Venitl Adapter alte Heizung

Diskutiere Venitl Adapter alte Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, Ich habe mir ein Digitales Thermostat gekauft aber leider passt es ohne adapter nicht. Die Dabei liegenden passen soweit auch nicht...
Fluppi00

Fluppi00

Threadstarter
Hallo Leute,
Ich habe mir ein Digitales Thermostat gekauft aber leider passt es ohne adapter nicht.
Die Dabei liegenden passen soweit auch nicht und somit brauche ich eins aus dem Internet.
Leider komme ich überhaupt nicht klar mit den Größen M32 / 33 - 1,5 /1 Gewinde und was es nicht alles gibt.
Hier ein paar Bilder vom Anschluss evtl. hat ja jemand ahnung und kann mir Helfen.
Hab leider keine möglichkeit irgendwie zu Messen da ich kein Messschieber besitze
Ich selbst Tippe auf Oventrop Adapter M 32 x 1 auf M 30 x 1,5 ob es stimmt keine ahnung.
Evtl. hat jemand eine Ahnung bzw Ansatzweise irgendwas.
Grüße Florian

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Ich habe mir ein Digitales Thermostat gekauft aber leider passt es ohne adapter nicht.
Welcher Sinn steckt dahinter ? Stundenweises "Heizen" ist kontraproduktiv, da wird mehr Energie verbraucht wie eingespart.

Die Dabei liegenden passen soweit auch nicht und somit brauche ich eins aus dem Internet.
Leider komme ich überhaupt nicht klar mit den Größen M32 / 33 - 1,5 /1 Gewinde und was es nicht alles gibt.
Das musst du schon genau definieren, welche Gewindegröße vorhanden ist.

Ich selbst Tippe auf Oventrop Adapter M 32 x 1 auf M 30 x 1,5 ob es stimmt keine ahnung
Das ist kein Oventrop oder Ista Ventil mit M 32 x 1,0mm Anschluss. Dann nimm mal einen Gliedermaßstab (früher auch Zollstock genannt) zur Hand und bestimme das Außengewinde. Der Stopfbuchse nach wäre auch Danfoss RAV-Ventil möglich, das hätte einen 34mm Anschluss.

Thema:

Venitl Adapter alte Heizung

Venitl Adapter alte Heizung - Ähnliche Themen

• Heizungsventil und Adapter für neuen Thermostat

Heizungsventil und Adapter für neuen Thermostat: Hallo zusammen, Ich versuche gerade an meine Heizung ein Thermostat der Firma Homematic anzubringen. Bisher ohne Erfolg und nun bin ich mir...
  • Heizkörperventil Adapter oder Austauschen?

Heizkörperventil Adapter oder Austauschen?: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Wir sind vor kurzem aus einer Wohnung in ein Mietshaus gezogen. Auf den Heizungen in...
  • Oventrop-Ventil Adapter für smartes Thermostat

Oventrop-Ventil Adapter für smartes Thermostat: Hallo, ich möchte meine Heizungen mit „smarten“ Thermostaten von AVM (Fritz!DECT 301) aufrüsten. Ich habe nun mein aktuelles Thermostat der Marke...
  • Adapter für Heizkörper

Adapter für Heizkörper: Guten Abend, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir dieses Gerät gekauft...
  • Suche Adapterlösung für Thermostat an der Heizung

Suche Adapterlösung für Thermostat an der Heizung: Hallo liebe Leute, ich bis ein bisschen am verzweifeln. Unser Haus ist BJ 1980 und ich wollte nur schnell mal eben die Thermostate an den...