ventileinsatz: Hallo ich werde leider nicht fündig um welchen Hersteller bzw. welches ventil es sich in diesem fall handelt bitte um eure hilfe
  • Welchen Ventileinsatz habe ich da im RADEL Fertigheizkörper Typ 22?

Welchen Ventileinsatz habe ich da im RADEL Fertigheizkörper Typ 22?: Hallo, der Heizungsfachmann meint, dass der Ventileinsatz defekt ist und ausgetauscht werden muss. Er kann aber den Ventileinsatz nicht...
  • Wo bekomme ich Heimeier Retro Ventileinsätze

Wo bekomme ich Heimeier Retro Ventileinsätze: Hallo kann mir einer sagen (Online Shop ) wo ich IMI Heimeier Set Retro S DN 20 3500-13.800 Einsatz und Kopf Brauche Nur die Einsätze bekomme...