Ventile verkalken

Diskutiere Ventile verkalken im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo Forengemeinde, nachdem ich nun vor knapp 3 Jahren die gesamte Verrohrung in meinem Haus erneuert habe, verkalken nun schon wieder die...
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Hallo Forengemeinde,
nachdem ich nun vor knapp 3 Jahren die gesamte Verrohrung in meinem Haus erneuert habe, verkalken nun schon wieder die Ventile, vorrangig im Warmwasserbereich.
Zuerst war das Rückschlagventil im Warmwasserzulauf fest sodass der Wasserfluss versiegte, nun sitzt das Ventil für die Schwerkraftzirkulation fest, sodass die Zirkulation permanent lief. Die Eckventile unter den Waschbecken sind sowieso nach kurzer Zeit fest.

Der hier übliche Härtegrad liegt bei mind. 17 Grad deutscher Härte.
Fragen:
Empfehlt Ihr eine Enthärtungsanlage?
Wenn ja, welche Anlage ist empfehlenswert?
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Uff, da muss der alte Mann ja wieder ordentlich aus der Tasche schöpfen :) Ich hatte mir 1kEuro zurecht gelegt .......
Grünbeck ist mir positiv geläufig. Ich hatte nach Hornbach (1kEuro) eigentlich schon die Grünbeck VGX 9 im Auge. Immerhin 750 Euronen günstiger als die GSX 5.
Wo liegen die Unterschiede?
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Hm, aber die arbeiten doch gleichermaßen mit Harz und Salz!?!?
Ich werd nochmal lesen ....
 
Rainer4x4

Rainer4x4

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
429
Danke für die Info!

Wenn ich in dem Zusammenhang lese "W-LAN" und "APP", dann wird mir gleich unwohl. Bald geht sogar die Lokusspülung nur noch per Smartdingens :cursing:
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
#post107254']Für die Kemper Hygienespülung braucht man auf jeden Fall zwingend eine App um das Ding überhaupt einstellen zu können[/quote]

Das ist was für einen Spielwarenladen, aber nix für SHK-Betriebe ! :cursing:
 
Thema:

Ventile verkalken

Ventile verkalken - Ähnliche Themen

  • 3 wege Ventil junkers therme

    3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
  • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

    Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
  • Heizungs Ventile

    Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
  • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

    Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
  • Wie heißt dieses Ventil?

    Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
  • Ähnliche Themen

    • 3 wege Ventil junkers therme

      3 wege Ventil junkers therme: Hallo Zusammen Am Wochenende ( wann auch sonst) fing meine Therma an zu spinnen, Heizung lief Prima nur kein warmes Wasser mehr. Also Fehler...
    • Ventil im Etagenverteiler Fussboden

      Ventil im Etagenverteiler Fussboden:
    • Heizungs Ventile

      Heizungs Ventile: Hallo zusammen ich habe eine Frage zu den Heizungsventilen. Ich habe gestern den Thermostat abgemacht und dabei ist mir aufgefallen das auf den...
    • Probleme mit Oventrop AQ Ventil

      Probleme mit Oventrop AQ Ventil: Hi. Ich hab vor langer Zeit schon mal eine Thema mit Hydraulischem Abgeleich gemacht. Mittlerweile nach viel Zeit und Spucke läuft auch alles...
    • Wie heißt dieses Ventil?

      Wie heißt dieses Ventil?: Einen wunderschönen guten Abend in die Runde. Simple Frage, große Auswirkung: Wie heißt das Ventil auf dem Foto? Da ich neue Heizkörper verbauen...
    Oben