Velta Ventileinsatz tauschen

Diskutiere Velta Ventileinsatz tauschen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; An meinem Velta Heizkreisverteiler sitzt ein Regelventile an der Frontseite fest. Der aufgesetzten Kunststoffdrehknopf rutscht über den...

Mfish

Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2020
Beiträge
1
An meinem Velta Heizkreisverteiler sitzt ein Regelventile an der Frontseite fest. Der aufgesetzten Kunststoffdrehknopf rutscht über den perforierten Messingregler.
Mit der Zange ist ebenfalls keine Bewegung möglich, da sich die Regelungsstutzen aus Messing sofort verformen.
Nach langjähriger Nichtbenutzung hat sich hier wohl alles festgesetzt. Mit Sprühöl war auch keine Lockerung möglich.
Ich bin eine Frau, also bitte habt Nachsehen mit mir, falls meine Frage dumm rüber kommt:
Kann ich das Ventil einfach selbst austauschen?
Falls ja, was ist dabei zu beachten?
Oder ist es angeraten eine Heizungsfirma damit zu beauftragen.
Meinen Recherchen nach, ist das folgende Ersatzteil das richtige:
 
Thema:

Velta Ventileinsatz tauschen

Velta Ventileinsatz tauschen - Ähnliche Themen

  • Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?

    Velta Fussbodenheizung - kann ich damit Thermischen Abgleich überhaupt machen?: Hallo Forum, haben ein Haus (BJ 1988) gekauft und beginne die Planung die alte Gastherme loszuwerden und eine Wärmepumpe einzubauen. Das ganze...
  • Velta Fußbodenheizung

    Velta Fußbodenheizung: Hallo , ich such eine Bedienungsanleitung für diesen Velta Thermostat. Vielleicht kann mir auch jemand von euch helfen und mir sagen was die...
  • Defektes Ventil? Thermischer Abgleich mit Velta Kompaktverteiler

    Defektes Ventil? Thermischer Abgleich mit Velta Kompaktverteiler: Schönen Tag, wir haben kürzlich eine neue Gastherme (VC 15) gekommen und da auch ein ehem. Schrankraum zum Kinderzimmer umgenutzt wird das zum...
  • Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung

    Räume lassen sich nicht richtig steuern /Velta Fußbodenheizung: Moin Moin, ich habe eine recht alte Velta Fußbodenheizung. Es lassen sich die einzelnen Ventile nicht mehr richtig steuern, bedeutet wenn ich...
  • Vorlauf Ventileinsatz für Velta Verteiler FBH

    Vorlauf Ventileinsatz für Velta Verteiler FBH: Hallo zusammen, als "Neuer" hoffe ich im einigermaßen zutrefenden Forum gelandet zu sein. Bei uns im Haus (BJ 1993) kommen Verteiler von Velta...
  • Ähnliche Themen

    Oben